Milka Tender Testbericht

Milka-tender
ab 7,92
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von tammy

ein kleiner Leckerbissen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

total lecker :-)

Kontra:

sehr klein und enthält alkohol...

Empfehlung:

Ja

Heute mal ein Bericht über eine Leckerei aus dem Hause MILKA und zwar der Milka Tender.
Was für die Marke Milka eigentlich typisch ist, gute Qualität, trifft auch hier zu.
Milka Tender ist eine Biskuitroulade im Mini Format, leider viel zu Mini.

Die Verpackung ist im Milka lila gehalten. In der Mitte der Verpackung steht TENDER, in blau, darunter die Sorte "milch" und eine Abbildung vom Tender.
Oben in der linke Ecke steht Milka und die Milka Kuh ist drunter abgebildet. Außerdem ist oben links eine so genannte Öffnungshilfe zum einreißen.

Die kleine Rolle ist nur 8 cm lang und hat einen Durchmesser von etwa 3,5 cm.

Dieser kleine Leckerbissen ist überzogen mit Milka Schokolade, in diesem Schokoüberzug sind Wellen drin.
Wenn man in die Rolle reinbeißt, knackt dieser Schokoladenüberzug ein wenig und man schmeckt gleich die Füllung.
Die Füllung ist ein luftiger Biskuitteig mit einer milchigen Cremefüllung, aber nicht übertrieben gefüllt, das es rausquellen würde oder so, sondern wirklich nur ein Hauch.

Allerdings ist dieser Traum von Milka mit 3 oder 4 Bissen weg und die Sinne schreien nach mehr!!! :-)

Der Preis spricht für sich, denn mit ca. 0,60 Euro ist dieser kleine Genuss nicht grade billig, aber durchaus ab und zu eine Sünde wert.

Eine Rolle wiegt nur 37 Gramm, also ein Fliegengewicht.

Man kann den Milka Tender auch im 3er Pack kaufen, kostet beim Spar 1,59.

Milka Tender gibt es hier im Ösiland in 3 Geschmacksrichtungen.
Milch
Banane
Haselnuss

Die genaue Beschreibung lautet: Biskuit Rolle mit Milchcremefüllung (22%), überzogen mit Milka Alpenmilch Schokolade (28%)

Die Inhaltsstoffe sind
Zucker
Weizenmehl
Flüssigei
Pflanzliche Fette gehärtet
Gezuckerte Kondensmilch
Glukosesirup
Sorbit
Sorbitsirup
Feuchthaltemittel
Kakaobutter
Kakaomasse
Magermilchpulver
Süssmolkenpulver
Butterreinfett
Emulgatoren: E322, E471, E476, E475
Haselnüsse
Backtriebmittel: E450i, E500ii
Salz
Aromen
Weizenstärke
Zur Verbesserung der Haltbarkeit ist Alkohol beinhaltet (finde ich gar nicht toll, denn meine kleine Tochter isst die Teile total gerne) Sehe ich, ehrlich gesagt auch jetzt zum ersten mal, wo ich diesen Bericht schreibe...
Kann Spuren von anderen Nüssen und Soja- Eiweiß enthalten.

Abgesehen davon, das Alkohol drin ist, leider ist die Menge nicht angegeben... kann ich diese kleine Rolle nur empfehlen, denn sie ist wirklich köstlich und zergeht förmlich auf der Zunge!!!

Danke fürs Lesen und Bewerten,
liebe Grüße tammy

90 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    19.07.2008, 22:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße W e r n e r

  • honeymaus

    28.06.2006, 10:50 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Manuela

  • antjeeule

    16.06.2006, 10:43 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dass Alkohol in dieser Schokoladenköstlichkeit enthalten ist, finde ich auch nicht toll. Ist aber wohl bei fast jeder Schokolade so. Ich selbst esse keine, unter anderem auch deswegen. LG, Antje

  • Venezianerin_2005

    04.05.2006, 18:00 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    wusst ichs doch dass ich eben beim einkaufen was vergessen hab

  • redwomen

    28.11.2005, 12:28 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhhhh..... einfach nur lecker.

  • campimo

    26.10.2005, 00:22 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    die machen süchtig, da muß man aufpassen.

  • Zuckerwatte

    27.09.2005, 20:32 Uhr von Zuckerwatte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daran hab ich mich ganz schön überfressen *lach* Liebe Grüße, Nina

  • feldhase

    26.09.2005, 17:12 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh, dass ist jetzt gemein... Ich wollte doch diese Woche keine Süßigkeiten essen! Dann darf ich wohl kein yopilesen ;-) Die sind lecker! Schöner Bericht. LG vom Felhdasen

  • irmi1967

    26.09.2005, 14:26 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Tender-Riegel. Alkohol drin ? WOW - das höre ich zum ersten mal, muss ich mal gleich kontrollieren :-) Mein Sohn ist aber schon fast 15, da habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen *g*. MfG. Irmi.

  • knuck12

    05.03.2005, 23:24 Uhr von knuck12
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber dass Alkohol drin ist, wusste ich nicht. Schade, eigentlich. Toller Bericht. LG