Milka Weihnachtsmann Testbericht

Milka-weihnachtsmann
ab 19,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Hopsten

Knackiger Kerl....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nicht einen Mann, nee gleich zwei Männer konnte ich als Doppelpack bekommen und das war günstig, da ich auch zwei Enkel habe. Die wollen keinen anderen Weihnachtsmann als den von Milka. Na ja, ich weiss nicht so genau warum, denn andere Männer sehen auch toffte aus und sind ebenfalls knackig und schokoladig...aber es muss nun mal der von Milka sein. Welch ein Glück, dass genau die pünktlich zu Nikolaus im Angebot waren.

Das ist er nun:
``````````````````````
Der Milka Weihnachtsmann wiegt 235g und für beide zusammen bezahlte ich 5 Euro. Habe also was gespart, denn ein Mann solo kostet 2,99 Euro.

Der Schokokerl besteht aus:
````````````````````````````````````````
Zucker, ist klar, Kakaobutter und Kakaomasse, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Haselnüsse, Emulgator Sojalecithin, Vanille, 30% Kakao mind. Nüsse und Weizeneiweiss können in geringen Mengen auch drin sein.

Aussehen und alles andere:
````````````````````````````````````
Bunt ist er, der Milka Weihnachtsmann. Ich tippe mal, dass alle Farben vorhanden sind. Klar, das Bunte zieht die Kids magisch an, da fragen sie nicht ob der Inhalt auch schmeckt. Hauptsache das Teil sieht klasse aus. Eine rote abgeknickte Zipfel-...oder auch Weihnachtsmannmütze trägt er und einen dicken weissen Bart hat er. Die Hände stecken in weissen Handschuhen und die eine Hand hält den geöffneten Sack. Aus dem lugen so einige Spielsachen und Leckereien heraus. Der Milka Weihnachtsmann ist ein freundlicher Kerl, denn er hat ein nettes Lächeln im Gesicht und kneift das eine Auge verheissungsvoll zu. Das zum Aussehen des Weihnachtsmannes.

Wenn er dann ausgepackt ist und so nackt und schokoladenbraun vor einem liegt, kann er einem schon leid tun, denn sein nahes Ende steht bevor. So richtig nackt ist er aber nicht. Man kann die Umrisse von Mantel und Mütze und so noch erkennen,. Nur so der Einheitsfarbton Braun wirkt auf mich kahl und nackelig. *gg* Innen ist er hohl. Nicht nur der Kopf auch Bauch und Mantel, Beine und alles andere ist hohl. Die Schokoladenschicht ist aber ordentlich dick und knackig. Ja, jetzt kommt der knackige Kerl zum Vorschein.`

Die Schokolade ist eine Vollmilchschokolade und sie ist mittelbraun, so wie Milka Vollmilchschokolade nun mal ist. Sie glänzt, ist ganz glatt und nur die Umrisse des Weihnachtsmannes sind zu erkennen. Der Geschmack ist wie immer klasse. Schön sahnig und cremig und der Schmelz ist zart und fein.

Im Vergleich zu einer Tafel Schokolade ist der Milka Weihnachtsmann überteuert, das weiss jeder. Aber das nehme ich gern in Kauf. Immerhin sind ja nur einmal im Jahr Weihnachten und Nikolaus. Und man darf nicht vergessen, dass die Aufmachung richtig toll ist und das zahlt man auch mit. Wenn die Schokolade nun nicht schmecken würde, wäre das was anderes. Aber sie ist super lecker.

Also wird der Milka Weihnachtsmann auch in diesem Jahr nicht nur meine Enkel erfreuen. Er wird ganz sicher auf unheimlich vielen Weihnachtstellern zu finden sein. Das hat der knackige Alte auch echt verdient, finde ich wenigstens.

HoHoHo...frohe Weihnachten!!

Hopsten

43 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    06.12.2004, 22:08 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    knackige Männer wären mir aber "fast" lieber. *megasfg* LG Maria

  • anne66

    06.12.2004, 20:41 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich brauche gleich 3x ein Doppelpack--ha.ha- LG Anne