Milka Weihnachtsmann Testbericht

Milka-weihnachtsmann
ab 19,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Traumhaesin

Der Weisse

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

--

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Da bin ich wieder J zwar immer noch mit Schnupfen und Husten ... aber die ganze Zeit kann ich ja auch nicht im Bett liegen.
Also, muss die Zeit nun her um einen Testbericht zu schreiben.
Und da ich ja nun wieder Schokolade habe *fg*
Kann ich auch wieder viel schreiben -)

Es handelt heute um den Weisen Schokoladenmann von Milka.
Bekommen habe ich ihn von meiner Mama zu Weihnachten, na ja eigentlich habe alle einen bekommen, einschließlich mein Freund.
Bis gestern abend stand er noch auf der Fensterbank, bis mein Freund meinte er hätte Hunger.
Und da musste sein lieber Herr Weihnachtsmann hinhalten.
Anfang habe ich gar nicht drauf geachtet was das für Schokolade ist, ich dachte es sei einfach ein dummer brauner Schokomann aus Alpenmilch. (die esse ich nicht so gerne).
Ich schaue mein Freund an Frage ihn obs schmeckt und bitte ihn um ein Stückchen Schokolade.
Oh weiße Schokiiiiii ..
Mein Augen blitzen.
Denn ich liebe weiße Schokolade und so haben wir beide dann den Weihnachtsmann aufgegessen.
(Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel *fg )

Ich kann mich nicht entscheiden ob es nun der Weihnachteenmann ist oder eher ein Nikolaus
Hm...
Und so einen Weihnachtsmann habe ich bis jetzt noch nie gesehen gehabt genauso wie der von Kinderschokolade.

Aussehen

Der Schokomann ist in einer Silberfolie gewickelt. Vorne sieht man einen Weihnachtsmann der einen Sack Geschenke in der Hand hält. Groß daneben steht Weiße und am Sackrand Milka. (Nicht was ihr denkt, diesen meine ich nicht ;-) )
Der Weihnachtsmann macht einen recht freundlichen Eindruck.
Er zwinkert mit einem Auge und hat macht ein pssst Zeichen. Keine Ahnung wie man das beschreiben soll.
Zudem hat der Weihnachtsmann auch noch ein rotes gewannt an wies sich gehört;-)
Er ist ca. 25 cm groß und liegt sehr gut in der Hand.
Er wiegt ganze 253g.


Das Aussehen ausgepackt

Packet man den kleinen Mann aus, so kommt einen schon der leckere Duft von weißer Schokolade entgegen.
Der Schokomann ist ganz weiß und schwer.
Die Schokolade ist nicht Hauch dünn nein im Gegenteil sie ist schön dick, sodass man richtig viel Schokolade hat.
Da freut man sich doch noch viel mehr auf weiße Schokolade.

Geschmack

Der Weihnachtsmann Knack schön wenn man reinbeißt.
Liegt bestimmt dran das sie schön dick ist und fest ist.
Ein schokoladiger Geschmack breitet sich im ganzen Mund aus.
Man schmeckt deutlich Milch und Kakaobutter heraus.
Was die Schokolade süß macht aber nicht zu süß.
Es ist wie eine Art Creme, schokocreme.
Die Schokolade ist richtig schön locker und krümelt ein bissi wenn man ein Stückchen abbricht.
Sie schmeckt nicht chemisch wie es bei anderen zu schmecken ist.
Die Schokolade schmilzt ziemlich schnell im Mund und breitet sich nach allen Seiten aus, sodass man noch lange einen Schokogeschmack im Mund hat.
Und was soll ich sagen?
So ein kleines Männchen macht einen richtig süchtig.
Man kann gar nicht aufhören..
Und das Ergebnis sieht man dann auf der Waage fg
Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)




Zutaten

· Zucker
· Kakaobutter
· Magermilchpulver
· Süßmolkenpulver
· Milchzucker
· Butterreinfett
· Emulgator Soja – Lecithin
· Aroma
· Kann Spuren von anderen Nüssen und Weizeneiweiß enthalten.




Den Hersteller kann ich leider auf dem Idekett nicht erkennen. Tut mir leid L und den Preis weis ich leider auch nicht.

Meinung
Also, ich kann den Schokomann nur empfehlen.
Er schmeckt lecker und macht einen richtig süchtig; -)
Die Schokolade ist richtig schön dick.
Und schmeckt richtig schön lecker nach weiße creme.
Zudem ist der Weihnachtsmann in einer schönen Folie eingepackt.
Er schmilzt nicht so sehr in der Hand wie bei anderen.
Man hat richtig viel Schokolade.
Doch Achtung wenn man zu viel isst dann wird einem schlecht g

Na denne viel Spaß beim naschen.
By Julia
27.12.2003

33 Bewertungen