Milka Zimtsterne Testbericht

No-product-image
ab 12,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von AnnaH

Weihnachtsschokolade die auch noch nach Weihnachten köstlich schmeckt !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

zarte köstliche Alpenmilchschokolade, knusprige Zimtkeksstückchen

Kontra:

gleich aufgegessen, viel zu viel Kalorien

Empfehlung:

Ja

Milka Zimtsterne – Schokolade mit dem Geschmack von Weihnachten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Gestern beim Einkauf im Real Kirchentellinsfurt entdeckte ich gleich eine Palette Milka Winterschokolade, in diversen Sorten. Allesamt nur noch für 29 Cent, die Tafel. Klar, doch dass ich da nicht widerstehen kann. Na ja eigentlich möchte ich doch abnehmen und überhaupt. Aber dieses Angebot lässt mich keineswegs kalt. Schokolade mögen wir doch immer, schließlich habe ich vier Kinder, und wir die Eltern naschen natürlich auch gerne. Also habe ich pro Sorte (Spekulatius, Zimtsterne und Vanillekipferl) je 3 Tafeln mitgenommen. Die halten ja lange, noch bis 5.7.04, wenn sie nicht vorher gegessen werden. Und Milka Schokolade ist ja auch eine leckere Marke, da muss man einfach zugreifen. Außerdem kann man ja auch mal ein Besuch machen (z.B. bei meiner Großtante im Altersheim), da ist so Schokolade immer gut. Sie schmeckt ja nicht nur zur Winterzeit. Die haben wir ja momentan eh noch mit Schnee. Also noch eine gute Gelegenheit die neue Sorten zu testen. Wir möchten jetzt eh noch ein paar Tage zum Skifahren, und zur Burefasnet in die Schweiz fahren. Dort ist die Fasnacht ja eine Woche später. Da kann ich gleich welche davon einpacken.

Sodele nun aber zum wichtigsten, zur Schokolade selbst, und zum Geschmackstest.:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Schokolade ist so lecker, die zergeht gleich auf der Zunge. Ich habe die Tafel nur vorsichtig aufgemacht, um ein Stückchen raus zu holen, und diese Schokolade mal eben zu testen. Um mir ein Geschmacksurteil bilden zu können, und natürlich auch um einen Bericht darüber zu schreiben. Aber die Schokolade ist so gut, dass man das Aufhören beim Essen vergisst, und aufpassen muss, das nicht die ganze Tafel Schokolade auf einmal im Mund landet. Von meiner Tafel sind nur noch zwei Anstandsstückchen übrig, von denen ich mir aber auch nicht sicher bin, dass sie das Ende meines Berichtes unbeschadet überleben. Die Schokolade lacht so verlockend zu mir herüber.

Es ist ganz feine , besonders lecker schmeckende Alpenmilchschokolade, mit einer leckeren Kakaocreme gefüllt, dazwischen knusprige Zimtsternenkeksstücke. Jedes Rippchen trägt die Prägung „Milka“. Und schmeckt einfach nach Milka, so zart, dass muss einfach Milka sein. Das ist so ein knuspriges Geschmackserlebnis, etwas Besonderes, gut passend für Weihnachten. Aber mir schmeckt sie jetzt noch genauso gut. Die Schokolade ist etwas süß, aber der Geschmack ist dennoch nicht aufdringlich.

Zutaten:
+ ~ + ~

Hier handelt es sich um eine gefüllte Alpenmilch-Schokolade mit 44 % Milchcremefüllung. Und 5 % Zimtsternkeksstückchen. Sie hält Zucker, pflanzliches Fett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenmehl, Mandeln, Emulgator Soja-Lecithin, Haselnüsse, Butter, Aromen, Zimt, Weizenstärke, Invertzuckersirup, Backtriebmittel (E 501), Salz, Säuerungsmittel, Zitronensäure.

Die Schokolade kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen, Soja-Protein, Sesam und Ei enthalten. Das ist besonders bei Nuss- Allergiker zu beachten. Für die ist die leckere Schokolade leider nichts.

Das Design:
#########

Die Schokolade ist wie immer im lila Papier eingewickelt. Rechts vorne liegen zwei dieser himmlischen Schokoladestückchen. Dahinter zwei verlockend lecker aussehende Zimtsterne, mit Zimtstangen und Nüssen garniert. Das ganze ist umwickelt mit einem grün/weißem Schal. Und links oben der Name Milka, und wie könnte es anders sein, auch die lila Milka Kuh. Davor rot, und magisch anziehend die Schrift Neu. Das Wort Neu auf einem Produkt kommt immer gut, da verspürt man doch gleich Lust die Neuheit selbst auszuprobieren. Das weckt die Neugierde.

Hersteller:
^^^^^^^^

Hergestellt wird die Schokolade in Deutschland von den Kraft Foods in 28078 Bremen. Zu erreichen im Internet unter www.milka.com . Ich dachte immer diese Schokolade wird von Suchard in Lörrach hergestellt, aber das war wohl mal.

Mein Fazit:
°°°°°°°°°°°

Die Schokolade ist unwiderstehlich lecker. Die zwei Anstandsstückchen der Schokoladentafel haben das Ende dieses Berichtes doch nicht überlebt. Na dann muss ich wohl gleich das Papier entsorgen, nicht dass mein Mann spottet. Ich ruiniere meine Figur. Wobei er ja leider Recht hat, wenn es solche Schokolade nur mal endlich ohne die vielen unnötigen Kalorien gäbe.

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 28. Februar 2004

43 Bewertungen