Milka Zimtsterne Testbericht

No-product-image
ab 12,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Anyeska

kommt mir vor als wär schon Weihnachten,....

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Der Geschmack und nochmal der Geschmack

Kontra:

nüx

Empfehlung:

Ja

Hallo ,

Von Schokoladentafeln war ich nie sonderlich begeistert, die schmeckten immer nur fade, doch diesen Winter bin ich auf den Geschmack gekommen.
Nehmen wir doch mal die mit, sagte mein Schatz und hielt mir die Milka Zimtsterne vor die Nase, komm schon die schmeckt bestimmt gut.
Naja was der Mann will wird gemacht, jedenfalls manchmal.

Die Schokoladentafel ist lila wie auch die anderen Produkte von Milka, doch dieses Jahr bekam die Tafel einen grünen Schal und einige Zimtsternchen mit aufgedruckt.
Die Tafel ist so groß und viereckig wie die meisten anderen auch, ich bin grad zu faul ein Lineal zu holen und nach zu messen *g*
Wickelt man das Papier von der Tafel ab, sieht man eine Silberfolie die mit vielen kleinen „Milka“ Aufdrucken versehen ist.
Hat man sich nun endlich auch durch diese Schicht gekämpft, kommt man zum eigentlichen Teil, zur Schokolade.
Die Schoki ist in 15 gleiche Stücke eingeteilt die, was ja normal ist, miteinander verbunden sind, sonst wärs ja keine Tafel.
Steckt man die Nase an die Tafel riecht man Schoki, der man wohl kaum widerstehen kann, sie riecht nach Zimt, und das nicht zu knapp.
Dann probieren wir mal ein Stückchen.
Ich mags überhaupt nicht wenn man Schokolade zerkaut, da hat man nicht mal ein Paar Sekunden etwas davon, nein lieber schön drauf rum lutschen.
Hmm...nach kurzen Rumlutschen merkt man auch schon die Stückchen von Zimtsternen die dort enthalten sind, doch Vorsicht!...mein zu starken lutschen von diesen Stückchen hab ich mir die Zunge irgendwie aufgerissen, nicht viel aber s tat schon weh, also immer schön vorsichtig und nicht zu gierig!
Schön Schokoladig ist diese Schoki und sehr zimtig, ich hätte kaum gedacht das mir sowas schmecken kann aber die erste Tafel die ich davon besaß hielt keine 10 Minuten aus und schon war sie w wie weg.

Die Zutaten:
Zucker, pflanzliches fett, Kakaobutter, Magermilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Vollmilchpulver, Süßmolkepulver, Butterreinfett, Weizenmehl, Mandeln, Emulgator Soja-Lecithin, Haselnüsse, Butter, Aromen, Zimt, Weizenstärke, Invertzuckersirup, Backtriebmittel, Salz, Säurungsmittel und Zitronensäure

Die Schokolade kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen, Soja-Protein, Sesam und Ei enthalten

Ich habe für eine 100g Tafel im Real ja gute Frage....ich hab den Preis vergessen, entschuldigt.

Meine Meinung:
Am Anfang war ich überhaupt nicht begeistert von Schokolade, doch nach dieser hat mich die Schokisucht gepackt, die kleinen Zimtstücke die darin enthalten sind machen die Schoki und somit auch ihren Geschmack unwiderstehlich.
Sie schmilzt nicht so leicht, wenn man sie nicht zerkaut hat man schon eine weile seinen Genuß an Ihr.
Der Suchtfaktor bei dieser Schoki ist unendlich hoch, wenn ich mehrere Kaufen würde, könnte man mich nach Weihnachten zum Schlachter bringen und der hätte seine Wahre Freude an mir..:)
Sie ist auch nicht zu süß, das man nach einigen Stückchen die Schnauze voll davon hätte, sie ist genau so richtig, das man immer weiter Essen könnte.
Ich bin Hell auf Begeistert, beschaffe mir noch einige bevor die Weihnachtszeit wieder vorbei ist gebe dieser Schoki 5 von 5 Sternchen und empfehle sie wärmstens Weiter!

Any

17 Bewertungen