Milka gefüllte Marzipan-Creme Schokolade Testbericht

ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Prisca

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

als Ersatz für ein Marzipanbrot ganz lecker ...

Kontra:

... aber einmal im Jahr reicht dann auch

Empfehlung:

Ja

Und heute mal wieder ein Schleckerbericht über eine Schokolade.

MILKA MARZIPANCREME

Ich muss dazu sagen, Marzipan ist etwas, daß ich mit Weihnachten verbinde und obwohl ich es eigentlich MAL ganz gern esse, mache ich die restlichen Jahreszeiten eher einen Bogen darum. Doch neulich hatte ich Mittagspause und bekam Appetit auf was Süßes. Da blitzte es mich auch schon aus dem Süßwarenregal in rot an. NEU. Natürlich war meine Neugier sofot geweckt.

Was ich dann schließlich zur Kasse trug war eine 100 g Milka Tafel, natürlich verpackt in typischem \"milkalila\" - an der Seite abgebildet ein aufgeschnittenes Marzipanbrot (na bitte, Weihnachten!) und zwei große Stücken gefüllte Schokolade. \"Marzipancreme\" stand da noch und ich war schon gespannt, wie sich eine Cremefüllung wohl von einer normalen Marzipanfüllung im Marzipanbrot unterscheiden würde.

Nachdem ich nun meine 0,65 Euro gelöhnt hatte, trug ich meine Tafel in den Aufenthaltsraum und konnte jetzt endlich meine Neugier befreidigen. Das erste was mir nach dem Öffenen der Tafel (und der darunter versteckten dünnen Silberfolie, in der Milkaschokolade immer noch einmal zusätzlich verpackt ist) auffiel: Ich habe diesmal nur 15 Stückchen Schokolade vor mir liegen (5 Riegel a 3 Stück) - die Stücke sind somit etwas größer als normal und nach oben hin leicht gewölbbt. Außerdem ist es ganz klar keine Vollmilchschokolade - aber okay, das ist meine eigenen Schuld. Ich verbinde Milka so sehr mit Vollmilch das ich garnicht auf den Gedanken gekommen bin, diesmal könnte es anders sein. Sonst hätte ich mir vielleicht die Verpackung etwas genauer durchgelesen, da steht es nämlich: gefüllte ZARTHERBE Schokolade!

Na ja, nun ist es zu spät, gekauft ist gekauft, nun kann ich ja wenigstens mal probieren. Ich breche also mal ein Stückchen Schokolade ab (geht ganz einfach - zu hart ist die Schokolade nicht) und mich erwartet die nächste Enttäuschung:das Marzipan ist viel weniger als uns die Verpackung glauben machen will. Tcha, so wird man getäuscht.

Aber jetzt ab damit in den Mund. Hm! Einmal kauen und ... sooo schlimm ist es garnicht! Das Marzipan ist ziemlich süß, unterscheidet sich aber sonst nicht von der Füllung eines Marzipanbrotes - also nichts mit besonders cremig oder so. Die Schokolade ist herb, ganz klar, aber immerhin nicht wirklich bitter und zusammen mit dem süßen Marzipan ist die Mischung durchaus essbar. Diese Tafel habe ich jedenfalls (innerhalb von drei Tagen) verputzt - wieder kaufen werde ich so schnell aber nicht wieder. So etwas Besonderes ist sie nämlich nicht!

Was kann man sonst noch über diese Tafel berichten? Ich weiß, einige von euch warten jetzt auf die Zutatenliste (würdet ihr sie auch lesen?!? **gg**) - aber ehrlich gesagt habe ich garkeine Lust auf diese Abschreiberei - etwas Besonderes sind diese Zutaten nämlich nicht. Das einzig Interessante: In der Schokolade befinden sich 35 % Marzipancreme und 10% Kakaocreme. Kakaocreme?! Oh - da ist es wohl doch gut, das ich mal einen Blick auf die Zutatenliste geworfen habe, sonst hätte ich wohl nie erfahren, das sich in dieser Schokolade auch Kakaocreme befindet – schmecken und sehen tut man jedenfalls nichts davon!

Mein Fazit: Sie ist nicht schlecht, für Marzpianliebhaber, die es nicht so süß mögen, vielleicht wirklich zu empfehlen - für mich aber höchstens ein Ersatz für mein obligatorisches Marzipanbrot zu Weihnachten.

@ Prisca – Februar 2004 – ich schreibe für Ciao und Yopi – manchmal auch für Dooyoo

11 Bewertungen