Milky Way Shake Testbericht

No-product-image
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

BÄH

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemein
Eine Neuheit auf dem Markt sind die "Milky Way Shakes". Dabei handelt es sich um ein Schokoladen- oder Vanillegetränk in einer Plastikflasche. Ich schreibe jetzt über das Schoko-Getränk, welches in jedem größeren Supermarkt erhältlich ist. Es steht zwar nicht im Kühlregal, ich finde aber, dass es nicht wirklich dazu gedacht ist, kalt getrunken zu werden. In einer Flasche sind 475 ml Schokogetränk vorhanden.


Verpackung/Geruch
Es handelt sich bei der Verpackung um eine runde Plastikflasche in brauner Farbe. Sonderlich liebevoll wurde hier nicht gearbeitet. Es wurde einfach eine Folie um die Flasche geklebt, die braune Spritzer und gelbe Sterne enthält, also wohl Kakao darstellen soll. Ansonsten liegt die Flasche aber gut in der Hand, da sie in der MItte dünner wird. Vorne findet man dann das altbekannte "Milky Way" Logo.
Der Dekcel ist ebenfalls aus Plastik, lässt sich aufschrauben und ist blau.


Schraubt man den Deckel ab, strömt einem erstmal nur ein Geruch von Schokolade entgegen. Erinnert allerdings nicht an Kakao, sondern einfach an flüssige Schokolade.


Geschmack
Ich hab vorsichtig einen Schluck ins Glas gefüllt und daran genippelt. Und ab dem Moment wurde mir eigentlich schon kotzübel, um es mal ehrlich auszudrücken. Der Geschmack ist fürchterlich. Wie gesagt, einfach wie flüssige Schokolade und nicht wie Kakao. Da es sich hierbei um ein Schokogetränk handelt, wovon 38 % Vollmilch sind, muss ich sagen, dass ich von der Milch rein gar nichts schmecke. Das Zeug ist unbeschreiblich dickflüssig und mehr als einen Schluck hab ich davon nicht runterbekommen.
Ich hab meiner Freundin zum Test auch mal 'nen Schluck gegeben und die hat sich ebenfalls geschüttelt vor Ekel.


Inhalt
Vollmilch, Magermilch, Wasser, Zucker, Schokoladenpulver (2,2 %), Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Stabilisatoren: (Cellulose, Carrageen), Modifizierte Stärke, Emulgator: E 471 (Sterilisiert).


Brennwert: 84 kcal
Eiweiß 3,3 g
Kohlenhydrate 12,5 g
Fett 1,9 g

Angaben pro 100 ml


Fazit
Ich fand das Schokogetränk so ekelhaft, dass ich das Vanillegetränk gar nicht erst versuchen möchte. Das hat absolut meinen Geschmack verfehlt und ich frage mich wie einem sowas wirklich gut schmecken kann. Wenigstens einen minimalen Beigeschmack von Milch hätte ich erwartet und zusätzlich eben, dass das Zeug wesentlich dünnflüssiger ist. Wenn man einmal eine Tafel Vollmilchschokolade auf der Herdplatte verflüssigt, kann man sich gut vorstellen wie der "Milky Way Shake" schmeckt. Zusätzlich eben nicht gerade sonderlich gesund und am Ende bleibt echt gar nichts positives, was ich den Getränk abgewinnen könnte. Nie mehr wieder.

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Outkast24

    26.08.2004, 19:57 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch net probiert, aber Milky Way is schon lecker.