Milky Way Shake Testbericht

No-product-image
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von mickey73

Shake the bottle

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

cremig

Kontra:

sehr süß, Verpackung unhandlich, nichts von der Milch zu schmecken

Empfehlung:

Nein

Ab und zu mal einen leckeren Schoko-Milchshake ist schon was Feines. Durch Zufall sah ich im Supermarkt eine Flasche von dem Milky Way Schoko-Shake stehen und da mir Milky Way als Schokoriegel bekannt war, interessierte mich brennend, wie Milky Way als Schoko-Shake schmecken würde. Also, nix wie rein in den Einkaufswagen und zu Hause dann gleich mal einverleiben.

Verpackung

Bei der Verpackung handelt es sich um eine bauchige 475 ml Plastikflasche mit blauem Drehverschluss. Rund um die Flasche ist eine braune Folie geklebt, die als Etikett dient und auf der Angaben zum Inhalt, Hersteller, Nährwert etc. aufgedruckt sind. Außerdem findet man dort auch das typische Milky-Way-Logo (weißer Milky-Way-Schriftzug auf blauem Hintergrund und rotem Unterstrich mit rotem Stern). Alle Schriften sind senkrecht abgedruckt, so dass man um sie lesen zu können, die Flasche erst auf die Seite legen muss.

Die Verpackung ist recyclebar (grüner Punkt).

Zutaten

Vollmilch, Magermilch, Wasser, Zucker, Schokoladenpulver (2,2 %), Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Stabilisatoren: (Cellulose, Carrageen), Modifizierte Stärke, Emulgator: E 471 (Sterilisiert).

(laut Verpackungsaufdruck)

Nährwert pro 100 ml

Brennwert: 351 kJ/84 kcal
Eiweiß 3,3 g
Kohlenhydrate 12,5 g
Fett 1,9 g

Hersteller

Master Foods, 7091 Breitenbrunn
Kundentelefon: 0800-1197119

Preis

0,79 EUR

Geruch/Geschmack/Konsistenz

Schon wenn man den Schraubverschluss abnimmt, strömt einem ein süßer Schokoladengeruch entgegen.

Der Geschmack ist sehr schokoladig und süß. Es ist eher so, dass man meinen könnte, man trinkt keinen Schoko-Shake, sondern nimmt eine Tafel Schokolade zu sich. Ein besonderer Nachgeschmack ist nicht auszumachen, eben typisch schokoladig.

Der Milky Way Schoko-Shake ist nicht dickflüssig, sondern ganz cremig. Außerdem sollte man ihn möglichst kalt zu sich nehmen.

Der Shake und ich

Als ich den ersten Schluck des Milky Way Schoko-Shakes zu mir nahm, war ich negativ überrascht. “So schmeckt doch kein Milch-Shake”, dachte ich. Von Milch ist da ja gar nichts zu schmecken, nur jede Menge Schokolade. Es ist wirklich so, als würde man eine Tafel Schokolade essen, nur im flüssigen Format. Er ist total süß. Positiv anzumerken ist, dass er schön cremig ist.

Die bauchige Plastikflasche ist dem Hersteller nicht gerade sehr handlich gelungen und rutscht einem, auch durch die Plastikfolie drumherum, schnell mal aus den Händen. Diese Plastikfolie war nicht richtig an der Flasche angebracht, so dass man sie um die Flasche herum drehen konnte. Dies machte die Handlichkeit noch problematischer. Von Vorteil ist, dass man die Flasche immer wieder mit dem Schraubverschluss schließen kann und dies auf sehr einfache Art. Dadurch könnte man die Flasche auch später noch, nach dem der Schoko-Shake ausgetrunken ist, wiederverwenden.

Fazit

Total misslungene Variante eines Schoko-Shakes. Absolut nicht zu empfehlen.

16 Bewertungen