Milky Way Shake Testbericht

No-product-image
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Schüttel mich !, Ich bin ein Shake.

Pro:

Wird schön schaumig durch das schütteln. Schicke Verpackung.

Kontra:

Preis. Kalorien.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Da bin ich doch mal erst einmal wieder durch einen Freund auf dieses Produkt gestoßen, welches er eines Abends bei mir auspackte und auf den Tisch stellte. Und ich musste das dann auch mal kaufen.


Verpackung :


Als erstes fand ich die Verpackung doch recht gut aus und macht einen ordentlichen Eindruck und dürfte somit jeden Käufer eigentlich auffallen. Der Behälter besteht aus einem milchigen weißen Kunststoff in eckiger Form der mit einer, je nach Geschmacksrichtung, anders farbigen Plastikfolie überzogen ist. Bei Erdbeere z.b. dann in Rot. Der Drehverschluss erscheint in blauer Farbe und am Flaschenhals ist deutlich mit einem gelben Streifen zu sehen.

Ich habe erst nicht gesehen das es sich hierbei um die Marke MilkyWay handelt, erst als ich die Flasche in die Hand nahm und sie mir genauer anschaute. Auf der Flasche sind die Zutaten und Kalorien zu lesen, die einem beim durchlesen der Kalorien schon einen schrecken durch die Glieder laufen lassen. Aber dazu komme ich dann später noch.

MilkyWay, dachte ich kennst du doch irgendwo noch her, das sind doch die Dinger die in Milch schwimmen, laut Werbung. Diese kleinen Schokoladen Riegel die einfach nicht untergehen wollen.
Also haben die nun zu dem Riegel jetzt die passende Milch erschaffen ?
Nun gut und ich fragte meinen Freund mal ob er mir ein wenig ins Glas abgießen könnte. Das tat er auch, aber vorher musste man ihn noch schütteln, sagte er.

Hä ?
Schütteln ?

Ach das ist auch noch ein Shake, ja super dachte ich, das ist doch mal was, ich glaube so etwas gibt´s nicht sehr häufig im Kühlregal, na ja jedenfalls habe ich bis jetzt darauf nicht geachtet. Nachdem kräftigen schütteln, so wie es der Hersteller auf der Verpackung beschreibt, ergoss sich eine etwas dickflüssige Substanz in mein Glas.


Zutaten :


Vollmilch, Magermilch, Wasser, Zucker, Molkenerzeugnis, Stabilisatoren (Cellulose, Carrageen), Modifizierte Stärke, Emulgator E471, Aroma, Farbstoff : Echtes Karmin (Sterilisiert). In diesem Produkt befinden sich in Prozentangaben : Vollmilch zu 39 Prozent und Magermilch zu 32 Prozent Anteilen.

Also wir ihr lesen könnt ist es ein Milchgetränk, ähnlich wie Müllermilch, bloß das es durch schütteln leicht schaumig wird und sich dann so dickflüssig als Shake präsentiert.


Diesen Shake gibt es in drei Geschmacksrichtungen :

Erdbeer, Vanille und Schoko.


Ich selber habe bis jetzt Vanille und Erdbeer probiert und einmal Schoko liegt noch im Kühlschrank welches auf den Verzehr wartet.
So den ersten Schluck fand ich doch recht komisch, irgendwie kam mir das so vor als würde ich pure Kondensmilch trinken. Jeder der das schon einmal ausprobiert hatte wird es sicherlich wissen was ich meine. Es schmeckt so, als wäre dort viel Fett drinne.
Aber dem ist eigentlich nicht so, das verrät uns die Kalorienangabe auf der Verpackung :


Pro 100ml diesem Milchgetränks befinden sich,

Energie : 81 kcal (341kj)
Eiweiß : 3.1 g
Kohlenhydrate : 12.4 g
Fett : 1.8 g


Wie man sehen kann ist dort laut Kalorienangabe eigentlich nicht viel Fett enthalten, aber dennoch ein sehr hoher Energie-Gehalt, welches sicherlich auf Dauer nicht zum ständigen Konsum geeignet ist, denn wer auf seine Figur achten will, sollte es mit Vorsicht genießen.
Dabei schmeckt es nicht schlecht, natürlich richtig gekühlt versteht sich, da Milch enthalten ist. Das Produkt ist ca. 3 Monate haltbar, ungeöffnet versteht sich.

Der Preis ist sicherlich auch entscheidend, immerhin soll laut Auskunft meines Freundes das Getränk welches mit 475ml angegeben ist um die 1.09 € kosten. Wie ich finde etwas teuer. Da kann bei täglichem Verzehr lässt es schon die Geldbörse schrumpfen und den Bauch anwachsen.

Mein Fazit ist jedenfalls, bei einem hin und wieder Verzehr kann ich das Produkt eigentlich empfehlen, am besten jedoch schmeckt es immer noch gut gekühlt und das kräftige schütteln vor dem Verzehr nicht vergessen damit es schaumig wird. Dabei müsst ihr auch beachten das es sich hierbei um ein Shake handelt, der etwas dickflüssiger ist als andere Milchmischgetränke im Kühlregal. Auch wer mal unter einem leichten Hungergefühl leidet, dem kann bei übermäßigem Verzehr durch diese dickflüssige Substanz der Appetit gedämpft werden. Aber eine Scheibe Brot wäre sinnvoller. Also beim nächsten Einkauf mal auf das neue Produkt achten, und evtl. mal selber probieren. Wer hingegen aber noch Fragen haben sollte der kann das folgende Kundentelefon anrufen, welches auf der Verpackung zu finden ist


Gruß
Johnboymg

21 Bewertungen