Milky Way Shake Testbericht

No-product-image
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von seehuhn

Milky Way Saft - frisch gepresst

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

unser V-Markt hat eine kleine Ecke im Kühlregal, wo man reduzierte Waren findet. Diese Waren haben zwar nur eine begrenzte Haltbarkeit, dennoch schau ich mich immer nach was neuem um. Das letzte Mal entdeckte ich eine Flasche auf der Milky Way stand. Hm, flüssiges Milky Way war mein erster Gedanke. Rein in den Einkaufswagen und zuhause wurde gleich getestet.

Das Produkt
*************

Milky Way Schoko Shake
Schokogetränk aus Voll- und Magermilch


Preis und Inhalt
****************

Eine Flasche hat einen Inhalt von 475ml. Der normale Preis liegt bei ca. 1.09 Euro, ich habe ich reduziert für 0.99 Euro gekauft. Was für eine Ersparnis.

Der Preis ist schon recht hoch. Zumindest wenn man sie mit einer Müllermilch vergleicht. Dort liegt der Preis bei knapp 0.60 Euro für 500 ml.

Verpackung
**************

Die Plastikflasche ist bauchig und in Brauntönen gehalten. Darauf kann man das wohl allen bekannte Milky Way Logo sehen. Am Flaschenhals prangt ein großes gelbes \"Neu\", wobei ich diese Flaschen auch schon eine Ewigkeit im Supermarkt rumstehen sah. Schon komisch, wie lange solche Sachen neu sind.

Verschlossen wird die Flasche mit einem blauen Schraubverschluss, was die Flasche wirklich sehr praktisch macht. Wie oft hab ich mich geärgert, dass ich die Müllermilch immer auf einmal austrinken muss - hier kann ich die Flasche wieder verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Zutaten
*********

Vollmilch, Magermilch, Wasser, Zucker, Schokoladenpulver (2.2 %), Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Stabilisatoren, Emulgator E 471

Nährwertangaben
***************

100 ml enthalten:

351 KJ (84 kcal), Eiweiss 3.3g, Kohlenhydrate 12.5g und Fett 1.9g

Eigene Erfahrungen
******************

Die Flasche wurde also geöffnet. Öffnet man den Schraubverschluss, so findet man eine kleine Alulasche, die gewährleistet, dass sich im Supermarkt niemand an dem Getränk zu schaffen macht. Diese Alulasche kann man leider nur mit viel Fingerspitzengefühl entfernen.

Schaut man nun in die Flasche sieht man leckere Schokomilch. Sieht eigentlich gleich aus wie Müllermilch. Die Milch ist auch hier eher sämig und nicht zu flüssig. Manche würden sie vielleicht mit \"ein wenig schleimig\" umschreiben. Die Farbe der Milch ist richtig schönes Schokobraun und sieht richtig lecker aus. Auch der Geruch ist wirklich lecker schokoladig. Vielleicht ein wenig künstlicher als bei der Milch von Müller.

Nun kam der erste Schluck. Ich war begeistert. Die Milch schmeckt zwar wirklich ein wenig künstlich, dennoch sehr lecker nach Schokolade und ein wenig Vanille. Die Konsistenz ist nicht wirklich mit normaler Milch zu vergleichen. Die ist ein wenig \"zäher\", dennoch muss man die Milch nicht kauen. Nach dem Genuss hat man noch eine ganze Weile einen dezenten und angenehmen Schokogeschmack auf der Zunge.

Empfohlen wird der Genuss von einem kalten Shake. Ich habe ihn einmal kalt und einmal bei Zimmertemperatur getrunken, wobei auch ich der Meinung bin, dass er kalt am besten schmeckt. Ich denke nicht, dass der Shake warm schmeckt.

Fazit
*******

Es schmeckt bestimmt nicht jedem. Wer Schoko nicht mag, kann auf die Sorten Vanille oder Erdbeer ausweichen, die ich selbst noch nicht getestet habe. Da die Milch eigentlich keine großartigen Unterschiede zur Müllermilch aufweißt (bis auf die Verpackung) werde ich wohl das nächste Mal wieder auf diese umsteigen.

24 Bewertungen