Milky Way Shake Testbericht

No-product-image
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Milky Way... und dann noch flüssig ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

∞◦●◦∞ Vorwort: ∞◦●◦∞

Obwohl ich schon einiges negatives über dieses Getränk gelesen habe, musste ich mich bei meinem letzten Einkauf bei Penny ( Rewe – Handelsgruppe ) danach umsehen und wurde fündig. 475 ml für 1,09 Euro. Milky Way wird sicherlich fast jedem ein Begriff sein, aber das ganze als Milky Way Vanillegeschmack Shake ist sogar für mich ein wenig Zweifelhaft. Es gab noch andere Sorten, aber Vanille klang irgendwie nicht so gefährlich wie Banane oder Erdbeere ;o)

Eisgekühlt und gut geschüttelt probierte ich dann ganz vorsichtig. Was dann passierte, möchte ich Euch nun berichten.



∞◦●◦∞ Verpackung: ∞◦●◦∞

Die Verpackung ist auffällig genug, das man nicht lange suchen muss, wenn man dieses Getränk will.
Ein kleines Bömbchen würde ich das Plastikflächen mal nennen. Eine rundliche Form mit einem blauen Schraubverschluss, unter dem sich eine hartnäckige Alufolie befindet, die man mit großem Gezeter irgendwann abgelöst bekommt.
Das berühmte Milky Way logo gibt es auf einem leicht gelblichen Hintergrund.

Wer danach suchen sollte... es steht nicht wie man vermuten könnte im Kühlregal, sondern ist mit soviel Chemie voll gepumpt, das es sogar ohne Kühlung auskommen kann .... und dazu noch mit einem ewigen MHD. Mein Shake läuft ungeöffnet erst am Jahresende ab. Darüber mag man nun denken was man will... ich werde es trotzdem mal trinken ;o)



∞◦●◦∞ Aussehen: ∞◦●◦∞

Das ganze hat die typische Färbung von Milchshakes. Leicht gelblich und sämig in der Konsistenz. Man könnte es in etwas mit einem etwas flüssigeren Bananensaft vergleichen.
Mehr gibt es zum Aussehen nicht zu sagen, außer das es schon ein wenig künstlich wirkt aber mich aus irgendeinem Grund an flüssiges Vanilleeis erinnert ;o)



∞◦●◦∞ Geruch + Geschmack: ∞◦●◦∞

Der Geruch erinnert mich auch ein wenig an Vanilleeis, allerdings mit einer sehr künstlichen Note, die mich aber erstmal nicht stört, da ich schon oft erlebt habe, dass sich das ganze im Geschmack nicht mehr finden lässt.

Er ist zwar im Geschmack vorhanden, aber eher unaufdringlich, solange der Shake eiskalt ist.
Der Vanillegeschmack ist fein herauszuschmecken und ist richtig süffig. Die Süße ist annehmbar für so ein Produkt. Ich habe schon wesentlich süßere Sachen gefuttert, da ist das hier schon sehr angenehm ;o)

Allerdings wird das ganze ein wenig zu heftig, wenn der Shake etwas bei Zimmertemperatur verweilt. Man bekommt ein schreckliches Gefühl im Mund und hat riesigen Durst. Den verspürt man allerdings auch, wenn man den ganzen Shake eiskalt getrunken hat. Ich persönlich habe nur die Hälfte geschafft, was aber nicht heißt das mir das ganze nicht geschmeckt hat. Ganz im Gegenteil. Trotz der vielen negativen Meinungen bin ich positiv überrascht, oder meine Geschmacksnerven sind tot ;o)

Dieser cremige Shake ist genau nach meinem Geschmack und ich könnte mir gut vorstellen das man ihn noch schön verfeinern kann, indem man eine Kugel leckeres Vanilleeis hinein gibt ;o)



∞◦●◦∞ Gesamturteil: ∞◦●◦∞

Alles in allem kann ich diesen Drink empfehlen. Einen Punkt verliert er allerdings durch seinen Preis, den ich ein wenig überhöht finde. Aber ansonsten kann ich nicht meckern. Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen guten Riecher was die Geschmacksrichtung betrifft.
Erdbeere kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Schoko vielleicht noch, aber das war es dann schon. Ich werde dieses Getränk sicherlich nicht oft im Haus haben, aber wenn ich mal wieder im Penny bin, und es dieses Produkt noch gibt, werde ich mir noch so ein Shake gönnen ;o)

Wer jetzt denkt das das ganze sicherlich hohe Nährwertangaben aufweist, der irrt hier ein bisschen. Ich war auch etwas überrascht und habe mit mehr Fett gerechnet.

100 g enthalten durchschnittlich 331 kj / 80 kcal 3,1 g Eiweiß, 12,0 g Kohlenhydrate, 1,8 g Fett
Also noch im rahmen des erträglichen ;o)

Versuch ihn mal... Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde nichts was man großartig bemängeln müsste ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

28 Bewertungen