Milky Way Shake Testbericht

No-product-image
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Ungesund mit Nachgeschmack

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nichts

Kontra:

Teuer, süß

Empfehlung:

Nein

Da komme ich wieder einmal vom schwimmen, um damit meine Kondition zu stärken und was dann. Na, wie immer, das Hungergefühl stellt sich ein. Ich weiß genau, hungrig soll man nicht einkaufen gehen. Aber was soll`s.
Da es schon wieder einmal spät war. Der Mond hatte wieder auf unser Badegewässer geschienen. Die Hunde waren nur noch an den weißen Halskrausen erkennbar. Im Schein unserer Handys suchten wir unsere Sachen auf der Wiese. Tja, was sagt uns das ? Alle normalen Läden haben dann schon zu. Also rein in die Metro. Dank meines Bruders komme ich in den Genuss einer Metrokarte.
Als Autofahrer macht sich das essen am Lenkrad nicht besonders gut. Da ich ein paar Tage vorher nach einer Mars Drink gegriffen habe, wollte ich diesmal etwas anderes. Ah, Milky Way stand da rum. Schoko Shake stand da drauf. Das macht sicher satt und stört nicht so beim Autofahren. Die Kalorienzahl hätte ich mal vorher lesen sollen.
Der Preis liegt auch wesentlich über anderen Schokotrunks. Aber, dachte ich, bei Mac doof ist ein Shake auch nicht billiger. Und nach Schoko schmeckt dort ein Schoko Shake auch nicht mehr.

Also griff ich nach der braunen Plastikflasche mit dem blauen Schraubdeckel. Umwelt bewusst mit einem grünen Punkt versehen.
Vielleicht kann ich sie ja noch als Wasserflasche für meine Hunde nutzen.
Die Schrift ist nicht aufgedruckt sondern auf einer hauchdünnen Plastikfolie welche die Flasche nochmals umgibt. Ob das umweltfreundlich ist, sei dahingestellt.

Preis:
1.02 Euro
Zum Vergleich ein Schokotrunk mit 500 ml Inhalt von Mark Brandenburg ist schon für 0,44 Euro zu bekommen.

Aussehen:
Braun, wie alle Schoko Shakes

Geruch:
nach Schokolade

Geschmack:
Je, hier bin ich sehr enttäuscht worden. Der Geschmack war zwar nach Schokolade. Der Nachgeschmack aber sehr unangenehm. Irgendwie nach Chemie. Als Shake kann ich das Getränk auch nach dem schütteln nicht bezeichnen. Eher als eine Chemiebombe mit unerhört vielen Kalorien drin.
Es schmeckt eher nach einem dicken Schokoladentrunk mit chemischen Nachgeschmack. Eine Spur der Dickungsmittel legt sich dann noch für eine Weile auf den Gaumen.
Wegen dem Geschmack ziehe ich 3 Sterne ab. Den von dem schönen Aussehen der Flasche wird man nicht satt.
Auch ist das Getränk am besten für Zahnärzte geeignet. Um die Kunden für später zu sichern (wegen dem Zuckergehalt). Weight Watcher werden nach dem Genuss des Shakes auch die Kunden die Tür einlaufen.

Zutaten:
Vollmilch, Magermilch, Wasser, Zucker, Schokoladenpulver (2,2 %), Magermilchpulver, Molkenerzeugniss, Stabilisatoren (Cellulose, Carrageen),
Modifizierte Stärke, Emulgator E 471 (sterilisiert)

Nährwertsangaben pro 100 g
Brennwert: 351 KJ /84 Kcal
Eiweiß: 3,3 g
Fett: 1,9 g
Kohlenhydrate: 12,5 g

Masterfoods Kundentelefon: 0800-1197119

Hersteller:
Mars
Four Square,
Postfach 1167
27261 Verden

Fazit:
Teuer, was noch zu verschmerzen wäre, wenn der Geschmack stimmen würde. Früher haben die Männer bei uns auf Arbeit Schlagsahne mit Schokotrunk vermischt. Das war lecker und ohne chemische Zusatzstoffe. Also wer so ein Energietrunk möchte sollte ihn sich selber mixen ohne unnatürliche Zusätze. Und dann im Shaker aufschlagen.
Da ich kurz vorher auch den Mars Drink gekostet habe muss ich sagen, das dieser viel besser schmeckt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

35 Bewertungen