Million Dollar Baby (DVD) Testbericht

D
Million-dollar-baby-dvd-drama
ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TheBestGirl

Ein Film über eine Frau, die weiß was sie will

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war neulich übers Wochenende bei einer sehr guten Freundin. Wir wussten nicht was machen und sie meinte, sie hätte den Film "Million Dollar Baby" da, den könnten wir doch anschauen. Außerdem hätte sie gehört, dass er gut sein soll.


- - - Daten - - -

Regie: Clint Eastwood
Produktion: Clint Eastwood
Musik: Clint Eastwood
Drehbuch: Paul Haggis nach Geschichten aus "Rope Burns" von F.X. Toole
Kamera: Tom Stern
Schnitt: Joel Cox

Darsteller:
Clint Eastwood (Frankie)
Hilary Swank (Maggie)
Morgan Freeman (Scarp)
Jay Baruchel
Mike Colter
Lucia Rijker
Brian F. O´Byrne
Anthony Mackie
Margo Martindale
Riki Lindhome

Filmdauer: 132min.


- - - Handlung - - -

Frankie lebt für das Boxen. Er ist bekannt und hat momentan eine Art Fitnesscenter, nur zum Boxen. Bisher kamen nur Männer in sein Boxcenter, doch eines Tages taucht Maggie auf und bittet ihn, sie zu trainieren. Doch Frankie lehnt ab. Seiner Meinung nach hat eine Frau im Ring nichts zu suchen und er bleibt vorerst stur und weigert sich, sie zu trainieren. Doch Maggie bleibt trotzdem im Center und trainiert in jeder freien Sekunde. Sie hatte bisher kein allzu schönes Leben, ihre Familie ist arm und sie hat auch keinen besonders guten Job. Sie will in ihrem Leben noch etwas erreichen und ihr Ziel ist es, eine große Boxerin zu werden. Frankie geht es auch nicht so gut. Er hat eine Tochter, die sich nie meldet, obwohl er ihr täglich Briefe schreibt. Außerdem geht er dauernd in die Kirche und nervt den Pfarrer mit Fragen, die an der Kirche zweifeln lassen. Der Pfarrer ist schon richtig genervt und versteht nicht, warum er überhaupt in die Kirche geht. Frankies Freund Scarp hilft nicht nur beim Boxcenter mit, sondern hilft auch Maggie beim Trainieren. Irgendwann merkt auch Frankie, dass es Maggie wirklich ernst ist und dass sie auch was drauf hat. Schließlich entschließt er sich doch, sie zu trainieren. Sie schafft es fast bis zur Weltmeisterschaft und verdient eine Menge Geld. Weil sie ihr Geld auch teilen möchte und ihre Familie ja arm ist, schenkt sie ihrer Mutter ein Haus. Nur ist ihre Mutter alles andere als erfreut darüber und macht sich sorgen um ihre Sozialhilfe und vom Boxen ist sie auch nicht begeistert. Schließlich gibt es einen Unfall, weswegen Maggie nicht mehr boxen kann. Doch wenigstens hat sie alles erreicht was sie erreichen wollte und ist zufrieden. Die ganze Geschichte über sie erzählt Scarp, der Freund von Frankie. Den ganzen Film hindurch ist seine Stimme als Erzählstimme zu hören.


- - - Meine Meinung - - -

Also ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum der Film von allen so gute Bewertungen bekommen hat. Auch verstehe ich nicht wirklich, weshalb er einen (oder mehr?) Oscar bekommen hat. Es scheint wohl so, als würde meine Meinung über den Film total von den anderen Meinungen abweichen. Man muss dazu sagen, dass ich normalerweise hauptsächlich Komödien anschaue, aber nicht nur. Ich schaue auch andere Filme, aber ich mag nur solche, bei denen auch wirklich was passiert. Bei diesem Film passiert zwar etwas, aber nicht so wirklich viel. Maggie will eine große Boxerin werden und schafft dies auch. Sie wird immer besser und gewinnt bei diesem und bei jenem Boxkampg. Das einzige was passiert ist, dass sie ihrer Mutter ein Haus schenkt und diese sich darüber aufregt und dann noch der schwere Unfall. Außerdem beginnt Frankie sie zu mögen, weil sie ihn beeindruckt. Der Film ist auch ziemlich traurig, finde ich. Gerade wegen dem Unfall und auch wegen der Familie, die überhaupt nicht hinter Maggie steht. Es ist aber auch ein sehr realer Film, gerade weil nicht so viel passiert. Ich glaube, dass diese Geschichte wirklich einmal passiert ist. Die Wirklichkeit an diesem Film macht ihn noch trauriger. Das nimmt einen schon irgenwie mit. Es sind auch gute Schauspieler, die alles gut rüberbringen.


- - - Fazit - - -

Also, wie gesagt, mir hat der Film nicht allzu gut gefallen. Ich werde ihn auch sicher nicht nochmal anschauen. Ich vergebe 3 Sterne und eine knappe Empfehlung. Auf jeden Fall ist er was für Leute, die reale Filme mögen, Geschichten, die auch wirklich mal passiert sind. Ich weiß nicht, was er für ein Altersbeschränkung hat, aber ich würde sagen, dass er nichts für Kinder ist unter 12 Jahren.

133 Bewertungen, 46 Kommentare

  • tk7722

    21.07.2009, 05:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • krullinchen

    11.06.2009, 22:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • Striker1981

    04.02.2009, 19:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puenktchen3844

    13.01.2008, 14:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • wolli007

    06.12.2007, 18:33 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • moniseiki

    26.11.2007, 18:12 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • misscindy

    06.05.2007, 19:18 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia

  • Estha

    13.04.2007, 15:16 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch nen schönen sonnigen tag

  • Sayenna

    28.02.2007, 14:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sandrad198

    22.02.2007, 15:28 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • PaterBrown

    21.02.2007, 23:10 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...naja, sicherlich war es auch ein Verdienst von "Urgestein" Clint Eastwood, dass der Film so hoch "gerankt" ist... ich hab ihn selber leider noch nicht gesehen...

  • diana75

    21.02.2007, 19:28 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • Sommergirl

    21.02.2007, 18:08 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    der kommt doch nächstens auf Pro7

  • creedy18

    21.02.2007, 17:21 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Nick_Neschi

    20.02.2007, 19:21 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • campimo

    20.02.2007, 13:25 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • mousebear

    19.02.2007, 13:49 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Mousebear

  • feldhase

    12.02.2007, 22:14 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG vom Feldhasen

  • binobalino

    09.02.2007, 15:58 Uhr von binobalino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH..Lg Heino

  • Django006

    09.02.2007, 05:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • anonym

    08.02.2007, 23:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    04.02.2007, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)

  • sigrid9979

    02.02.2007, 23:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer Klasse lg Sigi

  • anonym

    29.01.2007, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • golfgirl

    26.01.2007, 00:00 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg dani

  • Zzaldo

    25.01.2007, 22:02 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • Andalee

    24.01.2007, 09:18 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß!

  • Zuckermaus29

    23.01.2007, 00:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • papaonline

    22.01.2007, 22:02 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer viel liest , wird oft gegengelesen,lg papaonline

  • paula2

    22.01.2007, 00:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • echodelta

    19.01.2007, 01:54 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh oder was, na klar sh! Gruß, Kai

  • anonym

    12.01.2007, 09:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela (c:

  • sarana80

    22.12.2006, 16:05 Uhr von sarana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Lg Sarah

  • hjid55

    02.12.2006, 16:43 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • maildynamik

    15.11.2006, 16:40 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • LittleSparko

    14.11.2006, 00:08 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • samatweb

    06.11.2006, 17:21 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als ich den im Kino gesehen habe, haben viele Kinobesucher geweint. Ich glaube es macht einen großen Unterschied, ob man einen Film im Kino oder vor dem Fernseher sieht. Ein schöner Bericht! Viele Grüße!

  • sudden23

    04.11.2006, 23:35 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • bigmama

    03.11.2006, 23:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • B_Engal

    02.11.2006, 20:51 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    02.11.2006, 19:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Betthuepfer

    02.11.2006, 17:34 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;)

  • luxusklasse1

    02.11.2006, 17:01 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • morla

    02.11.2006, 16:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    02.11.2006, 15:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

  • Gozo-Bernie

    02.11.2006, 15:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie