Million Dollar Baby (DVD) Testbericht

D
Million-dollar-baby-dvd-drama
ab 3,77
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von AcidBurn6

Ein Kampf für einen Traum

Pro:

gute geschichte und ausgezeichnete Handlung

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

Ich werde jetzt in meinem Bericht nicht alle kleinen Details über diesen Film niederschreiben, denn ich möchte euch nicht die Lust daran nehmen, ehr sollte dies ein Anreiz dafür sein sich diesen Film an einem gemütlichen abend mit einem gutem Getränk und auch guten Freunen vor dem Fernseher, einen Kino bzw. DvD Abend der alten manier. zu verleben.


-> Für welche Zielgruppe ist dieser Film oder anderst herum wer sollte dich diesem Film anschauen?

Ich möchte diesen Film vor allem denjenigen die sich für Sportlerfilme und/oder Filme vom Boxsport zu begeistern sind näherbringen, doch auch denen unter Ihnen die ein Faible für große gefühle haben. Und sich auch gerne einmal einen guten Film anschauen der kein Offensichtliches "HAPPYEND" in alter Hollywoodmanier zu bieten hat. Also ein breites Publikum für die dieser Film einen ganzen Abend spaß und bestimmt darüberhinaus einen großen batzen Gesprächsstof im kreis der Freunde und Bekannten bietet.


-> Wovon handelt der Film?

In kurzen Worten beschrieben handelt der Film von zwei Ehenmaligen Profiboxern die sich nach ihrer Kariere als aktive Boxer einen "GYM" gekauft haben und dort neue vielversprechende Boxneulinge Trainieren. Doch wie sich alle in der Zeit ändert trifft auch der alte Box-Trainer Frank Dunn (Clint Eastwood) auf eine aufstrebende weibliche Boxerin. Obwohl Frank es beharlich ablehnt Frauen zu Trainieren bleibt Maggy (Hilary Swank) eisern und versucht auch gegen die Ratschläge und mit kleinen hilfen von Scrap (Morgan Freeman) einem EX- Boxer ihren weg zu gehen. Doch auch der härteste Mann hat auch ein Herz und lässt sich erweichen und geht teilweise gegen seinen Willen gemeinsam mit Maggy den weg zum finalen Kampf um den Welltmeister Tittel. Doch dann pasiert das was keinem Sportler je passieren sollte und die Freundschaft zwischen Maggy und Franky wird auf eine schwere Probe gestellt.


-> In den Hauptrollen

Clint Eastwood
Morgan Freeman
Hilary Swank

und mit Michelle Rodriguez in der Nebenrolle.


-> Meine Meinung

Ich persönlich finde das dieser Film eine gelungene und vor allem fesselnde möglichkeit schöne Abende vor dem Fernseher zu verbringen, sollte das Wetter das so wollen. Ich habe einen sehr merkwürdigen Filmgeschmack und bin nicht sehr einfach zu begeistern, aber dieser Film hat es mir angetan und verdient auch von Euch eine Chance.
Also solltet Ihr mal nicht wissen solltet was ihr an einem verregneten und ungemütlichen machen sollt, dann Empfehle ich euch einfach mal in der Viedeothek um die Ecke und diesen Film ausleihen, er ist es Wert.

-> Anmerkung in eigener sache

Ich hoffe Euch einen bei Eurer entscheidung was diesen Film angeht ein Wehnig geholfen zu haben. Und bitte vergesst die Bewertung und Kommentare nicht, damit ich weiß was ich in meinen Zukünftigen Berichten verbessern kann.

27 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Vamada

    17.05.2006, 21:12 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • 1986daniel2303

    15.05.2006, 16:36 Uhr von 1986daniel2303
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht, sehr hilfreich!

  • Mogry1987

    15.05.2006, 15:17 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Estha

    15.05.2006, 12:39 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Django006

    15.05.2006, 11:35 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Nightmare

    15.05.2006, 10:20 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    <p><u><i><font face="Calligraph421 BT" color="#000080" size="5"> <br/><marquee height="52" width="450">Sehr Hilfreich von Mir LG Bernd</marquee></font></i></u></p> <br/>

  • MasterT86

    15.05.2006, 10:17 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche Sportlerfilme mag ich nicht, aber ein guter Bericht. Lg Tobias

  • phobee

    15.05.2006, 10:10 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg, pia

  • morla

    15.05.2006, 10:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • blackangel63

    15.05.2006, 09:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***

  • HiRD1

    15.05.2006, 09:54 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • anonym

    15.05.2006, 09:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>+++SH und LG+++</b>