Milupa Apfel-Melissen-Tee Testbericht

ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Der Tee der Freude macht

5
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinem Sohn eigentlich von Anfang an trotz stillens immer Tee zugefüttert. Ich fands nicht dramatisch und geschadet hats ihm auch nie. dabei habe ich diverse Tees ausprobiert von fenchel bis Roiobusch. Auch heute trink mein Sohn verschiedene Tees, einen davon möchte ich euch jetzt vorstellen

*** Milupa Apfel-Melissen-Kräuter Tee******

Dieser Tee ist ein sogenannter Instant Tee, dh keine Beutel und keine Fruchtstücke sondern dieses lösliche Granulat.
Der Tee befindet sich in einer kleinen Dose mit grünem Deckel. gekauft ahbe ich den Tee bei Schlecker für 2,25 Euro. In der Dose sind 200 g drin und die reichen wirklich sehr lange den diese Dose habe ich jetzt schon gut 3 Monate und sie ist immer noch halbvoll, obwohl Fabian täglich eine Flasche Tee davon trinkt.
Hergestellt wird dieses Granulat von der Milupa GMBH in Friedrichsdorf.

Haltbar ist der Tee gut ein halbes Jahr nach Kauf. Zumindest die Dose die ich jetzt habe.

****** Zustaten******

Milupa Apfel-Melissen Tee ist ein wohltuendes und schmeckendes Teegetränk für Babys ab dem 4ten Lebensmonat. Hauptbestandteile sind Melisse und milder Apfel abgerundet durch eine Kräutermischung aus Fenchel, Lemongras, Pfefferminz und Anis.

Traubenzucker, Maltodextrin, Extrakte aus Melisse, Lemongras, Fenchel, Malz, Kamille, Pfefferminz, Anis, Thymian,, natürliches Apfelaroma, Apfelpulver, Säuerungsmittel Zintronensäure.

100 ml Teehaben 19 kcal und unter 0,1 g Fett.

Da der Tee kohelnhydrathaltig ist soll man natürlich die Zahnpflege des Kindes nicht vernachlässigen und das Kind nicht dauernuckeln lassen.

***** Aussehen******

Das Granualt ist so hellbeige, sieht halt genauso aus wie die Instant Teegetränke für Erwachsene dies im Supermarkt gibt, zb die Zitronen oder Himbeervarianten. kennt jeder . Es ist leicht brüchig, wenn man so ein Granulatteil, was wirklich nicht sehr gross ist in die Hand nimmt kann man es ganz leicht zerbrösseln. Der Ergiebigkeit wegen haben sie das Teepulver wohl so gepresst, habe mich schon gefragt warum nicht gleich pulvrig....
Der Tee riecht stark nach Melisse und Thymian, zumindest meine nase riecht das, den Apfel ann ich weniger riechen, zumindest keinen frischen Apfelgeschmack. Riecht kräuterig wenn man die Nase reinsteckt.

***** Geschmack******

Auf 100 ml abgekochtes Wasser kommt ein Teelöffel Instanttee. Er ist schnell löslich, klumpt nicht und verteilt sich schnell.
Ich trinke den Tee auch ab und zu aber ich nehme auf 100ml 2 Teelöffel, sonst schmeckts mir persönlich etwas zu lasch.
Meinem Sohn schmeckt die vorgegebene Dosis aber auch gut. Der Tee schmeckt dezent nach Apfel, Melisse und Kräuter stehen aber im Vordergrund.
Mir schmeckt diese Komposition gut, normalerweise bin ich nicht so der Kräuterteefan, aber hier schmeckt man ja auch Apfel durch.
Ich nehm den bevorzugt Abends für meinen Sohn zum Abendessen und da nimmt er ihn gerne an. Er trinkt so 100 ml am Tag vom Tee.

*** Fazit*****

Wer seinen Kindern Tee gibt, sollte diese Variante wirkluch mal probieren. Kanns nur empfehlen Ich wechsel die Teesorten aber schon öfters, mein Sohn will ja nicht nur immer ein und den selben Tee haben, aber diesen Tee haben wir eigentlich ständig im Schrank stehen.

Danke fürs Lesen.

Mamafabian

39 Bewertungen, 18 Kommentare

  • sape26

    22.10.2005, 21:22 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut!lg,Sandra

  • sushini

    22.10.2005, 13:31 Uhr von sushini
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an

  • Nicoleoprz

    20.10.2005, 16:06 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir. LG Nici

  • plötzlichpapa

    20.10.2005, 13:15 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach ja, das Trinken. Meine kleine Tochter isst super, aber mit dem Trinken hapert es immer noch. Und das, obwohl sie nun schon über ein Jahr alt ist.

  • mtsubzero

    20.10.2005, 09:45 Uhr von mtsubzero
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg

  • Schatzy81

    19.10.2005, 13:58 Uhr von Schatzy81
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr guter Bericht.

  • buddy05

    19.10.2005, 07:18 Uhr von buddy05
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. lg buddy

  • Flute

    18.10.2005, 22:08 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja <br/>

  • Baby1

    18.10.2005, 19:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • marina71

    18.10.2005, 19:24 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, was sonst bei einem so guten bericht! lg

  • Chrillemaus

    18.10.2005, 18:53 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Woelfchen4

    18.10.2005, 18:39 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Unsere Tochter fand den Tee aber immer scheußlich ...

  • nele83

    18.10.2005, 17:19 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, guter Bericht, gefällt mir.

  • Tweety30

    18.10.2005, 16:11 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • TwinmamaSK

    18.10.2005, 15:41 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, lesenswert LG SK

  • morla

    18.10.2005, 15:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Töffel1

    18.10.2005, 15:34 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer bei einem gelungenen Beitrag. sh. LG Martina

  • NancyNoack

    18.10.2005, 15:27 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner bericht. Gut geschrieben, hübsch gegliedert. Ich konnte darin alles Wichtige und Informative finden. Daher gibts von mir auch ein sehr hilfreich. Lg, nancy