Milupa Apfel-Melissen-Tee Testbericht

ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Meli

Guter Tee

3
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Meine Tochter trank sehr wenig. Ich habe vieles versucht und bis auf ein paar Schluck Wasser war nicht viel zu machen. Besonders an warmen Tagen fand ich die natürlich nicht sehr angenehm!

So suchte ich nach einem Tee den sie trinkt, weil ich ihr nicht gleich unnötig süßen Saft eintrichtern wollte.

Fenchel und sonstige Tees fand sie nun nicht so gut und trank von denen noch weniger wie normales Wasser.

Durch eine Bekannte bin ich auf den Apfel-Melissentee gekommen.
Sie war zu Besuch, ihr Kind trank diesen und meine Tochter klaute die Flasche und hat getrunken wie eine große!

Da bin ich los und hab den Tee gekauft.

Der Tee ist in einer runden Box, die einen Plastikdeckel zum auf und zumachen hat. Jedoch ist er nicht in Beuteln, sondern besteht aus so Granulat, dass man mit Wasser anmischt!
So ist die Zubereitung ganz einfach.
Der Geschmack ist kaum u erklären, hat irgendwie etwas von Kräutertee und ein Schuß Apfel.
Ich selbst muss gestehen, dass ich ihn auch sehr lecker fand und gerne mitgetrunken habe.
Beosnders warm schmeckt er gut!

EIne Dose beeinhaltet ca 200 Gramm. Ich habe ca 2,50 Euro pro Dose bezahlt!
Hergestellt wird der Tee von Milupa.

Zu den Zutaten,
Hier die Zutatenliste:
Traubenzucker, Maltodextrin, Extrakt (aus: Melissen, Lemongras, Fenchel, Malz, Kamille, Pfefferminz, Anis, Thymian) (1,52%), Apfelpulver (0,13%), Säuerungsmittel: Citronensäure, natürliches Apfelaroma

Der Tee hat eine trüblich bräunliche Farbe, vom Geruch riecht er etwas komisch. Ich fan dden Geruch nicht unangenehm, aber auch nicht gut. Es richt eigentlich fast etwas nach kunst und wunder.
Ich muss auch sagen für einen Tee ist er recht süß! Ich überlege mir da ob dann ein gescheiter verdünnter Saft dann nicht doch gesünder ist!
Jedoch schmecket der Tee sehr gut und ist einmal etwas anderes.

Duurch das granulat fällt das aufkochen weg und das Getränk ist schnell und einfach zubereitet. Obwohl sich manchmal so ein komischer Satz am Boden des Bechers, bzw der Kanne oder der Tasse gebildet hat!

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Luna2010

    02.05.2010, 22:29 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • anonym

    15.04.2010, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • rainbow90

    15.04.2010, 11:07 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • warismoney

    15.04.2010, 10:57 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich auf Gegenlesungen. lG, Domi

  • anonym

    15.04.2010, 09:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guta geschriebelet, Saludos Negerle ;-))

  • sigrid9979

    15.04.2010, 09:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • technofreak1988

    15.04.2010, 02:27 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über weitere gegenlesungen sehr freuen! lg andi