Milupa Aptamil 1 Testbericht

Milupa-aptamil-1
ab 18,03
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von verzaubert

Phillips erste Nahrung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich am 18.04.02 mein erstes Kind auf die Welt brachte, möchte ich heute über seine Nahrung schreiben.
Da Phillip am Tag der Geburt nur 2550g wog, entschied ich mich nicht zu stillen den wir wollten so schnell wie es geht aus dem Krankenhaus. Leider hat mein Mann Allergien die vielleicht irgend wann zum Phillip übergehen könnten, aus diesem Grund wurde uns von Milupa Aptamil HA1 uns empfohlen. Es ist eine Hypoallergene Säuglingsanfangsnahrung von Geburt an also für allergiegefährdete Säuglinge.

Zur Verpackung und Inhalt:
-----------------------------------
Die Vorderseite der Verpackung ist mit einem dezentem Himmelblau versehen, ein kleines Herz in gelb , eine Art von Mond /- Sonne in leichtem rosa und ein Viereck mit kräftigerem blau mit schmunzelnden Gesichtern drauf. Auf der Rückseite sowie an den Seiten ist dann alles wissenswerte beschrieben jede Überschrift ist dunkelblau eingerammt. Der Inhalt beträgt 600 Gramm. In der Packung befinden sich zwei Tüten, die in Alufolie eingeschweißt sind. In diesen zwei Tüten ist die Babynahrung (Pulver) enthalten. Außerdem befindet sich ein Meßlöffel in der Packung den man auch nur verwenden soll.
Auch die Zubereitung ist einfach, klar und verständlich auf der Verpackung abgebildet und erklärt.

Säuglingsnahrung enthält folgende Zutaten:
------------------------------------------------------

die Mengenangaben beziehen sich auf 100gramm Pulver

Lactose, pflanzliche und tierische Öle und Fette in veränderlichen Gewichtsanteilen, hydrolysiertes Molkenprotein, Emulgator (verestertes Mono- und Diglycerid) Kaliumchlorid (0,45g) Magnesiumorthophosphat (0,27g), Calciumphosphat (0,24g),Calciumcarbonat (0,16g),Vitamin C, Taurin (55,4mg) ,Eisen –II-sulfat (16,2mg), Zinksulfat (13,3mg), L-Carnitin (10,3mg), Vitamin A, Calcium-D-Pantothenat, Niacin, Vitamin E, Kupfer-II-sulfat (1,36mg), Vitamin B12, ß-Carotin, Vitamin B2, Vitamin B1,Vitamin B6, Vitamin D,Natriumchlorid (0,2mg), Mangansulfat (0,18mg), Folsäure, Kaliumjodid (0,1mg), Vitamin K, Biotin.

Zubereitung des Fläschchens:
-------------------------------------
egal was man für eine Babynahrung (Firma) verwendet man sollte immer alle Fläschchen, Sauger und Ring fünf Minuten auskochen. Dann das Wasser abkochen, am besten in eine Thermos- Kanne und in eine Sprudelflasche einfüllen, denn wenn Ihr Baby Hunger hat geht es schneller. So hat es meine Hebame gesagt und seitdem mache ich es so ich habe Heißes und Kaltes abgekochtes Wasser. Dann gebe ich 2/3 Wasser in die Babyflasche und die angegebene Menge Pulver, schüttle es kräftig und fülle es mit dem restlichem Trinkwasser auf . Nochmals kräftig schütteln und ca. 7 Minuten stehen lassen . In diese zwischen Zeit Wickle ich immer Phillip. Dann überprüfe ich immer die Trinktemperatur an meinem Handgelenk ( Puls/- Adern) mache den Sauger auf den Ring und mein Phillip kann mit dem essen beginnen ,es geht allerdings keine fünf Minuten und die Flasche ist lehr.

Alter Ihres Baby Trinkfertige Nahrung ml Wasser ml Meßlöffel ml pro Tag Fläschchen
1.Woche nach Absprache mit dem Arzt oder der Hebamme
2.Woche 100 90 3 6
3.u 4. Woche 130 120 4 5
2. Monat 170 150 5 5
3. u 4. Monat 200 180 6 4-5
nach dem 4.Monat 230 210 7 4
der beiliegende Meßlöffel beträgt ca. 4,3gramm Aptamil HA 1 (gestrichen voll)
Hersteller Anschrift:
---------------------------

Milupa GmbH & Co.KG, 61379 Friedrichsdorf
Tel.: 0800 – 7375000 24Std.-Service 7 Tage die Woche zum Nulltarif
www.milupa.de
da wird Ihnen sogar geholfen ob E-Mail oder am Telefon alles schon ausprobiert.

Schlußwort:
-------------------

bisher hat mein Phillip diese Nahrung gut vertagen und aus diesem Grund werde ich bei Milupa bleiben . Natürlich wenn mir mein Kinderarzt das ok gibt werde ich richtige Nahrung ( Kartoffelbrei mit Karotten u.v.m.) geben den diese Packungen gehen ganz schön in den Geldbeutel im dm zahle ich 8,35 Euro , Edeka 9,75 Euro und Schlecker 10,82Euro sogar. Und die eine Packung hält uns ca. eine Woche
Eure verzaubert !!!!!!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tweety30

    02.01.2007, 15:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEBE GRüSSE, Tweety30!