Milupa Aptamil 2 Testbericht

Milupa-aptamil-2
ab 16,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von TanteNessie

einmal Probiert und gut vertragen

5
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Milupa Aptamil 2

Hallo, ich bin die Lea. Vor kurzem hat meine Mama mehrere Probepäckchen bekommen und da war dann auch Aptamil2 mit dabei. Meine Mama wollte das natürlich gleich ausprobieren, ob es mir auch schmeckt und ob ich es gut vertrage. Und beides war zutreffend. Aptamil war richtig lecker und ich hatte auch keine Bauchschmerzen.

#Was Ist Aptamil 2 eigentlich?#
Aptamil ist eine Folgemilch die man nach dem 4. Monat füttern kann. Entweder nach dem Stillen oder wenn man Aptamil 1 vorher hatte und Ihr Kind nciht mehr richtig satt wurde. Es ist leicht verträglich, sorgt für mehr Sättigung, ist ohne Kristallzucker und ist im Eiweiß adaptiert.

#Wofür ist Aptamil 2 geeignet?#
Man kann es nehmen für den sanften Übergang am Anschluß an das Stillen, oder nach Aptamil Pre mit LCP Milupan, Aptamil 1 oder jeder anderen Anfangsnahrung, oder auch im Rahmen einer Mischkost auch über das erste Lebensjahr hinaus.

Das muttermilchnahe Aptamil 2 ist in einer Zusammensetzung speziell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes nach dem 4. Monat abgestimmt. Es enthält auch prebiotische Ballaststoffe. Sie fördern das Wachstum der guten Bifidusbakterien und unterstützen so den Erhalt einer gesunden Darmflora auch im Beikostalter. Damit regulieren sie gleichzeitig die verdauung und durch die gesunde Darmflora werden die natürlichen Abwehrkräfte unterstützt. Aptamil enthält als Kohlenhydrate Michzucker und Stärke. Milchzucker ist bekömmlich und die Stärke unterstützt eine altergerechte gute sättigung. Es enthält wertvolles Eiweiß, ist leicht verträglich uns ist im Vitamin und Mineralstoffgehalt auf die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst.


#Aptamil Folgemilch enthält:#
entmineralisiertes Milkenpulver, pflanzliche Öle, Magermilchpulver, Stärke, Ballasstoffe, Lactose, Calciumorthophosphate, Calciumcarbonate, Kaliumchlorid, Natriumcitrat, Magnesiumchlorid, Vit. C, Natriumchlorid, L-Arginin, Magnesiumcitrat, Eisen-II-Sulfat, Zinksulfat, Niacin, Kupfer-II-Sulfat, Folsäure, Vit. E, Pantothensäure, Vit. A, Vit. B6, Vit. B12, Vit. B1, Biotin, Vit. D, Kaliumjodid, Mangan-II-Sulfat, Vit. K.

#Zubereitung:#
180 ml Wasser abkochen und auf 60° C abkühlen. 2/3 des Wasser in die Flasche füllen und Beutelinhalt hinzugeben. Die verschlossene Flasche kräftig schütteln und mit dem restlichen Wasser auffüllen. Dann nochmal schüttel und Temperatur überprüfen.

#Preis#
Zum Preis kann ich leider nichts sagen, das dies nur ein Probepäckchen war.

#Fazit#
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht von Aptamil. Meine Mutter hat immer zu mir gesagt dass meine Geschwister und ich als Babys das nie vertragen haben und dass ich es meiner Tochter nicht geben soll, aber ich habe es probiert und ich hatte nur gute Erfahrung gemacht. Von mir also wieder *****

35 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Wegeno

    21.04.2006, 20:37 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider haben wir noch keine Enkelkinder. Trotzdem guter Bericht. Gruß Werner

  • schnuckie1983

    03.04.2006, 16:17 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Tanja =)

  • Naffy

    09.03.2006, 19:37 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • leerhafe@web.de

    06.03.2006, 15:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:38 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freu mich immer über Gegenlesungen

  • topware2002

    03.03.2006, 10:22 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>> SH <<<<<

  • anonym

    02.03.2006, 21:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • waltraud.d

    02.03.2006, 16:26 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • likewoah

    02.03.2006, 16:13 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    02.03.2006, 16:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • wm2010

    02.03.2006, 16:10 Uhr von wm2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, sh

  • viokat

    02.03.2006, 16:09 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Pobetütchen...ja die kennen wie auch....lg viokat

  • kG1UNIT

    02.03.2006, 16:09 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Sehr ausführlich und informativ, so muss es auch sein;-) <br/> <br/>Greetz kG <br/> <br/> <br/> <br/>

  • anonym

    02.03.2006, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! <br/>Freu mich sehr über Gegenlesungen ...lg cindy

  • Woelfchen4

    02.03.2006, 16:01 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße vom Woelfchen