Milupa HN 25 Heilnahrung Testbericht

Milupa-hn-25-heilnahrung
ab 13,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von trikerbraut

*** Wenn Babys Durchfall haben ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Eltern unter Euch kennen das sicher. Wenn die Kids krank werden, dann meist zum Wochenende! Klar da hat ja auch keine Arztpraxis mehr geöffnet. So erging es uns mit unserem Sohnemann (9Mon.). Freitagnachmittag bekam er Durchfall und der hielt sich auch bis Samstagvormittag sehr hartnäckig. Was also tun? Ich ging nach Schlecker und kaufte einfach die Heilnahrung von Milupa: HN 25. Diese Heilnahrung ist extra für Durchfall bei Babys und Kleinkinder. Ich dachte mir da kann man ja nichts falsch machen.

Ursachen für Durchfall:
-----------------------
Durchfall kann unterschiedliche Ursachen haben. Oft ist es ein Virus, manchmal auch durch Samonellen und Babys haben es oft wenn sie Zähnchen bekommen. So war es wohl auch bei unserem Sohnemann.

WICHTIG:
........
Sollte der Zwerg zu den Durchfall auch noch Erbrechen oder Fieber haben, wäre es besser einen Arzt auf zu suchen.
Die Kinder/Babys müssen viel trinken!!!!

Verpackung:
,,,,,,,,,,,
Die Heilnahrung (300g) Pulver ist verpackt in einem Alubeutel. Dieser wiederum steckt in einem Pappkarton. Der Karton ist weiß/rot. Es steht in einem roten Kästchen \"Milupa\" drauf, darunter in blau recht groß \"HN 25\" und darunter etwas kleiner \"Heilnahrung bei Duchfall\". Außerdem steht vorne drauf noch \"mit Karotte, bei Durchfall bewährt, gut vertäglich, schmackhaft\".
In dem Pappkarton befindet sich wie gesagt der Alubeutel mit 300g Pulver und eine Meßlöffel!

Anwendung:
++++++++++
Klar man verwendet die Milupa HN 25 Nahrung bei Durchfall.

Auf der Packung hinten gibt es einen Anwendungsplan. Hier steht in 3 Altersgruppen unterteilt wieviel Nahrung die Kinder über welchen Zeitraum hinweg bekommen sollen.

Man kann die HN 25 Nahrung als Flaschennahrung, Brei oder Suppe geben.

Altersgruppen:
Säuglinge bis 4. Monat
Säuglinge ab 5. Monat
Kleinkinder

Zeitraum in dem HN 25 verabreicht werden sollte:
Etwa 5 Tage. Kommt auch drauf an wann sich der Stuhlgang normaliesiert.

Zubereitung:
------------
Auf der Packung hinten steht genau wieviel Wasser und wieviel Pulver Ihr für eine Mahlzeit braucht z.B. als Flaschennahrung 90ml Wasser (abgekochtes versteht sich) und 3Meßlöffe Pulver.

Auch die Zubereitung ist genau beschrieben Ich denke das brauche ich nicht ausführlich schreiben!

Unsere Erfahrung:
.................
Unsere Kleiner hat die Flasche sowie den Brei mit der HN 25 Nahrung sehr gerne getrunken/gegessen. Auch vertagen hat er es sehr gut. Ob es hilft? Ja es hat prima geholfen. Nach 3 Tagen war der Durchfall vergessen!

Zutaten:
,,,,,,,,
Die Heilnahrung enthält viele Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine. Das ist auch wichte da die Babys/Kinder bei Durchfall diese Stoffe ausscheiden.
Mineralstoffe:
Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphor, Chlorid, Eisen.
Spurenelemente:
Zink, Kupfer, Jod, Mangan, Chrom, Fluorid, Molybdän.
Vitamine:
A, B1, B2, B6, B12, C, D3, E, K1, Biotin, Phantothensäure, Folsäure, Niacin.

Preis:
++++++
Bei Schlecker habe ich etwa 5,-Euro für 300g Milupa HN 25 bezahlt. Ist gut 0.50,-Cent billiger als die Heilnahrung von Humana. Milupa HN 25 Nahrung bekommt Ihr auch beim Wal Mart und sicher auch in einigen anderen Läden.

Fazit:
++++++
Eine gute Alternative zu Medikamenten. Es hilft gut bei Durchfall, ist gut verträglich, schmeckt wohl auch und enthält viele Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe.

11 Bewertungen