Milupa HN 25 Heilnahrung Testbericht

Milupa-hn-25-heilnahrung
ab 13,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von madel4

*** Hilft zuverlässig ***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe User,

jetzt habe ich mal wieder Zeit und Lust gefunden um zu schreiben. Meine Tochter ( 13 Monate ) hat seit einigen Tagen Durchfall. Da bekam ich von der Kinderärztin ein paar Proben an Heilnahrung bei Durchfall.
Zum einen von Beba und von Milupa. Da meine Tochter die Milupa Heilnahrung besser schmeckte, kaufte ich im Laden gleich eine Packung.

Wie kommt es zu Durchfall:

Wenn Kinder was verdorbenes gegessen haben, wenn Sie Zähnchen bekommen oder sie eine Virusinfektion erwischt haben. Bei uns ist letzteres der Fall.

Verpackung:

Die Verpackung ist außen aus Pappe und in der Kartonage ist die Heilnahrung in einer Aluminiumtüte eingepackt. Die Kartonage sieht eher langweilig aus. Die Farbe ist orange und man sieht ein rotes Achteck und ein orangenes Achteck.
Darüber steht dann HN25 – Heilnahrung bei Durchfall.
Insgesamt 300g Heilnahrung sind in der Verpackung.

Zubereitung:

Diese Heilnahrung darf man schon ab dem 4.Monat füttern.
Ich finde es sehr gut, dass man genau an einer Tabelle ablesen kann, in welchem Alter man was füttern soll... sowie welche Menge vom ersten bis zum fünften Tag. Und darüber hinaus, wie man den sensiblen Magen und Darm wieder an feste Nahrung gewöhnt.

Ab dem 4.Monat:

1.Tag : bis zu 5 Mahlzeiten in Form von Flaschennahrung füttern
2. bis 5. Tag : 5 bis 6 Mahlzeiten in Form von Flaschennahrung füttern
danach ( bei normalem Stuhlgang ): langsame Umstellung auf normale Flaschennahrung innerhalb 3 bis 5 Tage

Ab dem 5.Monat:

1.Tag : bis zu 3 Mahlzeiten in Form von Flaschennahrung füttern und 1 Breimahlzeit
2. bis 5. Tag : 5 bis 6 Mahlzeiten ( 200 – 250ml ) in Form von Flaschennahrung füttern und 1 Breimahlzeit
danach ( bei normalem Stuhlgang ): langsame Umstellung auf normale Säuglingsnahrung innerhalb 1 bis 2 Tage

Kleinkinder:

1.Tag : 3 bis 4 Mahlzeiten in Form von Brei oder Suppe
2. bis 5. Tag : 3 bis 4 Mahlzeiten ( 200 – 300 ml ) in Form von Suppe oder Brei füttern und zusätzlich Zwieback, Banane oder geriebenen Apfel füttern
danach ( bei normalem Stuhlgang ): langsame Umstellung auf leichte Kost und dann auf Normalkost

Flaschennahrung:

Die Flaschennahrung stellt man wie üblich her: 2/3 des abgekochten Wasser in die Flasche füllen , wenn es auf 60 °C abgekühlt ist.
Die in der Tabelle angegeben Menge an Pulver rein, verschließen und schütteln. Danach das restliche Wasser auffüllen und nochmals schließen und schütteln.

Brei:

Wasser abkochen und auf ca. 60 °C abkühlen lassen, und in einen Teller geben. Die Menge Pulver wie in der Tabelle steht auf den Teller geben und umrühren.

Preis:

Naja es war nicht ganz billig, die Packung mit 300 g Heilnahrung kostete 4,58 € .

Meine Erfahrung:

Die Nahrung wird vom Kind gern genommen. Auch wenn meine Tochter schon größer ist gebe ich ihr die Flasche, aber nur solange wie sie krank ist.
Und es hilft... der Stuhl wird fester... riecht nicht mehr ganz so säuerlich... und wird etwas dunkler.
Und es hat alles drin was ein Kind so braucht an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen.
Man brauch sich also nicht sorgen zu machen, dass das Kind zu wenig Vitamine zu sich nehmen.

Aber denkt bitte immer daran auch bei Durchfall, das Kind muss viel, viel trinken.

Fragen:

Bei Fragen wendet Euch an:

Milupa GmbH & Co. KG
61379 Friedrichsdorf

Telefon: 0130 / 73 75 ( Gebührenfrei )

Fazit:

Ein verlässlicher Brei bei Durchfall, auf jeden Fall empfehlenswert. Ich fand den Anwendungsplan sehr informativ, hilfreich und übersichtlich.
Nur mit dem Layout der Verpackung kann ich mich nicht richtig anfreunden, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Vielen Dank für´s Lesen !

Eure Madel4

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Janet

    15.02.2002, 22:17 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    na da ist reichlich Information drin

  • fanny1809

    15.02.2002, 22:15 Uhr von fanny1809
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für die tollen infos,meien Tochter ist 5 moante hatte aber zum Glück noch keine Durchfall