Milupa Milchbrei Stracciatella Testbericht

Milupa-milchbrei-stracciatella
ab 26,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von dieJanie

Milupa Milchbrei Stracciatella ab. dem 8. Monat

3
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

schmeckt gut, günstig

Kontra:

wo sind die Schokostückchen hin

Empfehlung:

Ja

zu diesem Produkt bin ich gekommen um meiner Tochter (neben diversen anderen Milchbreien), ein neues Geschmackserlebnis bieten zu können.

der Hersteller:
-------------------
Milupa GmbH
D-61379 Friedrichsdorf

Preis:
--------
bei Schlecker gekauft für eine 250g Packung 1,99€

Warum erst ab dem 8.Monat?
-----------------------------------------
Mit dem Erreichen des 8. Monats wird ihr Baby jeden Tag geschickter, aktiver und beweglicher. Auch beim Essen entdeckt es immer mehr leckere Geschmackserlebnisse und kann inzwischen erste kleine Stückchen kauen und schlucken. Milupa Milchbreie ab dem 8. Monat bieten Ihrem Baby ausgewählte Geschmacksrichtungen mit kleinen Stückchen.

Verpackung:
------------------
Die Faltschachtel ist in Gelb gehalten und vorne ist eine Schüssel der ein gelb-weißer Brei mit Schokostücken, ein Reissäckchen und Schokolade abgebildet.
In der Faltschachtel ist der Packungsbeutel mit dem Breipulver.


Zutaten:
--------------
(Mengenangaben bezogen auf 100g Pulver):
Folgemilch 47% (entsalzenes Molkenpulver, teilentzuckert, Mager milchpulver, pflanzliche Öle [mit Emulgator Sojalectihtin],Calciumcarbonat, Vitaminmischung [Vitamnin C, Niacin, Vitamnin E, Pantothensäure, Vitamin B6, VitaminB1, Vitamin A, Folsäure, Biotin, Vitamin D, Vitamin K, Vitamin B12] Eisen-III-diphosphat, Zinksulfat, Kaliumjodid, Reismehl, Zucker, Milchschokoladenstückchen (Zucker, Vollmichlpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Emulgator Sojalecthin, Vanilin)(10g), Maltodrexin, Stracciatella Aroma (naturidentisch), Säuerungsmittel Citronensäure, Vanillin.

Zubereitung:
-----------------

Wasser abkochen und auf 50°C und abkühlen lassen, ca. 7EL (55g) Pulver in den Teller gebe, 140ml Wasser dazu, anrühren-fertig


Aussehen/Konsistenz/Geruch
-----------------------------------------
Das Pulver ist weiß mit kleinen Schokoladenstückchen drin, wenn man an dem Pulver riecht, strömt ein Duft von Vanille und Schokoladen entgegen. Nach dem Anrühren sieht der Brei eher nach einem Schokoladenbrei aus -wo sind die Schokoladenstückchen hin? Er riecht nach dem Anrühren immernoch nach Vanille und Schokolade.

Geschmack und Sättigung:
-------------------------------------
Der Brei schmeckt nach Vanille nicht so intensiv nach Schokolade. Er hat eine angenehme Süße. Der Brei ist super Sättigend (auch hier von nicht zu viel davon essen sonst könnte Bauchweh angesagt sein).

Mein Fazit:
--------------
Da dieser Brei ja ab dem 8. Monat ist und damit angeblich kauen lernen kann frage ich mich:" Wo sind sind die Stückchen", der Brei sollte ja eigentlich nach dem anrühren weiß sein mit Schokostückchen aber wenn man den Brei rührt ,schmelzen die Schokostückchen dahin. Mir und meiner Tochter schmeckt er aber trotzdem gut, er sättigt sehr und die Verträglichkeit ist hier auch gegeben.

17 Bewertungen, 9 Kommentare

  • phobee

    28.06.2006, 15:06 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • Estha

    28.06.2006, 13:42 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • schokofan

    28.06.2006, 03:31 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg wünscht dir Dagmar

  • morla

    27.06.2006, 20:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Binich

    27.06.2006, 20:23 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Toni

  • Django006

    27.06.2006, 19:28 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • sandy__81

    27.06.2006, 19:23 Uhr von sandy__81
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sandy

  • topfmops

    27.06.2006, 18:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    AHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.

  • Sommergirl

    27.06.2006, 18:58 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stracciatella, ob das für ein Baby nicht zu übertrieben ist? Gesünder wären ja Früchte und Gemüse....