Milupa Milchbrei Stracciatella Testbericht

Milupa-milchbrei-stracciatella
ab 26,59
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Malin04

Was ist das,Mama?

2
  • Geschmack:  Kind mag es überhaupt nicht
  • Bekömmlichkeit:  gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

-klumpt nicht -leicht zuzubereiten -gut bekömmlich -lange haltbar -wertvolle Vitamine und Inhaltsstoffe

Kontra:

-schmeckt kaum nach etwas -Kind lehnt es ab

Empfehlung:

Nein

Milupa Milchbrei Stracciatella aus Getreide mit Folgemilch, Inhaltsstoffe:

Folgemilch,Magermilchpulver,pflanzliche Öle,Calziumcarbonat,Vitaminmischung,Reismehl,Zucker,Schokoladenstückchen,Maltrodextrin,Aroma,Citronensäure,Vanillin
Gibt es in 300g und 600g-Packungen,die 300 g-Packung reicht laut Hersteller für ca. 6 Mahlzeiten.
Die 600g-Packung kostet bei Schlecker 3,99Euro.

Umverpackung aus einer Faltschachtel mit Frischebeutel inhaltlich.

Der Milchbrei ist glutenfrei,ohne Konservierungsstoffe,ohne Farb- und künstlichen Aromastoffen.Mit ausgewähltem Getreide aus integriertem Vertragsanbau.

Langes Haltbarkeitsdatum.

Ab dem 8.Monat geeignet und laut Hersteller mit wichtigen Inhaltsstoffen wie Eisen,Jod,Calzium und Zink versetzt.

Die Zubereitung ist einfach:
Milupa Milchbrei Stracciatella auf einen Teller geben,auf 50°C erhitztes Wasser dazu geben,umrühren und fertig ist es.
Das Pulver läßt sich gut dosieren,ist locker und klumpt nicht.
Der Geruch ist vanillig und ein wenig nach Keksen.

Der Milchbrei ist auf der Verpackung als vollwertige Mahlzeit angegeben und wird als neues Geschmackserlebnis beworben.

Und dann sitzt mein Bub davor und ißt es nicht!

Mama hat sich selbst überwunden und den Brei probiert,um herrauszufinden,wieso der Kleine das nicht mag.
Es schmeckt für mich als Erwachsene nach garnix,allenfalls wie Backobladen etwa.Nun ist der Geschmack von Kindern ja anders,aber mein Kleiner findet es genauso wenig lecker.
Ich muß hier allerdings sagen,daß ich ein sehr schleckiges Kind habe,drum muß diese Aussage nicht auf andere Kinder zutreffen.
Bei meinem Bub war nach dem ersten Löffel Schluß.Hab es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal versucht,wieder mit dem Ergebnis,daß er es ablehnt.
Dann bin ich auf die Idee gekommen,einen Löffel Kakaopulver unterzurühren,das mochte er dann.Auch mit 2 Löffeln Obstbrei,wie zum Beispiel Apfelmus untergemengt,ißt er es.In diesem Fall muß man aber die Menge von Wasser und Breipulver verändern,um die gewünschte Konsistenz zu erreichen.
Allerdings bin ich da der Meinung,es ist besser,selbst Griesbrei zu machen und mit Obst,oder Kakao zu verfeinern,das ist auch wohltuender für den Geldbeutel.
Die angebrochenen Packung habe ich nun schon ca ein halbes Jahr hier stehn,das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Jedes Kind ist anders,für kleine Alles-in-sich-rein-Stopfer mag das sicher genügen,meinem kleinen Schleckmaul schmeckt es garnicht,wenn ich es nicht verfeinere.
Abschließend muß ich also leider sagen,ich kann diesen Stracciatella-Milchbrei garnicht empfehlen.

13 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Lidlefood

    13.01.2006, 20:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Pelikan

    13.01.2006, 17:09 Uhr von Pelikan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Perfekte Analyse - bravo!

  • t_durden

    13.01.2006, 13:25 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    13.01.2006, 12:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lotosblüte

    13.01.2006, 11:50 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass das bleiben, das ist nur Zucker mit Aroma.. <br/>lg