Milupa Milupino Kinder Trink-Frühstück Testbericht

Milupa-milupino-kinder-trink-fruehstueck
ab 20,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von bienemaja1972

Für unsere Schokoschnute Julian

4
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  sehr gering
  • Konservierungsstoffe:  nein

Pro:

Geruch, Geschmack, Bekömmlichkeit / Sättigung und Ergiebigkeit

Kontra:

schlechte Löslichkeit in kalter Milch

Empfehlung:

Ja

^°^ Liebe yopi- Leser ^°^

Dieses Mal schreibe ich nicht über Joghurt, Pflegeprodukte oder Tiernahrung, nein heute geht es um´s Essen unseres kleinen Julian.
Irgendwann kam die Zeit, wo unser Kleiner Nachts von seiner Flasche nicht mehr satt wurde und auch seine herkömmliche Milchnahrung nicht mehr wirklich wollte, ausserdem gab er eine Menge Eisen über die Zunge ab. Man riet uns, die herkömmliche Babymilch, die mit sehr viel Eisen angereichert ist, mit einer normalen Milch zu ersetzen und sie wiederrum mit einem Produkt aus dem Hause Milupa anzureichern. Nun gut, wir machten uns auf die Suche nach dem empfohlenen Produkt und wurden auch fündig, ob es nun geschmeckt hat, und welche Informationen es sonst noch zum Produkt gibt, erfahrt ihr in meinem Bericht.

^°^ Kurz zum Produkt ^°^

° Produktbezeichnung: Milupa Milupino Kinder- Trink- Frühstück
° Preis: 2,49 €
° Gekauft bei: Schlecker
° geeignet für: Kinder ab 1 Jahr
° Inhalt: 175 g ( ich hab nur die kleine Dose, da ich die grossen nirgends gefunden habe)
° Hersteller: Milupa GmbH & Co. KG, Bahnstraße 14- 30, 61381 Friedrichsdorf
° Beratertelefon: 0800/ 73 75 000 - 7 Tage die Woche zum Nulltarif
° Website: www.milupa.de oder www.milupino.de

^°^ Kurz zur Verpackung ^°^

Die Dose in dem das Pulver für das Kinderfrühstück enthalten ist, besteht aus Pappe, welches noch mit einem hübschen Dekor bedruckt wurde. So sieht man auf der Vorderseite neben Produktnamen noch einen Teddy, welcher eine Tasse in der Hand hält, und daneben eine grosse Tasse gefüllt mit einem Schokoladengetränk, welche umgeben ist von Getreideähren. Dieses Bild spricht mich persönlich sehr an und man sieht sofort, das es ein Produkt für Kinder sein soll. Wenn man die Dose ein wenig dreht, findet man auch alle anderen Informationen zum Produkt.
Verschlossen ist die Dose mit einem Plastikdeckel, der sich sehr leicht durch hochziehen öffnen lässt, da er sich auch sehr leicht biegt. Darunter befindet sich noch eine Aluminiumfrischhaltefolie, welche man sehr leicht entfernen kann und schon kann man in das Innere der Dose sehen.

^°^ Das wichtigste Zutaten und Nährwerte ^°^

Da es gerade bei den kleinien wichtig ist, auf die Zutaten zu achten, möchte ich diese dieses Mal am Anfang meines Berichtes nennen, genau wie die Nährwerte, denn nichts ist wichtiger, als die Gesundheit der kleinen.

° Zutaten pro 100 g °
Getreide ( Reis, Maisgrieß) 26,6 %, Schokoladenpulver 25,7 %, Traubenzucker, Stärke, Ballaststoffe ( Galactooligosaccharide, Inulin), Sahnepulver, Vitamin ( C, Niacin, E,, Calcium- D- pantothenat, B1, B6, A, Folsäure, Biotin, D3, K1, B12), Zimt, Vanillin, Kaliumjodid (73 µg)

° Nährwerte in 100 g sind folgende enthalten °

Energie 1572 kJ ( 372 kcal)
Eiweiß 5,6 g
Kohlenhydrate 74,7 g davon Zucker 44,4 g
Fett 5,6 g davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g
Ballaststoffe 7,8 g davon prebiotische Ballaststoffe 4 g
Natrium 0,03 g
Vitamine ( % der empfohlenen Tagesdosis)
Vitamin A = 333 µg (83 %)
Vitamin D3 = 6,7 µg (67%)
Vitamin C = 50 mg (200%)
Vitamin B1 = 0,7 mg (140 %)
Niacin = 7,2 mg (80%)
Vitamin B6 = 0,56 mg ( 80 %)
Folsäure = 67 µg (67%)
Vitamin B12 = 0,7 µg (100%)
Vitamin E = 2 mg
Vitamin K1 = 6,3 µg
Biotin = 0,01 mg
Pantothensäure = 1,9 mg
Jod = 56 µg (80%)
Eisen = 4 mg (67 %)

^°^ Aussehen des Pulvers ^°^ Geruch ^°^

Das Pulver, welches man in der Dose vorfindet, ist eher ein Granulat, denn die Pulverkörnchen sind schon recht grob und nicht fein. Die Farbe kommt normalem Kakaopulver sehr nahe, denn es ist ebenfall schokoladig braun.

Riechen tut dieses Pulver sehr schokoladig und es hat eine leicht süssliche Note, alles andere, was an Zutaten drin enthalten sein soll, wie Getreide etc, kann ich nicht erschnüffeln.

^°^ Zubereitung ^°^ Geschmack ^°^

Der Hersteller schreibt zwar auf die Dose, man solle 3 Eßlöffel voll Pulver in eine Tasse oder ein Glas geben, mit warmer oder kalter Milch übergiessen und gut umrühren, dazu eignet sich am besten Milupino Kindermilch.

Ich kann zu der Zubereitung nur sagen, ich habs mit kalter Milch versucht, dabei sind immer noch sehr viele Klümpchen über geblieben und da unser kleiner zur Nacht ein Fläschchen immer noch braucht ( da er ein Frühchen war), habe ich eben die Zubereitung mit warmer Milch vorgezogen.
Dies geht ziemlich leicht, denn ich nehme nicht, wie der Hersteller sagt 3 Eßlöffel voll Pulver, sondern gebe nur max. 4 Teelöffel ins Fläschchen und gebe dann die warme Milch dazu, dann zuschrauben, gut schütteln, fertig.

Was ich hier feststelle, nachdem ich viele Berichte gelesen habe, das dieses Getränk sehr süss schmecken soll, das kann ich nicht behaupten, da ich meine eigene Zubreitungsweise habe und somit hab ich einen angenehm schokoladig, mild süssen Schokotrunk für den kleinen Mann, der sehr angenehm schmeckt, wie Kakao, wenn man wenig Kakaopulver in die Milch gibt.
Auch unser kleiner akzeptiert zur Nacht diese Milch, denn er sitzt immer da und sagt " Mama Kakao", er weiss auch schon, was schmeckt.

^°^ Sättigung ^°^

Die Sättigung scheint sehr gut zu sein, denn unser kleiner schläft durch und gibt auch Nachts keinen Laut mehr von sich bis morgens um 6 - 6.30 Uhr. Bevor wir dieses Getränk gegen haben, hat er Nachts immer noch eine extra Flasche gebraucht, nun dürfen aber Mama und Papa auch endlich durchschlafen.

^°^ Verträglichkeit ^°^

Der kleine hat weder Probleme mit allergischen Reaktionen der Haut, noch mit Stuhlgang oder Übelkeit, demnach gehe ich schon von einer sehr guten Verträglichkeit aus.

^°^ Gesundheitsaspekt ^°^

Dazu kann ich nur sagen, wenn ich mir so die Zutaten anschaue, es ist kein Zucker enthalten und Traubenzucker ist, wie mein weiss sehr gut für die kleinen und natürlich auch für erwachsene Menschen, selbst der Kinderarzt empfielt dies in den Tee zu machen, anstatt richtigen Zucker, so denke ich auch anhand der vielen Vitamine, die enthalten sind, das es sich hier um ein sehr gesundes Produkt handelt.

^°^ Ergiebigkeit ^°^

Da wir nur eine Flasche am Tag machen, welche zur Nacht gegeben wird, kann ich sagen, ich bin mit der Ergiebigkeit sehr zufrieden, denn wir haben ca. 6 Wochen mit der einen Packung gereicht und mussten dann erst wieder eine neue kaufen, so denke ich ist diese Milchmahlzeit schon recht ergiebig.

^°^ Meine Meinung ^°^

Wer kleine Frühstücksmuffel hat, oder Kleinkinder, denen das normale Fläschchen Nachts nicht reicht, der kann dieses Kinder- Trink - Frühstück auf alle Fälle für seinen Sprößling nehmen, denn es ist gesund, enthält viele wichtige Vitamine, die unsere Kleinen zum wachsen brauchen, ist angereichert mit Jod, was für die Schilddrüsen wichtig ist, also rundum gesund.
Es schmeckt schokoladig und die Süsse ist angenehm und nicht zu wiederlich, ich hab selbst gekostet und mir hat es sehr gut geschmeckt.
Sättigen tut es, wie es scheint auch, denn seitdem wir dieses getränk zur Nacht geben, schläft unser kleiner Mann ruhig, ohne sich einmal zu mucksen.
Das Trinkfrühstück ist der gut bekömmlich, da unser kleiner noch keine Anzeichen für eine Unbekömmlichkeit gezeigt hat.
Was ich nicht so toll finde, ist, das der Tip man kann dieses Kinder- Trink- Frühstück auch mit kalter Milch zubereiten kann, nicht so super ist, denn dann klumpt das Pulver und es ist für die Flasche nicht mehr geeignet, diese Zubereitungsart sollte man echt nur nutzen, wenn man dem Kind eine offene Tasse oder einen Becher gibt. Bei der Zubereitung sollte man nicht wie geraten 3 Eßlöffel Pulver nutzen, denn es reichen schon 3-4 Teelöffel, dann hat man auch die ideale Süsse, die nicht wiederlich, sondern eher angenehm ist und dann schmeckt es auch den kleinen.

^°^Mein Fazit ^°^

Ich ziehe einen Stern ab, für die schlechte Löslichkeit in kalter Milch und gebe so nur 4 Sterne von den zu erreichenden 5 für: Geruch, Geschmack, Bekömmlichkeit / Sättigung und Ergiebigkeit.

Ansonsten kann ich dieses Produkt auf alle Fälle empfehlen, unseren Kleinen hat es zufrieden gemacht und ihm schmeckt es sehr gut, was will Mama denn sonst noch mehr?

Ich bedanke mich mal wieder bei Euch damit ihr meine Berichte lest, bewertet und kommentiert.

^°^Eure bienemaja1972 für yopi^°^

und auch für ciao und dooyoo unter dem Nick

36 Bewertungen