Milupa Reisflocken Testbericht

Milupa-reisflocken
ab 9,60
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe: 
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Etwas Reissflocken & ich habe eine ruhige Nacht!

Pro:

Ohne Zucker, Gut sättigend, Vielseitig Verwendbar, Milchfrei,Glutenfrei

Kontra:

Nichts ! !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
=========

Heute schreibe ich mal wieder ein Bericht über ein Babyprodukt und zwar Milupa "Getreidebrei Reisflocken", nach dem 4 Monat . Meine Erfahrungen zu diesem Produkt teile ich euch heute mit. Wie immer viel Spass beim Lesen.

Haltbarkeitsdatum
==================

Gut ein Jahr lang haltbar.

Herstellerangaben
==================

Milupa GmbH
D-61379 Friedrichsdorf

0800/7375000 Mütterberatung
www.milupa.de

Der Preis und Inhalt
=====================

Habe beim Schlecker 2,05 Euro für 250 Gramm (12 vollwertige Mahlzeiten)

Die Zusammensetzung pro 100 Gramm
===================================

7,7 Gramm Eiweiß
84,1 Gramm Kohlenhydrate
0 Gramm davon Zucker
1 Gramm Fett
0,4 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
1,5 Gramm Ballaststoffe
0,007 Gramm Natrium
0,8 mg Vitamin B1
Brennwert 1598 kJ (376 kcal)

Die Verpackung
==================

Die gesamte Verpackung ist 20 cm hoch und 13 cm breit. Die Verpackung hat oben eine Lasche die man wiederverschließen kann. Öffnet man diese so sieht man eine weisse Papiertüte und in der Tüte befinden sich dann die Reisflocken. Auf der Vorderseite sieht man einen gelben Teller der mit einem Brei gefüllt ist. Direkt rechts dahinter sieht man eine volle Milchflasche. Links neben der Flasche sieht man ein Jüttesäckchen voll mit Reis.Und dahinter ein paar Zweige von dem Getreide. Auf der linken Seite unten sieht man einen kleinen Bär der auf dem Bauch liegt und darunter ist auf einem rosanen Hintergrund der Monat, ab wann man das Produkt benutzen kann. Außerdem kann man noch nachlesen wie man den Brei noch Anwenden kann. Der Name des Herstellers "Milupa" ist auf einem roten Hintergrund mit weiß geschrieben. Unten sieht man einen dunkel blauen Balken, wo die Menge draufgeschrieben ist . Auf der linken Verpackungsseite kann man die wichtigen Hinweise der Zahngesundheit sowie die Telefonnummer der Mütterberatung und die Qualität nachlesen. Auf der rechten Seite kann man die Zusammensetzung, den Hersteller und die Produktinformation lesen. Auf der Rückseite kann man die Produktinfo des Herstellers nachlesen, sowie die Zubereitungen der einzelnen Mahlzeiten. Die gesamte Farbe der Verpackung ist In Rot, beige und Hell blau gehalten.

Produktinformation
===================

- milchfrei
- glutenfrei
- ohne Zucker-Zusatz
- individuell zuzubereiten
- leicht verdaulich
- mit lebenswichtigen Vitamin B1
- ohne Aromastoffe
- ohne Farbstoff-Zusatz
- ohne Konservierungsstoffe

Die Zubereitung
==================

Fläschchen
-------------------

Je 100 ml Vollmilch und 100 ml Trinkwasser in einen Kochtop geben. Zusammen mit 5 Gramm (ca. 5 TL), 8 Gramm Milchzucker (ca. 2-3 TL) und 1 TL Rapsöl (ca. 3-4 Gramm) unter rühren, kurz aufkochen. Ins Fläschchen füllen und auf Trinktemperatur abkühlen lassen, fertig!

Reisbrei mit Folgemilch (besonders babygerecht)
---------------------------------------------------------------------------

Einfach 200 ml Folgemilch (z. B. Aptamil oder Milumil) nach Anleitung zubereiten und mit 20 Gramm Reisflocken (ca. 6-7 EL) im Teller verrühren - fertig.

Milchfreier Getreide-Obst-Brei
-----------------------------------------------

20 Gramm Reisflocken (ca. 6-7 EL) mit 1 1/2 TL Öl (ca. 4-5 Gramm), 120 ml abgekochtem, warmen Trinkwasser und 100 Gramm frischem Obst der Jahreszeit verrühren - lecker.

Das Aussehen bzw. der Geschmack
=================================

Wenn man die Verpackung öfnet, sieht man eine Menge kleiner weißer Plättchen außerdem riechen Sie nicht. Wenn man den Brei herstellt so ist er genauso dickflüssig wie die meisten Baby Breis, man schmeckt direkt das Getreide raus. Lea mag Ihn so nicht denn er schmeckt auch nicht süss. Lea sagt immer mach den bitte mal mit Geschmack! :0)) So mache ich nur bei Lea etwas Obst mit rein ! Am liebsten isst sie den mit Apfelmus. Ist dennoch nicht für kleine Babies denn Apfelmus macht meisst auch einen wunden Po Po! Und für Janice mische ich die Reisflocken nur unter ihre Flasche, steht aber auch unten noch beschrieben.

Meine Meinung
=================

Ich benutze die Reisflocken seit ungefähr zwei Wochen und immer nur Abends. Denn Janice kam Nachts immer einmal weil Sie Hunger hatte. Ich habe Ihr zwar immer von Ihrer Folgemilch einen Löffel mehr reingetan als wie es auf der Verpackung stand doch sie hatte Hunger. Nun wußte ich noch von Lea das Sie, die Reisflocken auch immer bekam nicht nur als Flasche sondern auch als Brei den Sie heute auch noch gerne ist. Und so hatte ich sie mir vom Schlecker mitgebracht. Ich mische Janice Abends immer 150ml Wassser und 5 Meßlöffel von Ihrer Folgemilch und 3 Eßlöffel Reisflocken. Das Ganze bereite ich in einer Schüssel mit dem Schneebesen zu. Habe das auch alles schon mal in der Flasche zubereitet, doch das ergibt nur Klümpchen. Dazu benutze ich dann noch einen Brei Sauger weil es doch sehr dick flüssig ist. Meine Freundin meint ich solle Ihr Schmelzflocken Abends geben, doch das mache ich nicht denn ich weiss noch von Lea, das die Kinder da zu dick von werden. Habe bei Lea auch Schmelzflocken genommen und sie ist so dick geworden, das sogar der Kinderarzt mich drauf angesprochen hatte und ich die Schmelzflocken absetzen musste. Seitdem ich Janice so Abends die Flasche fertig mache habe ich keine Probleme mehr und sie schläft wieder gut durch. Sie bekommt Abenda um 18 Uhr ihre letzte Flasche und schläft bis morgens 5 Uhr 30 dann bekommt Sie wieder Ihre erste Flasche und meist schläft Sie dann nochmal bis 7 Uhr. :0)) Janice bekommt auch keine Bauchschmerzen davon, Sie verträgt die Reisflocken sehr gut. Janice ist neun Monate und das Produkt kann man nach dem vierten Monat geben. Was ich auch noch super finde ist das man aus den Reisflocken noch andere Mahlzeiten herstellen kann. So ich kann heute wieder das Produkt weiterempfehlen und vergebe volle fünf Sterne.Für das Lesen und Bewerten bin ich, Euch sehr dankbar. Wünsche euch ein schönes Wochenende! Eure Sweety

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:56 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy

  • swissflyer

    16.03.2006, 21:47 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

  • WreckRin

    06.03.2006, 20:23 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • butterfly90

    05.02.2006, 11:09 Uhr von butterfly90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gut geschrieben! sh lg butterfly90

  • anonym

    03.02.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • JoergTh

    03.02.2006, 17:43 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! Gruß Jörg

  • morla

    03.02.2006, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>