Miracoli O´fino Testbericht

Miracoli-o-fino
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Buon appetito Ron !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo alle. Mein Teilzeitjob hat eine Unvariable Arbeitszeit, das heißt, einmal komme ich gegen 18 Uhr von Arbeit, das nächste mal komme ich schon gegen 16 Uhr nach Hause, somit ist es für meine Frau immer schwer, ein Abendessen für uns zu machen, somit bringe ich dann meist etwas mit, was schnell und einfach gemacht wird und so stieß ich vor ca. 2 Wochen auf eine Neueinlistung eines Produktes, nämlich dem heute beschriebenen Miracoli O’fino.

Verpackungsinhalt:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Insgesamt hat die Packung ein Gewicht von 310 Gramm und unterteilt sich in:
1 Beutel Nudel-Gemüsemischung a’ 170 Gramm
1 Beutel Sauce a’ 120 Gramm
1 Beutel Würzmischung a’10 Gramm
1 Beutel Topping a’10 Gramm

Papa Ron hat Hunger und schaut Mama über die Schulter:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Also nehmen wir zuerst eine runde Auflaufform, welche wir zuerst mit etwas Butter eingeschmiert hatten, damit das Fertige Essen leichter herausgeht und nicht so anbäckt. Der Backofen wird nebenbei angeschaltet, wir haben einen Gasherd, somit genügt Stufe 2-3 zum Vorerhitzen, bei E-Herd wären dies ca. 220 °C, bei Umluft ca. 190°C.

In der Zwischenzeit werden 350 ml Wasser zum Kochen gebracht, in dieser Zeit bis dies soweit ist, werden die Nudeln, welche wie kleine Spirellis aussehen und versch. Trockenprodukte beinhalten, wie Karotten und Lauch, in die Auflaufform gegeben mit der Würzmischung. Anschließend das Wasser und ein kleines Stück Butter. Ist dies Erledigt, gibt man die fertige Sauce darüber und bestreut das ganze mit dem kleinen Beutel mit den Topping, welche wie kleine Croutons aussehen.

In den Ofen geschoben, ca. 25 Minuten gegart / gebacken ist das Gericht fertig. Während des Vorganges riecht die Küche sehr angenehm nach gebratenen Nudeln und schön würzig. Das Fertige Gericht sieht sehr lecker aus, die Nudeln sind jedoch nicht überall weich geworden, besonders am Rand waren diese bei uns noch etwas hart, obwohl wir alles so wie es auf der Verpackung stand gemacht hatten. Die Würzmischung und die kleinen Croutons haben sich sehr gut verteilt, das restliche Gericht schmeckte sehr lecker, nicht zu würzig und als kleinen Tipp, wer es mag, kann sogar, so wie wir, noch etwas geriebenen Käse vor dem Backen darauf streuen, dies verbessert den Geschmack enorm.

Inhalt-Preis:
°*°*°*°*°*°
Nudeln ~ Karotten ~ Lauch ~ Tomatenmark ~ Pflanzenöl ~ Sahne ~ Branntweinessig ~ Zucker ~ Salz ~ getrocknete Zwiebeln ~ Eigelbpulver ~ Aromen ~ Kräuter ~ Verdickungsmittel ~ Gewürze ~ Dextrose ~ Stärke ~ Knoblauch ~ Semmelbrösel ~ Paprika ~ Petersilie

Nährwertangaben pro 100Gramm = 1280kj / 305 kcal ~ 7,5 Gramm Eiweiß ~ 44,2 Gramm Kohlenhydrate ~ 11,0 Gramm Fett

Für die Packung bezahlte ich bei Netto 1,89 €uro.

Meine Meinung:
°*°*°*°*°*°*°*°*°
Das erste mal probiert und sofort überzeugt, das wir es nochmals kaufen werden. Der kleine Negative Punkt, die etwas harten Nudeln am Rand, dieser wird wieder ausgeglichen durch den feinen würzigen Geschmack / Geruch des fertigen Gerichtes. Das Gericht soll für 2-3 Portionen reichen, wo ich hier wieder sagen musste, die Packung hatte gerade einmal für 1 Teller pro Person gelangt, sprich bei großem Hunger sind 2 gefragt.

Das Preis / Leistungsverhältnis ist jedoch in meinen Augen gut, bedenkt man, knapp 1 €uro pro Portion und man wird zu 90% satt davon, was will man also für diesen Preis mehr. Miracoli gibt auf der Rückseite einen Tipp, das man zu den Standartzutaten auch Schinken / Hähnchenfilet oder Mozarella benutzen kann, sprich ähnlich wie ein Nudel-Schinken-Gratin, dies werden wir das nächste mal probieren. Empfehlenswert ist Miracoli O’fino auf jeden Fall.

Danke fürs Lesen.
Tschau Ron

©2004-03-05 by Flying_angel

34 Bewertungen