Miracoli O´fino Testbericht

Miracoli-o-fino
ab 8,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tweety30

Einfache Idee teuer verkauft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich hab durch Ciao von Miracoli O´fino erfahren. Eigentlich kaufe ich kein Miracoli, aber dieses Produkt hat mich schon sehr interessiert. Natürlich musste ich das unbedingt probieren.

Es handelt sich um ein Ofengericht, natürlich mit Nudeln. Es wird mit Hähnchenfilets zubereitet, die man noch extra dazu kaufen muss. Miracoli O´fino gibt es in zwei Sorten: Tomate-Sahne und Käse-Kräuter. Ich berichte heute über das letztere, nämlich Käse-Kräuter.

Die Verpackung

Miracoli O´fino befindet sich in einer ca. 19 x 14 x 6 cm großen Pappkiste. Die Sorte Käse-Kräuter erkennt ihr an der gelben Verpackung, auf der Vorderseite ist das fertige Gericht abgebildet.

Auf der Rückseite findet ihr die Anleitung, wie das Gericht zubereitet wird und rundherum stehen dann noch die Zutaten, Nährwertangaben usw.

In der Kiste findet ihr 4 Tütchen mit folgendem Inhalt:

- Nudel-Gemüse-Mix
- Fertige Sauce
- Würzmischung
- Topping

Die Zubereitung

Ihr braucht eine mittelgroße, flache Auflaufform. Wobei ich mittelgroß als keine korrekte Angabe empfinde, aber meine Auflaufform ist ca. 24 x 15 cm groß und eine kleinere würde ich auf keinen Fall empfehlen.

Da hinein schüttet ihr den Nudel-Gemüse-Mix sowie die Würzmischung und vermischt das Ganze. Dann müsst ihr 350 ml kochendes Wasser dazugeben. Ich habe des Wasser abgemessen und im Wasserkocher erwärmt.

Jetzt wird 1 Esslöffel Butter darauf verteilt. Ich hatte keine Butter da, nur die Rama Culinesse und das macht sich damit sehr gut, weil sie flüssig ist und sich gut verteilen lässt.

Die Hähnchenfilets (250 – 300 g) werden in dünne Streifen geschnitten und auf den Nudeln verteilt.

Danach nehmt ihr die Tüte mit der fertigen Sauce und streicht diese gleichmäßig über die Hähnchenfilets. Zuletzt bestreut ihr das Gericht mit dem Topping.

Miracoli O´fino wird jetzt ca. 25 Minuten im vorgeheizten Backofen gegart.

Rauskommen sollen übrigens 2-3 Portionen. Für uns 2 ½ Personen hat es gereicht, man schafft dann aber auch noch eine Nachspeise hinterher.

Die Zutaten

Nudel-Gemüse-Mischung:

Nudeln aus Hartweizen, Karotten, Lauch

Sauce (38%):

Wasser, pflanzliche Fette gehärtet, Schmelzkäsezubereitung (Käse (5%), Wasser, Butter, Süßmolkenpulver, Schmelzsalze E339, E450, E452), Speisesalz, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker E 621, E 627, E 631, Aromen, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Verdickungsmittel (Xanthan), Petersilie, Gewürze, färbender Karottenextrakt

Würzmischung (3%):

Speisesalz, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Dextrose, Speisewürze (enthält Soja- und Weizeneiweiß), Stärke, Zucker, Kräuter (enthalten Sellerie), Knoblauch, Aromen (enthalten Milcheiweiß und Ei), Rote-Beete-Pulver, Gewürze

Topping (3%):

Semmelbrösel (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Speisesalz), Paprika, Petersilie.

Der Geschmack

Beim ersten Bissen merkt man sehr den Käse-Geschmack. Von den 350 ml Wasser ist nichts mehr da, dafür sind die Nudeln jetzt gar. Das Hähnchenfleisch ist schön zart und schmeckt sehr gut in Verbindung mit den Nudeln und der Käsesauce. Auffällig sind die vielen Karotten – und Lauchstückchen und die Würze ist genau richtig.

Das Topping, welches ja aus ziemlich großen Semmelbröseln besteht, schmeckt richtig knusprig, etwa wie Croutons, ist aber schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Aussehen und duften tut dieses Gericht übrigens auch total gut, es sieht sogar mal so aus, wie auf der Packung abgebildet!

Mein Fazit

Die Packung kostet 1,99 Euro. Wenn man sich das mal durchdenkt, wäre es vielleicht billiger, das mal selbst zuzubereiten. Den Zutaten nach dürfte das kein Problem sein. Daher einen Stern Abzug.

Der Geschmack ist jedoch wirklich dermaßen gut, dass ich da keinerlei Abstriche machen kann.

Die Zubereitung geht sehr schnell und einfach. Zum Öffnen der Tütchen ohne vorgestanzte Aufreißmarken sollte man allerdings eine Schere bereitlegen.

100 g haben übrigens satte 305 kcal.

Der Hersteller ist die Firma Kraft Foods in Bremen, Infos auch unter www.kraft.de.

Miracoli O´fino findet ihr dort, wo das herkömmliche Miracoli steht, also bei den Nudeln.

Ich hoffe, ich hab euch Appetit gemacht und wünsche euch einen schönen Tag,

Tweety30!

42 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:39 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    18.08.2006, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)