Miracoli O´fino Testbericht

Miracoli-o-fino
ab 8,10
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von butterkeks

Leicht, schnell und gar nicht mal so übel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Letzten Sonntag waren mein Freund und ich bei seiner Mutter zum Kaffee eingeladen. Als wir uns unterhielten, schwärmte sie von einem neuen Fertiggericht, dass sie ausprobiert hatte und einfach nur begeistert war: Miracoli O\'fino.

In der Werbung hatte ich es schon gesehen, aber noch nie ausprobiert. Ergo beschlossen mein Freund und ich es auch einmal zu testen.

Schon einen Tag später hielt ich die Packung in den Händen. Allerdings mußte ich dafür in drei Supermärkten danach suchen, weil die Tomaten-Variante ausverkauft war. Ich hatte das Glück, dass ich die letzte Packung erwischte.

Verpackung und Inhalt:

Das Gericht ist in einem Karton verpackt, der in gelb und rot gehalten ist. Neben dem typischen Miracoli-Schriftzug und der genauen Produktbezeichung, ist dort eine Auflaufform mit dem fertigen Gericht abgebildet. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es wirklich so lecker aussieht, wie auf der Packung.

Auf der Rückseite findet man noch, wie von Miracoli gewöhnt, eine einfache Zubereitungs-Anleitung.

Die Verpackung beinhaltet vier Tüten: Ein Nudel-Gemüse-Mix, die fertige Sauce, eine Würzmischung und ein sogenanntes Topping. (Gesamtgewicht 310g)

Zutaten:

Nudel-Gemüse-Mischung: Nudeln aus Hartweizen, Karotten, Lauch. Sauce (38%): Tomatenmark (57%), Pflanzenöl, Sahne (11%), Branntweinessig, Zucker, Speisesalz, Molkenerzeugnis, getrocknete Zwiebeln, modifizierte Stärke, Eigelbpulver, Aromen (enthalten Geschmacksverstärker E621, E627, E631, Sellerie und Sojaeiweiß), Kräuter, Verdickungsmittel (Xanthan), Gewürze, getrockneter Knoblauch, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure), Maltodextrin. Würzmischung (3%): Speisesalz, Zwiebeln, modifizierte Stärke, Dextrose, Speisewürze (enthält Soja- und Weizeneiweiß), Stärke, Zucker, Kräuter (enthalten Sellerie), Knoblauch, Aromen (enthalten Milcheiweiß und Ei), Rote-Beete-Pulver, Gewürze. Topping (3%): Semmelbrösel (Weizenmehl, Wasser, Hefe, Speisesalz), Paprika, Petersilie.

Nährwertangaben:

pro 100g:

Energiewert: 1.280kJ (305kcal), Eiweiß 7,5g, Kohlenhydrate 44,2g, Fett 11,0g

Preis:

Für 2,19 Euro erworben in einem Famila-Markt.

Hersteller:

Kraft Foods Deutschland
28078 Bremen

Zubereitung:

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man braucht zusätzlich noch 250-300g Hähnchenfilet und 1 EL Butter. Man gibt die Nudel-Gemüse-Mischung in eine Auflaufform und vermischt sie mit der Würzmischung. Anschließend gibt man 350ml kochendes Wasser auf die Nudeln, legt das in feine Scheiben geschnittene Fleisch darauf und gibt die fertige Sauce darüber. Zum Schluß kommt noch das Topping oben drauf und ab damit in den Backofen. Nach ca. 25min ist alles fertig. Ich rate euch nur am Ende der Backzeit ein Stückchen Fleisch zu probieren, denn je nach Dicke könnte es noch etwas länger brauchen.

Geruch und Geschmack:

Das Fertiggericht hat diesen typischen Miracoli-Geruch, der nach Tomaten und Kräutern riecht. Schon nach einigen Minuten hat sich dieser leckere Geruch in der ganzen Wohnung verbreitet.

Als ich jedem eine Portion auf den Teller getan hatte, fiel mir auf, dass es doch recht matschig aussah. Ein wenig skeptisch nahm ich den ersten Bissen und war doch recht angenehm überrascht. Die Tomaten-Sahne-Sauce schmeckt wirklich sehr fruchtig und dazu auch noch würzig. Das Topping besteht wahrscheinlich aus einer Art Croutons und brachte der Sache eine knusprige Zugabe. Die Nudeln waren teilweise leider noch ein wenig hart, also sollte man gut darauf achten, dass die Nudeln mit genügend Wasser bedeckt sind. Das Fleisch schmeckte durch die Sauce auch sehr würzig, wobei ich dort am Anfang skeptisch war, weil ich es gewöhnt bin das Fleisch vorher leicht zu salzen.

Fazit:

Uns hats recht gut geschmeckt und durch die einfache und schnelle Zubereitung ist es sicherlich eine Alternative zum Kochen. Ich denke, dass so eine Packung als Vorrat locker im Schrank stehen sollte, denn Hühnchen hab ich fast immer im Haus. Den Eßlöffel Butter habe ich allerdings weggelassen.

Mir persönlich hat dieser typische Miracoli-Geschmack sehr gut gefallen und auch die Einfachheit des Gerichts.

Also, ihr Lieben, nachkochen und genießen *lächel*.

Drea

25 Bewertungen