Miracoli Spaghetti mit Tomatensauce Testbericht

Miracoli-spaghetti-mit-tomatensauce
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von z_schnute

So schnell und so lecker

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geht schnell und schmeckt lecker

Kontra:

N I X

Empfehlung:

Ja

Gestern habe ich lange überlegt, was ich essen soll. Und da ich ja allein Urlaub hatte und so auch allein essen musste, suchte ich etwas, was für eine Person gut genug ist. Also schnell einen Blick in den Vorratsschrank geworfen und was finde ich da? MIRÁCOLI Spaghetti mit Tomatensauce.

*Warum habe ich es gekauft?*
Beim meinem letzten Großeinkauf schlenderte ich im real durch das Nudelregal und packte hier und da diverse Nudeln in meinen Korb. Nudeln kann man ja immer essen, ich zumindest.
Und da blitzte es mich an: Mirácoli – Sorten in Hülle und Fülle, alle mit leckeren Soßen. Das Wochenangebot verlockte noch mehr: 4 Packungen für 5 Euro, also noch Geld gespart, wo eine einzelne Packung doch ca. 1,70 Euro kostet.

*Für wen ist es geeignet?*
Geeignet ist es eigentlich für alle, die sich auch gern mal ein Fertigprodukt auf den Teller zaubern wollen. Es geht schnell und ist kostengünstig, reicht für 2-3 Personen.

*Was enthält der Karton?*
Auf dem Karton sind die leckeren Spaghetti mit Soße schon abgebildet. Neben den Spaghetti (252 g), die in einer durchsichtigen Folie verpackt sind, finden wir noch ein weißes Päckchen, in der die „italienische“ Gewürzmischung enthalten ist (18 g), dazu gibt es die Soße in einem silbernen Beutel (114 g) und eine kleine Tüte Parmesankäse (13 g).

*Werte pro 100 g / pro Packung*
für alle, die es interessiert:
- Kilojoule: 565 / 5575
- Kilokalorien: 134 / 1320
- Eiweiß: 4,4 g / 43,5 g
- Kohlenhydrate: 21,5 g / 209,0 g
- Fett: 3,4 g / 33,5 g

*Wie wird es zubereitet?*
Man nehme 2 Liter leicht gesalzenes Wasser und bringe es zum Kochen (auf der Verpackung steht, man soll Öl dazu geben, aber ich komme auch gut ohne aus).
Bei gelegentlichem Umrühren sind die Spaghetti dann schon nach 9 Minuten al dente, aber ich mag sie lieber weich.

Die Soße aus dem Silberbeutel muß man jetzt einfach nur aufschneiden, das rote Zeug in einen kleinen Topf geben, den Silberbeutel nun mit Wasser auffüllen und das dann in den Topf zu der Soße schütten. Dazu kommt noch die Würzmischung und schon kann alles erhitzt werden.

Mein persönlicher Tip: ich mache immer eine Käsesoße draus und schneide noch ein paar kleine Stücke Gouda mit rein.

*Wie schmeckt es?*
Also meine Ansicht nach: LECKER!! Ich erkenn auch keinen wirklich großen Unterschied zu den Soßen, die es im italienischer Restaurant auf den Nudeln gibt.
Es schmeckt intensiv nach Tomaten, und obwohl es Tomatenmark ist, fehlt zum Glück dieser bittere Beigeschmack, den Tomatenmark aus der Tube manchmal so an sich hat.
Wenn man sich auch an die Mischverhältnisse hält, wird die Soße auch nicht zu flüssig, so daß sie schön an den Nudeln haften bleibt und nichts auf dem Teller zurückbleibt.

Allen, die es gern essen oder testen wollen, wünsche ich einen GUTEN APPETIT!

Danke für’s Lesen, Kommentieren und Bewerten!

27 Bewertungen