Miracoli Spaghetti mit Tomatensauce Testbericht

Miracoli-spaghetti-mit-tomatensauce
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von fuerstklaas

SpARGH(!)etti

Pro:

Alles dabei, kinderleichte Zubereitung

Kontra:

der Geschmack der Sauce, der Parmesan

Empfehlung:

Nein

SpARGH(!)etti

1. Die Ausgangslage

Ist schnell skizziert: Ich hatte Hunger! Das ist bei mir ein durchaus üblicher Zustand, und eigentlich nicht so wirklich unangenehm, denn ich esse nicht nur notwendigerweise sondern auch noch gern.

2. Die Lösung.

Was zu essen musste her. Schlauer Gedanke. Doch bevor mich jetzt jemand von Euch voreilig beim Nobel-Komitee anmeldet, lest erst mal weiter. Denn ich habe einen Fehler gemacht.

3. Der Fehler

Mirácoli Spaghetti mit Tomatensauce. Das Tolle: Es ist alles dabei. Nudeln (250g), Tomatensauce und sogar ein Tütchen mit geriebenem Parmesan. Auch die Zubereitung ist denkbar einfach: Einfach Wasser zum Kochen bringen, Spaghetti rein, 9-12 Minuten kochen lassen, abgießen, fertig. Ich checke zwischendurch immer gern die Konsistenz der Nudeln, und so ab Minute 8 stehe ich ungeduldig beim Top und nasche dann und wann unter Schmerzen (aua, heissss!) die eine oder andere Nudel. Nach 10 Minuten war´s für mich ok. Nudeln müssen für meinen Geschmack nicht knackig sein, aber zerkochte Spaghetti sind auch ziemlich ekelhaft.

Die Sauce kann man parallel zubereiten, einfach mit 180 ml Wasser auffüllen, Würzmischung dazugeben, aufkochen, Ende. Naja, und der Käse, der kommt halt erst zum Schluss drüber.

Die Proportionen stimmen, d.h. die Menge Nudeln passt zur Sauce und auch der Käse ist ausreichend und nicht zu viel. Die aufgedruckte Portionsangabe „2-3 Portionen“ stimmt tatsächlich, tendenziell aber eher 2 als 3.

4. Selber Schuld

Bis dahin klingt das nicht schlecht, stimmt. Aber geschmacklich konnte mich das gar nicht begeistern. Ok, die Spaghetti sind ein bisschen kurz, aber das sieht man ja vorher an der Länge der Packung, das ist nicht wirklich eine Überraschung. Aber der Geschmack der Sauce... schüttel... Tomatig ja, aber ich kann dabei immer wieder einen störenden Nachgeschmack feststellen, der mir einfach nicht gefällt. Vielleicht liegt das am Sellerie in der Würzmischung, jedenfalls absolut nicht mein Fall. Und auch der Parmesan schmeckt irgendwie seltsam, so ohne Aroma, jedenfalls nicht so, wie ich mir Parmesan wünsche.

5. Fazit

Ein komplettes Gericht, relativ schnell und kinderleicht zubereitet, aber für mich mit eindeutigen geschmacklichen Defiziten, für die es einen Abzug gibt. Kurz und knapp, das geb´ ich zu, aber ich glaube, ich hab´ alles erwischt. Falls nicht, lasst es mich bitte wissen!

Liebe Grüße, Fürst Klaas

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    19.03.2006, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Lg, Christina

  • campimo

    27.02.2006, 09:05 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Lob, Lob, Lob ... Gut geschrieben, informativ, gut gegliederte, also rund um alles sehr hilfreich.