Miracoli Spaghetti mit Tomatensauce Testbericht

Miracoli-spaghetti-mit-tomatensauce
ab 9,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Achtung hier ist die Sauce scharf, denn diese Miracolis heißen pikante

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es geht doch nichts über Miracoli, egal ob nun Spaghetti oder Maccaroni- Die Sauce von Miracoli ist einfach einmalig, lecker.
So tomatig, würzig, einfach gut.
Nun zur Abwechslung nahm ich mal Miracoli Pikante. Ich dachte das wird auch gut sein, eher noch etwas besser durch eine pikante Schärfe, na mal sehen.
Auch dieses Gericht ist in der bekannten Pappverpackung auf der man schon einen schönen Teller Spaghetti erkennen kann.
Der Inhalt ist natürlich sauber einzelnd verpackt.

So die Spaghetti in Folie, durchsichtig mal 250 Gramm ( die normale Packung !) , dies sind Spaghetti aus 100 % Hartweizengrieß.

114 g Tomatenmark in Alufolienbeutel verpackt., dies ist konzentriert und wird mit Wasser dann verdünnt.

Und natürlich die Würzmischung nicht zu vergessen, \" Chilipulver \",Sellerie,
Petersilie ,Rote-Bete-Pulver ,Speisesalz ,getrocknete Tomaten

Kein KÄSE :-( , na da muß man mal im Kühlschrank nach eigenem schauen.

So nun, einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und darin die Spaghetti auf herkömmliche Weise garen. Also nichts Neues, das kann wieder jeder.
Nur nicht zu lange kochen, denn wenn sie matschig sind, die Spaghetti, dann schütte ich sie weg, iehgitt.

Dann die Suace, da wird schon etwas mehr verlangt:
Ein kleiner Topf reicht, denn es ist ja nicht viel Tomatenmark, welches wir in denselben geben. Dann kommt mal ein viertel Liter Wasser und die Kräuter und etwas Butter hinzu.
Das muß man jetzt schön langsam erwärmen und dabei immer gut umrühren.
Aufpassen, rührt man nicht um und der Herd ist noch heiß, spritzt die Sauce durch die ganze Küche, nun fast, aber die Wäsche wird da schon mal bekleckert, spätestens beim Essen \" g \" .

Das war´s eigentich schon wieder. Kleines Essen schnell gemacht, große Wirkung.

Spaghetti sind al dante, lecker gut. Diese kommen auf den Teller. Darüber kommt nun die \" gutriechende \" ,
\" gutaussehende\" Tomatensauce.
Durch die Butter ist sie sehr verfeinert worden. Lecker !
Also Duft + Aussehen sehr gut
Man riecht schon das Pikante-würzige, und das feurig rote macht Appetit.

Also Gabel durch die Spaghetti gedreht und mit Sauce vermischt, ab in die Futterluke.
Und ?

Ja auch diese Art Miracoli schmeckt würzig, hervorragend. Wer Miracoli kennt wird auch dieses mögen. Nicht ganz die Typische Art, tomatig gut, nein diese Sauce ist echt scharf, also einen pikanten-scharfen Geschmack.
Aber erträglich.
Wem´s zu scharf ist, der gibt etwas mehr Wasser beim Kochen in die Sauce und dickt sie dann wieder mit Mehl etwas an, das geht auch.

Ich mag´s und empfehle auch diese MiracoliAbwechsung.

34 Bewertungen