Miree mit frischem Knoblauch Testbericht

No-product-image
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von JackL0ND0N1800

Der ist wirklich lecker, aber schwer zu bekommen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, günstig

Kontra:

schwer zu bekommen

Empfehlung:

Ja

In unserer Familie lieben alle den Knoblauch. Also haben wir öfter mal eine Fahne. Eine Knoblauchfahne. Nun kann man den Knoblauch pur vernaschen. Das ist gesund und schmeckt. Oder man kann ihn sich aufs Brot schmieren. Das geht am besten mit dem
Miree Knoblauch Frischkäse.
Diesen bekommt man für 79 Cent. In der kleinen Plastikdose befinden sich 150 Gramm. Allerdings hab ich die Sorte in letzter Zeit recht selten gesehen.
Trotzdem möchte ich sie euch einmal vorstellen.

Der Hersteller ist
===============
Karwendel
D-86802 Buchloe
www.miree.de

Was ist drin
========
60 % F.i. T.

Frischkäse,
frischer Knoblauch,
Salz,
Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl
Zwiebel, Schnittlauch
Mit Stickstoff aufgeschlagen
60 % F.i. T.

Nährwerte je 100 Gramm
Brennwert: 1056 KJ / 256 Kcal
Eiweiß: 6,5 g
Kohlenhydrate: 2,3 g
Fett: 24,5 g


Wie ist es verpackt
==============
Der Frischkäse steckt in einer runden Plastikdose. Diese ist mit einem Plastikdeckel verschlossen. Deckel und Dose sind lila gestaltet. Unter dem stabilen Plastikdeckel befindet sich auf dem Becher noch einen festgeklebte Aluminiumfolie. Diese muss man vor dem ersten Gebrauch abziehen.

Wie schmeckt es
=============
Einfach sahnig lecker. Der Frischkäse ist weiß und man erkennt viele kleine Knoblauchstücke in ihm. Des Weiteren ist er sehr sahnig und cremig. Dadurch lässt er sich kinderleicht aufs Brot schmieren. Man kann ihn aber auch zu Pellkartoffeln essen oder als Gemüsedip verwenden. Die lockere Struktur kommt durch das aufschäumen mit Stickstoff. Riechen tut es schön würzig und natürlich auch nach Knoblauch. Das mag nicht jeder Verbraucher. Die Würzmischung ist schön ausgewogen und nicht zu stark. Auch nicht zu salzig oder einfach zu scharf nach Knoblauch. Es schmeckt sehr angenehm und zerläuft regelrecht im Mund. Die winzigen Zwiebel- und Knoblauchstücke sind sehr angenehm. Sie sind fest. Aber nicht zu hart und auch nicht matschig oder so.

Fazit
====
Miree produziert mehrere Sorten von Frischkäse. Alle sind sehr lecker. Früher habe ich die Sorte immer bei Lidl gekauft. Da habe ich sie aber schon eine Weile nicht mehr gesehen. Aber bei Kaufland gab es die Sorte wohl noch. Für den leckeren Geschmack und den günstigen Preis vergebe ich die Höchstnote.

Vielen Dank für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes

@@@ Mit lieben Gruß Jack L0ND0N aus Alaska für Yopi und CIAO @@@

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Asterisque

    17.03.2007, 22:44 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Chrillemaus

    07.10.2005, 01:47 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG Martina

  • redwomen

    26.09.2005, 19:55 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist mehr als schmackhaft. Aber da musst du mal den Miree mit frischem Merrettich probieren. Ein Gedicht. LG Maria