Mischlinge Testbericht

Mischlinge
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Ostseekrabbe

Wir sind Senfhunde und verdammt Stolz darauf

Pro:

Frauchen sagt von uns mag sie keinen mehr hergeben

Kontra:

natürlich nichts, was denkt Ihr wohl

Empfehlung:

Ja

Hallo und seit gegrüßt ihr Dosenöffner. Da unser Frauchen in letzter Zeit entweder arbeitet oder sich im Internet rumtreibt, haben wir (Myrph, Tyler und Charly) uns überlegt: In unseren Kategorien schreiben wir selber!

Zunächst mal eine Erklärung zum Senfhund:
Senfhund heißt nichts anderes als, da hat jeder seinen Senf zu gegeben. Ein etwas netteres Wort für Mischling also. Und das bei uns jeder was dazu gegeben hat, da könnt ihr drauf wetten! Und unser Frauchen findet Senfhunde so klasse, dass sie gleich drei von uns hat.Obwohl... geplant war das so auch nicht wirklich.

Ich, Murphy, bin fast sechs Jahre alt (ich habe am 14 November Geburtstag, Knochen sind herzlich Willkommen!!!!) und in meinen Genen finden sich: Schnauzer, Husky, Rottweiler und Schäferhund wieder. Meine Mutter mochte meine Geschwister und mich anscheinend nicht sonderlich, sie war mit 12 Jahren wohl doch zu alt für all den Trubel mit sechs Welpen, und so kam ich mit gerade mal fünfeinhalb Wochen zu Stummel. Eigentlich war das ganz klasse und meine Mutter und meine Geschwister haben mir noch nicht einmal in der ersten Nacht gefehlt!

Meine besten Eigenschaften sind wohl, dass ich kein bisschen futterneidisch bin und total verschmust. Ich werde nur dann böse, wenn mir einer meiner männlichen Hundekumpels krumm kommt oder Tyler bzw. Charly ärgert . Ich liebe Kinder von Dosenöffnern und weil Frauchen hat noch keine eigenen hat leihen wir uns immer die von unseren Bekannten. Ich liebe es über die Koppeln zu rennen und mit anderen Hunden zu toben, deshalb hat Frauchen wohl Tyler angeschleppt, damit ich immer jemanden zum Spielen habe.

Tyler wird jetzt vier Jahr alt (hat am 2 November Geburtstag) und ist genaugenommen mein Neffe. Also alle Hunderassen die in mir stecken, stecken auch in Tyler nur sein Vater ist ein reinrassiger Langhaarschäferhund und denkt deshalb wohl er wäre was besonderes. Tyler sieht auch aus wie ein Langhaarschäferhund nur hat er einen Ringelschwanz wie die Huskys ihn haben (den habe ich übrigens auch, ich sehe aber eher wie ein Mini-Rottweiler aus, aber das ist alles nur Tarnung). Tyler ist eigentlich auch ein ganz lieber Kerl, aber ihr wisst ja selber, dass Kinder manchmal nerven! Will ich schlafen, will der spielen. Spiele ich, klaut er mein Spielzeug, dabei steht im Esszimmer eine ganz Klappkiste voll mit unseren Spielsachen, aber nein es muss das sein was ich gerade habe!

Was unser Frauchen wohl ganz klasse findet, ist das wir relativ robust sind und viele Dinge bei denen manche unserer edlen Kumpels zum Tierarzt müssen, so weg stecken. Sicher waren wir auch schon mal krank, aber das waren immer Kleinigkeiten bis auf einmal, aber das erzähle ich Euch in einer anderen Meinung.

Auch in der Anschaffung waren wir relativ günstig, für jeden von uns hat Frauchen DM 200,00 bezahlt. Sie meint das war in Ordnung so, weil die Herrchen von unseren Müttern ja auch Kosten durch uns hatten und viiiiiiel Arbeit. Wobei ich das mit der Arbeit eigentlich nicht verstehe, Welpen sind doch eigentlich einfach nur süß, oder?

Unser Frauchen ist der Meinung, dass jeder für die Eigenschaften seines Hundes eine große Verantwortung übernimmt. Sie hat mit uns beiden immer viel gekuschelt und gespielt (tut sie immer noch) und als ich noch alleine war, hat sie sich extra eine Arbeit gesucht, bei der sie
in der Mittagspause immer mit mir rausgehen konnte. Jetzt arbeitet sie zu Hause und kann immer mit uns raus wenn es gerade drängelt ( manchmal drängelt es auch nicht, aber sie geht trotzdem mit uns!).

Dann vor fast zwei Jahren kam Charly mit nach Hause. Eigentlich war Charly der Hund von Frauchens Mama, aber die war im Krankenhaus und Charly sollte solange bei uns bleiben. Nach gut drei Monaten stand fest, daß Frauchens Mama nicht wieder nach Hause kommen würde (sie war eingeschlafen) und die Frage war was soll nun aus Charly werden. Irgendwie war er ein ganz schöner Giftzwerg, aber Frauchen hat es immer wieder versucht ihn umzukrempeln. Sie meinte, dass Charly in seinem kurzen Leben (damals war er knapp vier) schon so viel mitgemacht hätte, dass sie es nicht fertig bringt ihn wegzugeben. Bei uns hatte er immerhin schon sein fünftes Zuhause!!! Mittlerweile ist Charly wie durch ein Wunder ein ganz anderer Hund geworden. Verschmust und freundlich, dabei aber sehr wachsam. Den geben wir jetzt auch nicht mehr her!

Also wir (Tyler, Charly und ich und natürlich unser Frauchen) sind der Meinung, es muss nicht immer ein Rassehund sein. Es gibt viele Senfhunde, die durch ihr Aussehen bestechen und die
meisten von uns warten auf Euch in einem Tierheim oder beim Tierschutz!

Bis zum nächsten Mal

Die Jungs von der Ostseekrabbe

PS: Rechtschreibung und Grammatik bitten wir zu entschuldigen, aber habt Ihr schon mal versucht ohne Finger zu schreiben???? Die abgegebenen Bewertungen (Platz, Futterkosten etc.) beziehen sich in unserem Fall auf uns drei!

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Hoppel71

    12.12.2007, 11:34 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris