Mischlinge Testbericht

Mischlinge
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von ChrisLanger

Alt aber oho!!!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich in einem anderen Bericht meinen über meinen Husky geschrieben habe, will ich heute etwas über meinen zweiten Hund, einen Cocker-Schnauzer-Mix, erzählen:
Blacky ist nun mittlerweile 13,5 Jahre alt und genauso lange haben wir ihn jetzt auch schon und wir werden ihn auch natütlich noch so lange haben, bis er einmal nicht mehr lebt. Blacky ist schwart und hat langes, welliges Haar, so wie es Cocker im Normalfall besitzen. Den Körperbau hat er jedoch vom Schnauzer. Während das Gesicht die Mischung sehr gut zeigt, denn hier kann man nicht genau definieren von welcher Rasse das Gesicht kommt. Blacky hat in den letzten zwei Jahren deutlich abgenommen, aber dies ist für einen Hund in seinem Alter ja nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist jedoch, dass er auch in diesem doch schon hohen Alter noch immer wie ein junger Hund herum rennt.
Mischlinge dieser Art sind auf jeden Fall sehr hart im nehmen, dies sehe ich auch an meinem Blacky, der letztes Jahr in zwei Beißereien verwickelt wurde. Beim ersten Mal wurde er von einem Dobermann angefallen und beim zweiten Mal von einem Schäferhund. Beide Male war er nur geschockt, aber sonst nahm er keinen weitergehenden Schaden, was doch erstaunlich ist in diesem Alter.

Der Cocker-Schnauzer ist ideal für Familien mit Kindern, aber auch für alleinstehende Personen. Er ist sehr anhänglich und hängt sich sehr an eine bestimmte Person. Die Erziehung ist nicht schwer, da er trotz seines Spieltriebs eine sehr hohe Grund-Disziplin hat und das ist ja nicht selbstverständlich. Ich kann jedem nur raten, sich solch einen Hund anzuschaffen, denn man hat mit ihm kaum Probleme. Nur die anfänglichen, wenn er noch klein ist oder wenn er mal eine Unruhephase hat. Aber all das lässt sich ohne Probleme in den Griff bekommen.

Der Cocker-Schnauzer ist ohne Probleme im Haus zu halten und kann sowohl im Bett als auch in einem Korb schlafen. Blacky schläft z. B. bei meinen Ellis im Bett, während unser Husky davor liegt.

Ich wünsche mir, dass Blacky noch viele Jahre leben wird und er immer gesund bleibt. In diesem Sinne......

ciao Chris

17 Bewertungen