Mischlinge Testbericht

Mischlinge
ab 8,52
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Noelpadraig

Sind in vielen Dingen robuster als Rasse-Hunde

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben unseren damaligen Hund (leider mussten wir Sie einschläfern lassen) 16 Jahre lang als ein Familienmitglied gezählt. Sie war eine Spitz-Collie Mischung (sah aus wie ein kleiner Fuchs) und ein absoluter Traum-Hund. Erstens war sie total treu, lieb, anhänglich, einfach alles, was sich ein Hunde-Besitzer so wünscht. Außerdem muß ich sagen, sie war nie richtig krank. Im gegensatz zu unserem Labrador der hatte ständig was. Ja gut zum Schluß hatte sie einige Schlaganfälle aber das lag ja an ihrem Alter. Und sie hatte einmal eine Ohrenentzündung. Das wars aber auch. Wenn ich da bei Bekannten schaue, wie sich Ihre Hunde machen kann ich das einfach nicht verstehen. Die haben immer etwas. Der Yorkie hat entweder was mit den Ohren oder mit den Augen. Von den Anal-Drüsen ganz zu schweigen. Der Jagdhund hat es auch mit den Ohren. Der Dackel hats im Kreuz und der Schäferhund hats mit den Beinen. Die Erziehung ist ja von jedem selber Schuld also das kann man keinem Hund ankreiden, wenn er vielleicht Bissig bzw. Agressiv ist. Ich denke mal es liegt einfach daran, das die reinrassigen Hunde einfach total überzüchtet werden. Nur ist es ja auch ein Ding, was manche Züchter für die Hunde haben wollen. So ein Mischlingshund bekommt man meistens geschenkt. Also wir zumindest. Ich finde trotzdem natürlich alle Hunde toll. Am liebsten hätte ich jetzt auch wieder einen oder mehr aber zur Zeit lebe ich in einer Mietwohnung bzw. Oberwohnung und das finde ich passt nicht zusammen. Ich kann aus Erfahrung sagen, das mir von der Gesundheit her Mischlinge besser gefallen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Irgendwann werde ich mir auch wieder einen Hund holen.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Renfe

    06.11.2002, 16:14 Uhr von Renfe
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, aber da ein Mischling auch nur das Erbmaterial von zwei Rassehunden hat (es sei denn, er ist eine ganz wilde Mischung) hat er genau die Gene, die positiven und die degenerativen Anlagen wie ein reinrassiger Hund. Nur das da mal mehr und mal wenigeer

  • LinkinPark

    08.05.2002, 11:20 Uhr von LinkinPark
    Bewertung: sehr hilfreich

    es wäre besser wenn du übersichtlicher schreiben würdest