Mission: Impossible 2 (DVD) Testbericht

D
Mission-impossible-2-dvd-actionfilm
ab 4,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cassiopeia20

Der zweite Streich von Tom Cruise

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das dachte sich auch Tom Cruise und begab sich zum 2. mal auf eine Mission des IMF. Diesmal in Begleitung der überaus hübschen und attraktiven Diebin Nyha(Thandie Newton) und seiner IMF-Kollegen Luther(bekannt aus der 1. Mission) und einem Piloten. Sie sollen den tödlichen Chimera-Virus vernichten. Allerdings will ihn einer anderer, ihm gut bekannter, IMF-Agent daran verhindern. Der hat nämlich den Antivirus gestohlen und braucht nun den Virus um es gemeinsam an den Chef einer Pharmaziefabrik zu verkaufen. Der will mit Chimera ganz Australien infizieren um mit dem Antivirus viel Geld verdienen zu können. Spannend wird es dann, wenn sich Nyha die letzte Ampulle des Virus spritzt. Ethan Hunt macht sich nun auf den Antivirus von seinem Erzfeind zu beschaffen. Und er wäre nicht Hunt, wenn er es nicht schaffen würde.

Der Film lebt regelrecht von seinen Spezial-Effekts, Action-Szenen und den Stunts. Dies lenkt von der ein bisschen flachen Story ab. Die Virus-Geschichte ist zwar neu, aber die Idee, dass ein IMF-Agent abtrünnig wird gab es doch schon mal. Diesmal war der Agent nur nicht so bekannt wie Jim Phelps.
Also, von der Story ist der Film nicht Spitzenklasse aber von den Spezial-Effekts ist er wirklich überzeugend. John Woo hat wirklich alles dabei, was man sich wünschen kann: Kletterpartien in mehreren 100m Höhe, ein Sprung aus einem Wolkenkratzer sowie der Sprung in selbigen durch das Lüftungsgitter. Natürlich darf auch eine heiße Verfolgungsjagd nicht fehlen. Diesmal auf Motorrädern - wirklich interessant, was damit alles möglich ist. Das Finale ist dann ein Kampf aller Martial Arts zwischen Gut und Böse, wobei der relativ realistisch wirkt.

Mein Fazit also, es war die richtige Entscheidung sich diesen Film anzusehen. Wer Action geladene Film liebt sollt sich diesen ruhig einmal zu Gemüte führen. Außerdem sollte man ihn sich auch ansehen, wenn man ein Fan von „Kobra, übernehmen Sie“ und „Mission Impossible“ ist.
Für Leute die eher eine komplexe Story erwarten oder bevorzugen ist der Film vielleicht nichts.

Allerdings sind die Special Features sind zu verachten: Hintergrundberichte mit Interviews, Stunts, Kommentar vom Regisseur, Musik Viedeo und einige DVD-ROM Features und noch einige andere.

12 Bewertungen