Misteradgood.de Testbericht

No-product-image
ab 14,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von Derrickstar

WER REICH WERDEN WILL IST HIER FALSCH!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Palette an Verdienstmöglichkeiten im Internet ist bekanntlich recht weit gefächert. Anbieter versprechen Geld oder Prämien für die verschiedensten Sachen. Oft verbergen sich dahinter nichts weiter als Schwarze Schafe, daher sollte man sich am besten vorher erkundigen, bei welchem Anbieter eine Anmeldung sinnvoll ist. Misteradgood zählt dabei zu den Seriöseren. In diesem Bericht, werde ich auf diesen Anbieter eingehen und meine Erfahrungen wiedergeben.

Was ist www.misteradgood.de???
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Misteradgood ist eine Verdienstmöglichkeit im Internet, bei der der Verdienst in Sach- oder Barprämien umgetauscht werden kann.
Nach einer erfolgreichen Anmeldung bekommt man in unregelmäßigen Abständen Sms oder Emails zugesandt, die Infos, Werbung oder Gutscheine beinhalten. Für deren Empfang werden dann Punkte gutgeschrieben.
Die Homepage ist schlicht, aber dennoch ansprechend in den Farben rot, schwarz und weiß aufgebaut. Neben den üblichen Funktionen, hat man nach der Anmeldung auch die Möglichkeit kostenlos Sms über diese Seite zu versenden.

Die Anmeldung
*~*~*~*~*~*~*
Die Anmeldung geht alles in allem recht schnell. Zunächst wird der User nach persönlichen Angaben, beispielsweise Name und Adresse gefragt.
Anschließend bekommt man eine Liste mit vorgegebenen Themen, unter welchen man die Themen wählt, welche sich am ehesten mit den eigenen Interessen decken.
Nach Wahl eines Usernamens wird eine E-Mail zugeschickt, welche das Passwort beinhaltet. Dieses sollte man sich aber dann doch lieber aufschreiben, da es aus einem Durcheinander an Buchstaben und Zahlen besteht.
In der E-Mail befindet sich ein Link, der daraufhin angeklickt werden muss um den Account bei Misteradgood freizuschalten.
Und dann heißt es warten auf die punkteversprechenden Sms oder E-Mails.

Das Punktesystem
*~*~*~*~*~*~*~*
Dieses ist ebenso so einfach wie die Anmeldung, für die man schon gleich Punkte bekommt. 100 Punkte haben dabei einen Gegenwert von 0,05 Euro. Das ist auch der Wert, den man für jede empfangene Sms erhält.
Für jede E-Mail fallen die Punkte noch weniger aus und zwar 50.
Parallel dazu bekommt man für jeden geworbenen Freund 1000 Punkte gutgeschrieben.
Hat man genug Punkte gesammelt, kann man diese umtauschen. Zur Auswahl stehen dabei Klingeltöne oder Logos (natürlich nur für denjenigen, der ein entsprechendes Handy hat). Ab einer Punktzahl von 30000 kann man sich den Betrag auch auszahlen lassen.

Meine Erfahrungen
*~*~*~*~*~*~*~*
Ich bin jetzt seit August 2001 bei Misteradgood angemeldet und habe in der langen Zeit gerade einmal 7 Sms erhalten, was 700 Punkten (ca. 0,35 Euro). Die Sms sind trotz der Interessen, die ich bei der Anmeldung gewählt habe, recht langweilig und sind meist pure Werbung für Firmen oder Angebote im Internet. Da die Auszahlungsgrenze bei 30000 Punkten liegt, stelle ich mir wirklich die Frage wieviele Jahre ich den noch warten muss, bis ich diese Punktzahl erreicht habe. Den eins ist sicher: Schnell Geld verdienen ist nicht!
Mein Freund ist auch bei Misteradgood gemeldet und hat auch so ziemlich die selben Interessen angegeben wie ich. Bis heute haben wir immer unterschiedliche Sms erhalten, was irgendwie seltsam ist. Er hatte allerdings das Glück einen Gutschein für ein neues Mousepad zu bekommen... aber na ja. Mehr Punkte als ich hat er auch nicht.
Die Idee mit den Prämien finde ich eigentlich nicht schlecht. Kritisieren würde ich nur, dass die eintauschbaren Klingeltöne und Logos nur für bestimmte Handys geeignet sind. Jeder, der nicht ein entsprechendes Handy hat, muss sich somit mit einer Barauszahlung zufrieden geben, die wiederum erst ab 30000 Punkten möglich ist... und bis dahin ist es ein weiter Weg!
Achso: E-Mails haben wir beide bis heute nicht erhalten!

Fazit
*~*~*
Misteradgood lohnt sich nicht wirklich. Die Punkte, die man für jede Sms erhält sind weniger als wenig. Auch sind die Prämien nicht wirklich gut, da daran wieder Bedingungen (ein entsprechendes Handy) gebunden sind. Sms bekommt man ebenso selten, so dass der Verdienst dementsprechend gering ist.
Wer Glück hat, bekommt ab und an mal einen Gutschein, aber dafür gibt es dennoch kein empfehlenswert von mir!