Mitsubishi Trium Galaxy Testbericht

Mitsubishi-trium-galaxy
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von snake5000

Absolutes Kulthandy...Mein Lieblingsspielzeug!!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

Kaum Kaputt zu kriegen, Coole Optik, Gute Gesprächsqualtität

Kontra:

Nicht auf dem heutigen stand der Technik

Empfehlung:

Ja

Trium Galaxy

Nun schreibe ich mal etwas ungewöhlichen Bericht der mir schon lange auf dem Herz liegt. Es handelt sich hier um kein neues Hightech Produkt sondern um einen absoluten Oltimer. Ich schreibe hier einen Bericht über mein absolutes Lieblingshandy. Das Trium Galaxy. Hier ist mein Bericht:


Die technische Daten:

Tja diese Rubrik wird natürlich sehr kurz ausfallen. Diese Handy hat keinen unnötigen Schnickschnack wie ne Kamera, Farbdisplay oder Java. Es ist einfach nur zu telefonieren da. Es hat ein dreizeiliges monochromes Display. Es handelt sich um ein Dualband Handy das mit den GSM Frequenzen 900/1800 arbeitet. Das Ni-Mh Akku hat eine Standby Zeit von 150 Stunden und eine Gesprächsdauer von 3 Stunden. Für heutige Verhältinisse ist das natürlich sehr schwach. Viele Optionen bietet das Handy auch nicht. Es hat nicht einmal eine Uhr. Die Klingeltöne sind auch nur Monochrom.
Jetzt mal zu den positiven Sachen. Die Gesprächsqualität ist wirklich sehr gut. Ich denke nicht das heutige Handys viel besser sind. Naja das war es auch schon aber gleich kommt noch mehr postives.


Optik:

Hier ist das Trium Galaxy einfach kultig. Es ist zwar nur schwarz und damit sehr schlicht aber es sieht einfach cool aus. Das Handy hat auch eine ausfahrbare Antenne und eine klappschale die auf den tasten liegt. Viele werden jetzt sagen „Waaas Antenne zum rausziehen? Ist ja schrecklich“ Ich finde dies gerade so kultig. Es sieht einfach wie ein richtiges Businesshandy aus. Was noch ziemlich gut ist, ist das Akku oder mehr wie man das Akku rausnimmt um an die Simkarte dranzukommen. Ein Klick und das war es. Nicht ein unnötiges rummgefummel. Das Handy hat auch noch Gummitasten was ja heutige Handys kaum noch haben. Die Tasten lassen sich sehr gut bedienen.


Warum ich es so toll finde?

Tja das ist nicht so leicht zu sagen. Es passt einfach alles. Das Handy ist zum beispiel viel robuster als heutige Handy. Es wurde in Frankreich gebaut und nicht etwa in China oder Taiwan. Es läuft und läuft. Es hat obwohl ich es schon 5 bis 6 Jahre benutze kaum Gebrauchsspuren.


Mein Fazit:

Natürlich wird sich heutzutage kein Mensch mehr so ein Handy kaufen aber wer eins hat sollte es nicht verkaufen. Ich benutze übrigens ein Sony Erricson t610. Das Trium ist eigentlich nur ein Zweithandy.
Ich ziehe dem Handy einen Stern ab das es technisch nicht auf dem heutigen Standard ist.

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • gacblu

    27.04.2005, 20:16 Uhr von gacblu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Seit wann ist das Handy denn schwarz ? Ich habe zwei von diesen Stücken zu Hause, beide blau.. und das auf dem Bild hier auch..

  • musca

    27.04.2005, 19:58 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    klar, es ist kein sonderlich schönes Handy. Dennoch könnte man etwas mehr ins Detail gehen. Daher ein "hilfreich" meinerseits!