Mitsubishi Trium Galaxy Testbericht

Mitsubishi-trium-galaxy
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Das ideale "Kinder"-Einstiegshandy.....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...mittlerweile gehört zur \"Standartausrüstung\" der Kinder und Jugendlichen auch ein Handy so das sie sich in der Schule mitten während des Unterichtes gegenseitig SMS verschicken können. Ein anderer Grund fällt mir im Moment nicht ein das Kinder bereits mit 10 Jahren ein Handy besitzen müßen...

Auch Männlein war der Meinung das Sohnemann mit knapp 12 Jahren eines \"braucht\" und so begab ich mich auf die Suche nach einem preisgünstigen Handy. Möglichst billig sollte es sein da Junior seine Brocken eh so pflegt das sie meistens nach 4 Wochen in der Mülltonne verschwinden.

Fündig wurde ich bei Ebay wo ich das Mitsubishi Trium Galaxy zum Preis von 30 Euro ersteigerte welches sich im Simm Lock freien Zustand befand. Kommen wir erstmal zur Optik des Handys wozu ich trotz des von eingestelltes Bildes ein paar Takte schreiben will.

Das Aussehen:
************
Das Handy präsentiert sich vorderseitlich in blau-grauem Farbdesign und ist zudem mit mit einer Schutzklappe versehen welche die Nummern-Sternchen sowie Raute Taste schützen soll. Die Rückseite befindet sich in dunklem schwarz...dort wird auch das Akku eingelegt. Die Antenne läßt sich bequem ein und ausfahren so das daß Mitsubishi Trium Galaxy beim \"nichtgebrauch\" sich gut verstauen läßt.

Direkt unter dem Display befinden sich 3 Tasten mit der man alle wichtigen Funktionen steuern kann.Die linke sowie rechteTaste dient dazu die ankommenden Gespräche entgegen zunehmen während man mit der anderen die Verbindung beendet. Damit keine Verwechslung auftritt sind diese beiden Funktionen grün bzw. rot dargestellt. Die in der Mitte plazierte rundliche Taste dient dazu das Telefonbuch aufzurufen,die Lautstärke einzustellen sowie das allgemeine Menue anzuwählen.


Technische Detail und Ausstattung:
*********************************
Dualbandhandy (900/1800 MHz).
ca.3,5 Stunden Sprechzeit
150 Stunden Standbyzeit
12 Klingeltöne
Notizblock
T9
Währungsumrechner
Display 4 zeiliges Display
200 Nummernspeicher ( je 100 auf der Karte bzw dem Speicher)
Freisprecheinrichtung
Maße:132 x 49 x 29 mm
Gewicht: ca.149g
Ladezeit des Accus: ca. 3 Stunden

Empfangsqualität:
*****************
Die Empfangsqualität des Handys ist als sehr gut zubezeichnen wobei hier natürlich es darauf ankommt welchen Netzbetreiber man wählt und ob man einen guten Empfang hat. Wir hatten uns für D 2 entschieden da die meisten Kumpels von Junior dieses Netz benutzen...

Was es nicht hat:
*****************
Das Handy ist weder W@P fähig noch besitzt es irgendwelche Spiele oder einen Vibrationsalarm. Auch muss man mit den 12 vorhandenen Klingeltönen auskommen was aus meiner Sicht vollkommen ausreichend ist. Auch einen Wecker sowie eine eventuell damit verbundene Weckfunktion sucht man vergebens so das man die Ausstattung des Mitsubishi Trium Galaxy als äusserst spartanisch bezeichnen muss.

Fazit:
******
Nun...ich halte das Mitsubishi Trium Galaxy für das ideale Einsteigerhandy für die Jugend,oder besser ausgedrückt für Kinder. Das Handy macht einen sehr stabilen Eindruck und hat in den 4 Monaten des Besitzes schon etliche Stürze \"überlebt\".

Da ich nicht einsehe das Kinder bereits im Alter von 10 Jahren mit Nokia bzw. Siemens Handys der neusten Generation ....die zudem noch mit Vertrag ausgestattet sind... herumlaufen, mußte sich Junior mit dem Mitsubishi Trium Galaxy begnügen.

Da das Mitsubishi Trium Galaxy ein Handy der älteren Generation ist bezweifel ich das man es in irgendeinem Shop überhaupt noch kaufen kann....trotzdem muss ich für dieses Handy eine Kaufempfehlung aussprechen. Für Kleinkinder und Kinder bestens geeignet zum erlernen der wichtigsten Funktionen eines Handys taugt es allemal und ist mir somit 3 *** wert.Besser kann man es im Vergleich zur heutigen Handy-Generationen einfach nicht bewerten...

Eure Superbiene

27 Bewertungen