Mitsubishi Trium Galaxy Testbericht

Mitsubishi-trium-galaxy
ab 14,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von steffi_1

Für Einsteiger optimal

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi ihr Yopianer

Meine Schwester hat auch ein Handy, so wie wohl die meisten Teenies. Doch was macht sie? Sie setzt alles dran, damit sie ein neues bekommt. Ihr altes sei ja so schlecht und hat nur Macken. *g* Da hab ich natürlich gleich mal nach geschaut und wollte feststellen ob das alles nur Ausreden sind oder die Wahrheit.
Also sie hat ein Trium Galaxy Handy mit D2-Callya. Das Handy hat sie zu einem Preis von 39.90 DM bei MEdia Markt gekauft. Es schaut etwas klumbig aus und ist nicht ganz so klein wie die Handys, die momentan auf dem Markt sind.
Es hat folgende Funktionen:

- 150 Stunden im Stand bye Modus
- bis zu 3 Stunden Sprechzeit
- 149 g leicht
- Tastaturklappe
- SMS mit automatischer Worterkennung (T9)
- Dual-Band (900/1800 MHz)
- und natürlich das was alle Handys haben müssen - die SMS Funktion

DAs Trium Galaxy funktioniert ausschliesslich mit der beiliegenden debitel-Karte, wird aber auch noch von Loop (Viag Interkom) angeboten.
Es ist dunkelblau mit einem silbernen Rand um das Display. Wenn die Klappe geschlossen ist, sieht man nur das Display und 3 Tasten ( Anruf/Annehm/Bestätigen-Taste, Menütaste, Ablehn/Aufleg/Lösch-Taste)
Wenn die Klappe offen ist, hat man genau die gleiche tastatur wie bei jedem anderen Handy eben auch.

Spiele hat das Handy zum Leidwesen meiner Schwester nicht.
Die Menüstruktur sieht folgendermaßen aus:

Netzdienste : Anwendungen, Dienstnummer, Informationsnummern

Mailbox : Anruf, Nummer, Alarm

Telefonbuch : Aufruf, Speichern, Eigene Nummern, Fixnummernwahl

Mitteilungen: Eingangsbox, Postausgangsbox, Neu schreiben, Einstellungen, Alarm

Anrufe/Dauer: Anrufregister, Anruf-Timer, Anrufkosten, Leitungsauswahl

GSM-Dienste : Anrufumleitung, Anklopfen, Eigene Nr. senden, Erhalt Anrufer ID, Netz, Anrufsperre, CUG

Nachricht-Dienst: Ein/Aus, Mitteilungstypen, Alarm

Einstellungen: Tastatursperre, Sprache, Töne, Anzeige, Tasten, Auto-Funktionen, Sicherheit, Voreinstellungen

Büro : Notizblock, Währungsumrechner

Es gibt aber auch Funktionen aus der Menüstruktur, die bei einem D2-CallYa Packet nicht gehen, wie zum Beispiel das Anklopfen. Um diese Funktion nützen zu können, muss man glaub ich schon einen Vertrag abschliessen.

Die Bedienung dieses Handys ist eigentlich total leicht. W@P-Fähig ist das Handy allerdings nicht, da es schon etwas älter ist.
Macken hat es soweit ich das beurteilen kann keine. Es funktioniert immer gut, hat keine allzulangen aufladezeiten und ist für Einsteiger eigentlich ganz gut. Für Profis ist dieses Handy nichts, denn die erwarten da schon etwas mehr an Funktionen.

Bei dem D2 CallYa Packet sind ausserdem noch zwei Anleitung zu dem Handy selbst in Deutsch und Englisch enthalten, Infos zum Telefonieren mit debitel und erklärungen wie das mit dem D2-Traumpaarefekt geht.
Das Packet enthält zusätzlich 25 DM Startguthaben das sich innerhalb von einem Jahr abtelefoniern lässt.


Ich find das Handy von den Funktionen her ganz ok. Gut, das Aussehen ist halt nicht mehr 'in', etwas groß und auch recht dick, aber wieso sollte man sich dann ein neues kaufen?!? Das das Handy also lauter Macken hat ist nur Erfunden. Das hat die kleine sich ganz schön brav bei mir abgeguckt *gg* Ich hab das auch gesagt, nur hatte ich ein Sagem 939 und das ist halt immer abgestürzt so wie das von meinen Kumpels.


Zum Schluss noch die Preise von diesem D2-CallYa Zeugsl waren in DM diese, wie sie in € mittlerweilen sind, kann ich leider nicht sagen:
D2-Inlands-Verbindungen kosten 1,69 DM 0,69 DM 0,15 DM
D2 zu Dz-Verbindungen: 0,69 DM 0,39 DM 0,39 DM
D2-Mailbox-Verbindungen:0,59 DM 0,39 DM 0,39 DM

Bei den Inlands-Verbindungen gilt der Wochenendtarif aber leider nicht für andere Mobilfunknetze sondern nur für das Deutsche Festnetz. Für andere Mobilfunknetze kostet es Wochenends den Preis der Nebenzeit.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Gabri

    09.05.2002, 23:32 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ganz ok, auch wenn man noch mehr schreiben könnte. Gruss Gabri