Mitsubishi Trium Mars Testbericht

Mitsubishi-trium-mars
ab 15,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stefanie1

Nicht empfehlenswert!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Weihnachten, vor zwei Jahr bekam ich von meinem Vater, wie wahrscheinliche viele Jugendlichen ein Handy geschenkt! Es kostete 129DM. Natürlich war ich total happy, vor allem da ich nun endlich mit meinen Freunden simsen konnte. Damit ich nicht zu viel Geld ausgeben kann, ohne das ich es bemerke, war es ein D2-CallYa Geschenkpack, worin ein Trium Mars und eine Simkarte, die man einsetzen muss, um es einschalten zu können enthalten war.

Ich konnte mit aufgeladener Karte telefonieren (aber sehr kostenintensiv!!!), na ja sagen wir mal ein halbes Jahr, bevor einer der wichtigsten Gummiknöpfe einfach abfiel! Ohne einen Kumpel, der zufällig eine neue „Tastatur“ hatte, wäre ich voll aufgeschmissen gewesen!

So ging es eine Weile bis mir mein Handy, was ja mal passieren kann, runterfiel! Dadurch brach die Halterung, der hinten zufindenden Akkuklappe! Toll, nun musste ich mein Handy mit Klebeband umwickeln! Das sah natürlich super aus!
Trotzdem hatte ich noch Hoffnung. Immerhin konnte ich alle Funktionen noch benutzen.

Geraume Zeit später, fehlte plötzlich wieder die rote Taste! Zum Glück fand ich sie in meinem Rucksack wieder, so konnte ich sie, wenn ich sie brauchte immer einsetzen und betätigen... Was nicht unbedingt praktisch und vor allem zeitaufwändig ist!

So musste ich lange Zeit weitermachen, bis ich meinen PIN eingab und mit der roten Taste bestätigen wollte. Auf einmal kam falsche PIN, ich war mir sicher das ich nichts falsch eingetippt hatte! Bis ich bemerkte, das sich einige der Zahlen einfach von selbst wieder löschten!

Nach kurzer Zeit kam die Anzeige, Simkarte gesperrt! Das konnte ich einfach nicht glauben. Am Wochenende riefen wir bei einer Hotline an, was uns Zeit und sehr viel Geduld kostete (zum Glück war die Line kostenlos), endlich wurde festgestellt, das meine Karte nicht gesperrt war, außerdem müsste man dann 20xl den Superpin eingegeben haben, und das noch falsch. Uns wurde nun erklärt, das wir noch mal anrufen sollet, diesmal sollten wir jedoch eine andere Nummer eingeben wenn wir von dieser freundlichen Stimme gebeten werden den Themenbereich zu nennen!

Wie gesagt so getan.
Als wir endlich durchkamen wurde uns freundlich mitgeteilt, das meine Simkarte kaputt sei und wir doch rund 15 Euro hinblättern müsste! Nach einigen Diskussionen sagte uns der nette Herr das ich die neue Karte innerhalb von drei Tagen kostenfrei zu geschickt bekommen würde, na wenigstens was! So geschah es. Mit neuem Handy ist nun alles in Ordnung, zum Glück lag es also nicht an mir!


Fazit:

Nach meinen Erfahrung werde ich das Handy nicht Freunde oder Bekannte weiter empfehlen, denn meine Erfahrungen waren wirklich nicht berauschend!! Wer hat solche Erfahrungen ebenfalls gemacht ?

11 Bewertungen