Mittendrin - PUR Testbericht

Mittendrin-pur
ab 3,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von juttafidyka

Musik für alle

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

Klasse Musik,reizt auch mal zum Nachdenken an

Kontra:

Geschmackssache,wie alles

Empfehlung:

Ja

Also,mit Musik ist das ne heikle Sache.Musik ist meiner Auffassung nach,stimmungsabhängig.Bei mir auf jeden Fall.Wenn es mir schlecht geht,kommt ruhige Musik zum Entspannen in CD-Player.Bin ich ausgeglichen,gibt es Musik über die man auch schon mal nachdenken kann(welche wie PUR sie spielt).Wenn ich super gut drauf bin,gibt es Power-oder Party Musik(also moderne Hits oder Charts).Von PUR bin ich seit 1990 total begeistert.Sie haben damals in einem Ortsvorteil auf dem Sportplatz gespielt(wem das was sagt,Rock im Wald in Erlenbrunn bei Pirmasens).Ich kam erst gegen 23.00Uhr hin,so zwischen Disco dachte ich hör ich mal kurz was das für ne Gruppe ist.Und was sich mir da bot,hat mich echt umgehauen.Einfach super die fünf.War hin und weg.Nun aber zu \"Mittendrin\".Im Jahr 2001 war es wieder soweit.PUR kam nach Pirmasens mit Ihrer Mittendrin Tour.Natürlich besorgte ich für mich nud meine Tochter gleich 2 Karten,da ich sie inzwischen mit meinem PUR Fieber angesteckt hatte.Es war super klasse.Und immerhin schon das 3.Konzert das ich live erleben konnte.Zwischendurch waren sie nämlich auch in Zweibrücken.Nach dem Konzert gingen wir gleich los,holten uns die \"Mittendrin CD\".Die läuft immer noch regelmäßig(wie ich schon erwähnte,je nach Stimmung).
Das Cover der CD ist eigentlich nicht groß auffallend.Grau-Braun Untergrund,weißes Schriftzeichen PUR,grünes Schriftzeichen Mittendrin und um die ganz in Schwarz angezogenen Jungs ein grüner Kreis in dem sie stehen.

Inhalt der CD:

01. Herzbeben (Album Version) 4:58
02. Mittendrin 5:59
03. Tausendundeine Nacht 4:00
04.Bei dir sein 4:32
05.Weißt Du wie 3:30
06. Schneckenfreund 5:08
07. Buckelwale(die Frage nach dem Sinn) 5:34
08. Supermann 5:32
09. Tränen im Kissen 4:30
10. Engel zu Staub 4:42
11. Kopf frei 4:06
12. Adler sollen fliegen(Album Version) 5:41
13. Einzug der Gladiolen 2:33


Drei aus der Band kann ich Euch nennen,die anderen werden auf dieser CD nicht vorgestellt,und ich weiß es leider nicht mehr genau was die Namen betrifft:

Sänger und Songschreiber: Hartmut Engler
Gitarist: Rudi Buttas
Bass: Joe Crawford.

Was mir persönlich noch sehr gut gefällt,da ich gern mal mitsinge,ist ein Textheft für die Lieder beigelegt,so das man auch das richtige singt und sich nix zusammenreimen muß.

Schlußwort:
Ich und meine Familie hoffen,das PUR weitermacht und auch bald wieder bei uns in Region zu hören und zu sehen ist.

25 Bewertungen