Mittendrin - PUR Testbericht

Mittendrin-pur
ab 3,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

20 Jahre PUR und immer noch nicht verdünnt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Pur nicht nur Herzschmerz-Trallala sondern auch Songs mit tiefgründigen Texten. Daher fiel mir die Wahl auch nicht schwer, als ich die CD \"Hits PUR - 20 Jahre eine Band\" im Regal entdeckte.

Die Musik mag ich eigentlich schon immer. Ich erinnere mich noch an \"Lena\". Durch diesen Song bin ich eigentlich erst auf PUR aufmerksam geworden.

Bei \"Wenn sie diesen Tango hört\" muß ich immer wieder an meine Eltern denken und noch viel Songs von ihnen passen so auf einige Momente im Leben. Alle jetzt hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen und würde auch zu sehr ins Persönliche gehen :-)

Diese CD besteht aus 2 CD\'s und es ist eine limitierte Fan-Edition. Einige Songs sind Studioaufnahmen, andere wieder live und andere sind neu aufgemischt worden.

Jetzt stelle ich Euch mal die 34 Lieder vor:

CD 1
Immer noch da
Abendteuerland
Indianer
Ich lieb Dich
Drachen sollen fliegen
Freunde
Fallen
Herzbeben
Ein graues Haar
Lena
Wenn sie diesen Tango hört
Hab mich mal wieder an Dir betrunken
Hör gut zu
Geweint vor Glück
Wenn Du da bist
Prinzessin
Funkelperlenaugen (mein persönlicher Favorit)

CD 2
Adler sollen fliegen
Festgerannt
Heimlich
Seiltänzertraum
Der Dumme
Mein Freund Rüdi
Neue Brücken
Kinder sind tabu
Bei Dir sein
Kowalski III
Brüder
Noch ein Leben
Sie sieht die Sonne
Es tut weh
Bis der Wind sich dreht
Lied für all die Vergessenen
Ruhe

Bei einer Spieldauer von insgesamt 2,5 Stunden finde ich den Preis von 44,99 DM nicht zu teuer. Denn ein wahrer Hörgenuß ist diese CD wirklich. Denn viele Texte regen doch zum Nachdenken an. Besonders bei \"Kinder sind tabu\" sollte man gut zuhören, denn es geht in diesem Lied um den Kindesmißbrauch und das eben Kinder tabu sind.

Wer PUR mag, wird diese CD lieben :-)

23 Bewertungen