Mittendrin - PUR Testbericht

Mittendrin-pur
ab 3,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Magischer*Stern

Da steh ich drauf

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser/innen

heute war ich in der Stadt um mir die neue CD von Pur zu besorgen, aber denkste, in unserem ganzen Kuhdorf keine Spur mehr von Pur.
Deshalb habe ich mich jetzt entschieden über meine absolute Lieblings-CD von Pur zu schreiben, dem \"Abenteuerland\".

Die CD ist aus dem Jahr 1995 und egal wie oder wo, ich höre sie immer wieder gerne, langweilig wird sie nie.

Die Gruppe \"PUR\" besteht aus den Bandmitgliedern Hartmut Engler (Stimme), Ingo Reidl (Tasten), Roland Bless (Schlagzeug, Gesang), Joe Crawford (Bässe, Gesang), Rudi Buttas (Gitarren).

Ich erzähl Euch jetzt mal etwas von den Liedern
***********************************************

Abenteuerland 6:23
*******************

Eine satte Länge von 6:23 mit einem wunderschönen Intro. Bei diesem Lied kommt besonders die Stimme vom Leadsänger Hartmut Engler voll zur Geltung.
****Komm mit mir ins Abenteuerland,auf deine eigne Reise....****

Ich lieb dich 4:17
********************

Das Lieblingslied von „Männe“ und mir, das kam gerade groß raus als wir uns kennengelernt haben.
Es erzählt wie eine Frau sein kann, halt mal Biest und mal Geliebte und Engel.
*****Du spielst das Biest und die Schöne doch welche Rolle spiel ich?***

Leben 5:42
***********

Ein Lied über das Judentum und was mit ihnen damals geschehen ist.
***Die Bilder machen fassungslos, Gruben voller Leichen, voller nicht erfüllter Hoffnungen, Leben..mehr als nur zu überleben...
Ein Lied das man darüber nachdenken sollte wozu Menschen alles fähig sind.

Nur zu dir 4:13
****************

Nicht ganz so mein Lieblingslied von der CD, halt Geschmackssache.
Erzählt von Liebenden die sich eine ganze Weile nicht gesehen haben und nun endlich der Zeitpunkt gekommen ist das sie sich wiedersehen.
***Wann bin ich endlich da?Ich kann nicht mehr, ich muß, ich will zu dir..***

Ganz egal 4:38
***************

Der Refrain sagt eigentlich schon alles:
****Ganz egal was du tust und ganz egal wo du anfängst, lass sie einfach labern lass sie denken was sie wollen***
Macht das was ihr wollt und wozu ihr steht!!

Das es dir leid tut 4:26
*************************

Tja, der Streit zwischen Partnern der überall mal vorkommt und dann die Frage, wer macht den Anfang?
**Das es dir leid tut, sag es mir. Das es dir leid tut, zeig es mir. Lass uns Aug in Auge reden, in die Seele sehn**.

Kowalski 0:52
**************

Kurz und bündig, musikalisch sehr gut und ohne Gesang!!

Ein graues Haar 4:52
********************

Mein Lieblingslied, denn irgendwann, vielleicht gar nicht mehr so lange, dann feiere ich meinen 40. mit grauem Haar.
***Ein graues Haar, wieder geht ein Jahr. Alles gute, danke, klar, immer noch ein Grund zu feiern, erst recht mit grauem Haar.***

Es tut weh 4:48
***************

Dieses Lied geht durch und durch, es erzählt vom Betrogen werden und hintergangen werden. Der Sänger Hartmut bringt richtig ein extremes Gefühl in extremer Situation hervor und voll rüber.
***Oh, ich war wohl mit Blindheit geschlagen, denn ich brauch dich, hab auf dich gebaut. War das alles für dich nur ein erster Versuch?Wozu hast du diesen Ring mit mir getauscht?***

Wut im Bauch 4:22
******************

Ein Lied um Dampf abzulassen.
***Schrei nur, schrei für dein Recht***

Ruhe 4:54
**********

MMMhhh, ein ruhiger und melodiöser Song so richtig zum kuscheln denn davon handelt er auch.
***Dein Mund an meinem Ohr flüstert leise diesen wundersamen Schauer auf meine Haut***.

Ungeheuer 4:26
***************

Jeder kann dem anderen nur vor den Kopf schauen, nicht in ihn hinein. Keiner weiß so richtig wie der andere ist und genau davon erzählt dieser Song.
***Ich bin kein Heiliger, ich bin auch kein Ungeheuer. Es geht mir besser wenn ich ehrlich bin.Bin nicht genial, doch vor allem auch bescheuert, ich hab ein Recht auf meinen Eigensinn***.

In Gedanken 3:56
****************

Ein trauriges Lied von einer jungen Frau die endlich aus ihrem langen Leiden erlöst wurde.
***Von Gerechtigkeit hielt diese Krankheit nicht viel. Sie verfolgte heimtückisch und sinnlos ihr Ziel***.

Merlins Reise 3:42
*******************

Ein schöner Abschluß dieser genialen CD. Ein Instrumentalsong mit einem tollen Gitarrensolo.

Ich für meinen Teil bin jetzt schon wieder total traurig weil ich die Neue CD nicht bekommen habe, aber diese hier lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen für denjenigen der sie noch nicht hat.

Gruß Magischer*Stern/Magicstar2000/Magicstar

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Andreas68

    16.04.2002, 17:24 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant beschrieben; eine gute Idee, Auszüge der einzelnen Titel zu veröffentlichen. Ich mag Rockmusik mit deutschen Texten sehr, wenngleich ich Progressiveres bzw. Dark Wave u. Gothik bevorzuge, aber nicht ausschließlich! Alles Gute f

  • NetRunner

    08.04.2002, 01:44 Uhr von NetRunner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde Pur einfach Klasse

  • DirtyHardy

    07.04.2002, 03:35 Uhr von DirtyHardy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die eigene Meinung könnte zwar etwas ausführlicher sein, aber na ja ... ;-)