Mobbing Testbericht

No-product-image
ab 12,30
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von Schmusetiger1706

Mobing am Arbeitsplatz

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi@all!

Mein Freund macht eine Ausbildung als Drucker in einer Druckerei in Eisenhüttenstadt. Dies macht er jetzt schon seit 2 Jahren.

Am Anfang seiner Ausbildung war noch Friede, Freude, Eierkuchen in der Firma. Doch jetzt, wo die 2 Chefs genug Geld haben, machen sie nur noch Stress.

Mir tut es immer Leid, wenn ich hören muss, dass in der Firma wieder die Hölle los war und sich jeder wieder was vom Chef anhören konnte.

Am Anfang seiner Ausbildung musste er nie Überstunden machen, denn das Stand ja nicht in seinem Ausbildungsvertrag. Doch seitdem die Chefs nur noch Kohle, Kohle und nochmals Kohle haben wollen, läuft jeder Arbeiter dort auf Spießruten und bekommt jeden Tag Überstunden aufgebrummt. Und somit auch mein Freund.

Damals bin ich ihn immer von der Arbeit abholen gekommen. Ich stand vor der Firma und habe auf ihn gewartet. Früher ist er noch durch den Vorderausgang rausgegangen.

Heute muss ich einen riesigen Umweg machen, um ich von der Arbeit abzuholen, denn ich muss zum Hinterausgang gehen. Mein Freund geht 1. dort raus, weil er sonst Gefahr läuft, dass der Chef ihm noch Arbeit aufbrummt oder ihm irgendwas einfällt, damit er ihn wieder runtermachen kann und 2., weil sich der Chef völlig über ihn lustig gemacht hat und zu ihm gesagt hat, dass es seine schöne Firma beschmutzt, wenn ein Mädchen draußen vor dem Tor steht und auf einen wartet. Er hat sogar zu ihm gesagt, dass er wohl ein kleines Baby sei, dass ihn jemand von der Arbeit abholen müsse.

Das ist doch nicht normal oder?


Meine Meinung zu solchen Arbeitgebern ist:

Sowas müsste man verbieten. Gegen so etwas muss man etwas tun. Es kann doch nicht normal sein, dass ein Arbeitgeber seine Angestellten so behandelt.

Leider sind die Deutschen viel zu faul sich gegen so etwas zu wehren. Nur weil die Arbeitgeber die Chefs in der Firma sind, haben sie noch lange nicht das Recht, Menschen so niederträchtig zu behandeln.


Mein Aufruf:

Wenn ihr auch von einer solchen Ungerechtigkeit geplagt werdet, versucht euch zu wehren. Bleibt nicht wie mein Freund sitzen und lasst euch das nicht gefallen. Ihr seid genauso Menschen und keiner darf euch in eurer Würde verletzen!


MFG

Made

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • melle7484

    04.12.2004, 20:23 Uhr von melle7484
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sehe das genauso. Mobbing gehört verboten, ich hasse sowas. Die Leute müssten mal ne saftige Strafe bekommen! Mfg Melle

  • anonym

    22.06.2004, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider habe ich so etwas auch schon selbst erlebt, gerade die Sache mit den Überstunden kommt mir so bekannt vor.

  • anonym

    02.05.2003, 08:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat Dein Freund sich daß auf die Dauer gefallen lassen? Es wäre gut gewesen, wenn Du darüber auch etwas geschrieben hättest

  • Janny

    12.06.2002, 12:53 Uhr von Janny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider mittlerweile Alltag

  • Sweety08750

    21.05.2002, 13:33 Uhr von Sweety08750
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mobbing ist ein Thema, das man meistens totschweigt. Habe leider auch eine Kollegin die mobbt. Bericht folgt darüber noch. Nur nicht aufgeben!!!

  • Stoewi

    21.05.2002, 13:30 Uhr von Stoewi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es scheint ja wohl eher um den Chef zu gehen als um Mobbing unter Kollegen, oder? Dennoch schade, denn wer nicht gern zur Arbeit geht, der leistet auch nicht soviel! Schönen Gruß, Stoewi

  • bachelor

    21.05.2002, 13:29 Uhr von bachelor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Chef hat selbstverständlich alles Recht der Welt, Kritik zu üben, sofern es Missstände bezüglich der Arbeitsgüte gibt. Ein guter Chef wird jedoch nie persönlich. Das zeugt nicht gerade von Niveau. Aber ein Chef ist eben &q

  • LaMagra

    21.05.2002, 13:21 Uhr von LaMagra
    Bewertung: sehr hilfreich

    das tut mir sehr leid. bei uns ist auch so schlechtes Klima und meine Koll und ich werden gemobbt. mein Schluss: Ich wechsle die Firma, werde diese Woche den neuen Arbeitsvertrag unterschreiben und ab 1.7. bei einer anderen, hoffentlich besseren, Firma anf