Mobilcom Mobilfunk Testbericht

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ab 19,18
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Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DeeJayXS

Ein Wandel zum Schlechten.....

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  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

leider gar nichts mehr

Kontra:

Wo ist der Kundenservice???

Empfehlung:

Nein

Ich war einmal Kunde bei der Mobilcom und war während meiner Vertragslaufzeit eigentlich auch sehr zufrieden. Als ich Anfang 2003 meinen Vertrag verlänegrn wollte, nahm das Drama seinen Lauf: Man war trotz mehrfacher Anfrage nicht fähig, mir eine Vertragsverlängerung anzubieten. Die diversen Begründungen: \"Wir sind am umziehen\", \"das geht nur in der Woche, Samstags ist da keiner\" etc....

Nun gut, ich hab halt gekündigt, gewechselt und gut ist - zumindest für mich. Leider hat meine Schwester den Fehler gemacht, Ihren Vertrag ein paar Monate später zu Verlängern. Und seitdem hat sie nichts als Ärger:

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Mitte 2003
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Meine Schwester verlängert Ihren Vertrag und bestellt sich ein neues Handy, das Nokia 6100. Eine Woche später ist dann auch das Gerät da - leider das falsche, ein Nokia 3650. Kein Problem, Gerät in den Shop gebracht und reklamiert, Shop nimmt es entgegen und eine Woche später kommt dann das richtige Gerät.

Alles prima? Denkste! Denn es folgen zwei Rechnungen. Für das 3650 soll sie den subventionierten Preis von 19,90 € zahlen, obwohl sie das Gerät zurückgegeben hat. Noch besser: Für das 6100 soll sie den vollen Preis von 399€ zahlen.

Also, wieder in den Shop zum Reklamieren. Man sagt meiner Schwester, dass dies ein Irrtum sei und Sie nur die Rechnung über 19,90 € zu zahlen habe und sie die andere als gegenstandlos betrachten könne. Also gut, die eine Rechnung gezahlt, die andere nicht (beide sollten überwiesen werden, man könne sie nicht einziehen).

Gesagt, getan. Alles in Ordnung? Nein! Im September wurden die 399 € der anderen Rechnung zusammen mit der Handyrechnung abgebucht - ohne Vorwarnung (ich dachte, die könnten nicht eingezogen werden???). Die Lastschrift haben wir natürlich storniert und sofort Protest eingelegt. Was jedoch letztlich nicht verhindern konnte, dass meiner Schwester - völlig grundlos, da die Forderung über 399 € ja unberechtigt war - das Handy gesperrt wurde. Ziemlich übel, da sie zu diesem Zeitpunkt beruflich in Bremen war und auf das Handy angewiesen war.

Also, mal wieder in einen Mobilcom-Shop. Das Handy wurde dann erstmal freigegeben, die Sache war aber immer noch nicht geklärt, weil das der Mobilcom-Shop bei uns in Siegen tun musste.

Das Ende vom Lied: Ein Mitarbeiter der Siegener Filiale hatte vergessen, das Handy an die Logistik zurückzuschicken, weshalb diese (aus meiner Sicht durchaus berechtigt) davon ausgegangen war, dass meine Schwester beide Geräte behalten hatte und demzufolge auch beide Rechnungen hätte zahlen müssen.

Zu schade, dass das Ganze sich über gut 3 Monate hingezogen hat. Der Fehler lag ja bei der Mobilcom, den Ärger hatte meine Schwester. Und das Beste: Am Ende gab es noch nicht einmal eine Entschuldigung. Das wäre ja wohl das Mindeste gewesen....

Jetzt war erstmal alles in Ordnung - bis im August 2004 nach 14 Monaten das Gerät kaputt ging. Kein Problem, in Deutschland gibt es ja 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung ab Kaufdatum. Also, Gerät reklamiert. Eine Woche später dann kam ein Kostenvoranschlag. Meine Schwester sollte gut 40 € für die Reparatur zahlen, da das Gerät laut Herstellungsdatum außerhalb der Garantiezeit läge.

Also, mal wieder reklamiert, und die Mobilcom sagte, Nokia gäbe nur 1 Jahr Garantie und deshalb müsse Sie zahlen.

Ich will das Ganze jetzt abkürzen: Nach einigem Hin und Her hat sich die Mobilcom wohl mittlerweile bereit erklärt, das Gerät kostenfrei zu reparieren, nachdem meine Schwester - eigentlich eine herzensgute Person - im Shop mal deutlich geworden ist und auch darauf hingewiesen hat, das Ihre Rechnungen ja auch nicht gerade niedrig ausfallen.

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Fazit:
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Aufgrund der Tatsache, dass meine Schweszer in den letzten 14 Monaten nur Ärger mit der Mobilcom hatte, dort scheinbar schlampig gearbeitet wird (siehe leiegengebliebenes Gerät), und bei anderen Wettbewerbern gute Mobilfunkdienstleistungen zu kriegen sind, kann ich nur davon abraten, bei der Mobilcom einen Vertrag abzuschließen.

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