Mobilcom Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 19,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Mobilcom und was steckt dahinter!?

3
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  übersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

Die ersten 10 Sekunden sind kostenlos!

Kontra:

Die hohe Grundgebühr!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Heute wird es mal wieder Zeit für einen Bericht von mir. Da dachte ich mir, könnte ich doch mal über den Mobilfunkanbieter „Mobil Com“ schreiben. Ich denke das der Zeitpunkt für eine Bewertung bei mir perfekt ist, weil mein Vertrag zum 29.12.2001 endete.

Die Überlegungen vorher
------------------------------------

Es fing alles damit an, dass ich unbedingt ein Handy haben wollte und zu diesem Zeitpunkt (und jetzt immer noch) locken alle Anbieter mit einem Vertrag von 24 Monaten und das Handy gibt es dann entweder für nur 1,- Euro oder 0,- Euro. Stimmt natürlich schonmal nicht, da man ja monatlich eine Grundgebühr an den Anbieter „abdrücken“ muss. Also gut durchdenken und die verschiedenen Grundgebühren vergleichen.

Und nach der Entscheidung?
-----------------------------------------

Ich entschied mich also für das Siemens C 25, was damals noch unter den neusten Handys zählte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht verglichen habe und ich es deswegen auch selber Schuld war eine Grundgebühr von 15,- Euro zu zahlen. Heute sind diese drastig gesunken. Dann ist es noch wichtig auf die verschiedenen Tarife zu achten und die einzelnen Gesprächskosten. Jeder sollte hierbei auf seine eigenen Wünsche bzw. Interessen achten. Schreibe ich mehr SMS oder telefoniere ich mehr. Alles Kleinigkeiten, die später sehr teuer werden können.

Vorteile
------------

Ein sehr guter Vorteil bei meinem Vertrag war, das ich die ersten Sekunden eines Gespräches nichts bezahlt habe. Das ist erstens ganz praktisch, wenn man nur ganz kurz etwas mitteilen will und besonders wenn z. B. die doofe Mail-Box von jemanden angeht und man dort sowieso nicht drauf sprechen will. Schnell aufgelegt und man hat die Kosten gespart.

Die Rechnungen
------------------------

Die Rechnungen bei Mobil Com sind sehr ausführlich und man wird über jedes Gespräch informiert, mit den jeweiligen Kosten dazu. Dieser Betrag wurde dann bequem per Lastschrifteinzugsverfahren von meinem Konto abgebucht. Es ist auf jeden Fall sehr vorteilhaft, wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat, weil dann die Gesprächskosten umso niedriger sind. Wie gesagt, zählt hier besonders der Preisvergleich, was ich später bereut habe.

Meine Meinung
-------------------

Eigentlich muss ich sagen, dass ich mit Mobil Com sehr zufrieden war! Den Service kann ich leider nicht beurteilen, weil ich so gut wie nie genutzt habe, jedoch ist bei mir alles glatt gelaufen, vor allem nach meinem Kündigungsschreiben. Damit mein Vertrag nach 24 Monaten auch endet, schrieb ich meine Kündigung (per Einschreiben) und schickte vor Ablauf meines Vertrages an den Anbieter. Die Kündigung muss spätestens 3 Monate vor Beendigung des Vertrages bei Mobil Com eingehen, ansonsten wird der Vertrag automatisch verlängert.

Als ich in Österreich im Urlaub war, hatte ich auch einen sehr guten Empfang, den ich eigentlich immer hatte. Genauso gut war auch das Handy, was bei mir kein Leihhandy war. Als ich also meinen Vertrag gekündigt hatte, bekam ich auch gleich die Antwort mit der Bestätigung von Mobil Com. Durch eine SMS wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Vertrag ausläuft und ich mich bei Interesse an die nächstgelegene Mobil Com Stelle wenden könnte.

Ich kann zwar Mobil Com empfehlen, jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt bessere Verträge, vor allem mit einer niedrigeren Grundgebühr. Es könnte jedoch sein, dass diese nicht mehr so hoch ist. Die Kündigung verlief absolut problemlos und auch sonst hatte ich keine Probleme mit dem Anbieter. Bei weiteren Fragen oder Anregungen, könnt ihr mir ja gerne einen Kommentar zukommen lassen.

Bis dahin viel Spaß beim Lesen! Euer Sky

32 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    19.01.2005, 17:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    und glaube, da gibt es noch wesentlich bessere Anbieter. LG Maria

  • Tris.

    19.01.2005, 16:35 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von denen war ich nicht so gern Kunde