Mobilcom Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 19,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  schlecht
  • Qualität der Verbindung:  sehr gut
  • Kostenstruktur:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Schlafmütze

Der Kunde ist der Doofe!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Firma MobilCom wurde 1991 gegründet. Heute ist sie scheinbar eine der größten Presellationvertragsvertreiber Deutschlands. Zu dem Unternehmen gehören Cellway, topnet, die Suchmaschine Dino - Online und der Internetanbieter freenet.

Ich habe bei MobilCom einen Handyvertrag, bis vor ein paar Monaten lief hier auch eigentlich alles gut, nur ab Juni schien dann etwas falsch zu laufen: Ich bekam eine Rechnung, laut der ich am 24.05.2002 telefoniert haben soll, und nicht gerade wenig. Das Problem ist, ich telefoniere sehr selten und wenig, und das nicht über MobilCom, da ich nicht gern telefoniere.

Ich schaute auf die Rechnung vom Monat Mai, dort war auf den Einzelverbindungsnachweisen nichts zu lesen. Auch auf der Rechnung vom Juni war nichts aufgelistet. Sofort wendete ich mich an die Firma via Post, Telefon, Telefax - es kam keine Reaktion. Da hörte ich von Vocatus, einen Internetdienst, der Behörden Beine machen soll!

Über diese Vereinigung schickte ich eine Mail an MobilCom, und ich erhielt ganz plötzlich sehr schnell Antwort! Scheinbar schien denen die Muffe zu gehen, da ich es veröffentlichte. Doch über die Antwort war ich mehr als Enttäuscht, so schrieben sie mir folgenden Text:

\"Nach Prüfung dieser Rechnung teilen wir Ihnen mit, daß es sich um eine korrekte Rechnungslegung handelt. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang zu beachten, daß es bei der Abrechnung hin und wieder zu Überschneidungen kommen kann.\"

Wenn es für die Firma so klar ist, warum ist das nirgends aufgelistet? fragte ich mich. Und ich schickte vorhin eine Mail an die Rechnungsstelle, mal sehen, was die jetzt für ein Argument haben. Ich werde wahrscheinlich auch den Rechnungsbetrag zurückbuchen, bis die Sache geklärt wurde.

Zudem wurde das Tarifmodel für meinen Vertrag umgestellt, leider bekam ich kein Schreiben. Auch dies schrieb ich der Firma. Hier bekam ich folgende Antwort:

\"Desweiteren teilen wir Ihnen mit, dass derzeit am 01.10.01 ein automatische Tarifumstellung stattgefunden hat. Ueber diese wurden Sie ueber ein gesondertes Schreiben am 19.09.01 informiert.\"

Es kann durchaus sein, dass ein Schreiben raus ging, nur es ist keines bei mir angekommen, ich denke nicht, dass die Firma MobilCom sich es leisten kann, jeden Kunden als doof hinzustellen, schließlich sind die Kunden die Leute, die das Unternehmen auf den Beinen halten, doch was wenn Beine brechen?? Ich auf jeden Fall werde bei dieser Firma kein Vertrag mehr abschließen, da mir die Sache zu heiß ist.

Was ich vielleicht noch zur Produktpalette hinzufügen kann ist, dass die Verträge teuer sind, zwar lockt Mobilcom mit einer niedrigen Grundgebühr, doch hat man meist Mindestnutzung, hohe Verbindungsgebühren oder teuren SMS - Versandt, wobei ich jetzt noch mehr von dieser Firma abraten würde.

Schlafmütze

16 Bewertungen