Mobilcom Telefon Pre-Selection Testbericht

No-product-image
ab 27,02
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(5)

Erfahrungsbericht von ChristelM

MOBILCOM FESTNETZ ihr unseriöser DIREKTVERTRIEB - und die machen weiter und weiter

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seinerzeit stellte mir meine Schwester, die aus München kommt, die Mobilcom-Produkte vor, in meldete mit meiner Tochter beide Anschlüsse auf 01019 um, und ließ mich überreden für die Mobilcom Direktvertrieb mitzuarbeiten, - nicht zuletzt, da ich technisch relativ zufrieden war, - jedenfalls sparte ich relativ viel Geld ein – im Vergleich zur Telecom, einen anderen Vergleich haben wir nicht.

Mit sehr viel Mühe und Einsatz gelang es mir zu einem Termin, den ich auf Veranlassung des Generalsdirektors Essbauer, der wohl aus Passau kam, 11 Nachbarn einzuladen, die dann auch kamen. Wer nicht kam war der Direktor Essbauer, der die Produkte vorstellen und durch den Abend führen sollte.

Nach einer Stunde Wartens rief ein auch anwesender Bekannter, Herr Volland, der wohl eine Telefonnummer von Essbauer hatte, diesen an. Ich bin auf der Autobahn stecken geblieben, in 30 Minuten bin ich da, lautete die Antwort, die er bekam.

Nach weitern 1 ½ Stunden gingen die Nachbarn nach Hause, nach einer weiteren Stunden, d.h. über 3 Stunden verspätet, kam der Mobilcom-Referent Essbauer dann endlich an. Er war über gelaunt, und maulte nur, dass er gewohnt sein, dass man auf ihn warte, wenn er sich verspäte. Zu sagen sei dabei, dass wir von der Verkehrswacht die Auskunft bekamen, dass es an diesem Tage keinerlei Staus gab, - einer seiner Mitarbeiter zuckte später nur mit den Achseln und sagte: das sind wir von ihm gewohnt, - als Sie ihn anriefen war er wohl noch in Passau. Jedenfalls verlangte er einen neuen Termin anzuberaumen, der dann in etwas einer Woche folgte.

Da wurde es noch besser, - meine Nachbarn kamen zwar wieder, nur der edle Direktor Eßbauer nicht. Er hatte „zusätzlich“ unseren Bekannten Volland gebeten bitte doch ihm zu helfen und auch nach dem Rechten zu schauen und uns zu helfen, - Volland war jedoch weder vorbereitet, noch qualifiziert seinen Vortrag zu den Produkten der Mobilcom zu halten.

Dafür ließ Essbauer jedoch die Rechnung des Hotels zurückgehen, dem Hotelier erklärte er zuerst, dass ich wohl zuständig sei, und er wollte das Geld von mir, drohte mit einem Mahnbescheid.

Nach einem bösen Anruf meines Anwaltes ließ er dann von mir ab und wandte sich erneut an Essbauer. Dieses mal erzählte er, dass es ja nicht da gewesen sei, ihn also alles nichts angehen, - zahlen solle doch der Herr Volland, der sei doch vor Ort gewesen.

Was tat der Wirt: er schickte daraufhin dem nur als Gast beteiligten Herrn Volland eine Mahnbescheid.

Dieser war überigens auch derjenige, der bei Essbauer schriftlich für 98 DM das Stück Mobiltelefone bestellt hatte, diese zwei Monate lang nicht erhielt, dann aber per Nachnahme und zu 149,00 zzgl. Kosten.

Auf seine Beschwerden erklärte man ihm dann die Mobilcom dass doch die Frist verstrichen sei, wo man für 98,00 verkauft habe, jetzt fordere man 149,00 pro Gerät, - keine Frage, keine Entschuldigung, kein Hinweis, - einfach so, - man war diese Probleme offenbar gewohnt.

Ähnlich ging es mit der Verbindlichkeit der Mobilcom für die Veranstaltung in Kaufbeuren, - bis zum heutigen Tage, d.h. nach mehr als 1 ½ Jahren hat man seine Verbindlichkeit noch nicht beglichen, - das geht uns nichts an, sagte man wohl Volland am Telefon, -

Für mich heißt dieses Abenteuer jedoch, dass ich mich ein einem Dutzend Nachbarn und einem eigentlich lieben und seriösen Hotelier meiner Heimatstadt unmöglich gemacht habe.

Wer eine Idee hat, wie man dieses Problem lösen kann, wenn sich die Mobilcom stur stellt und die Menschen einfach in den Regen stellt, sollte mir eine kurze Information zukommen lassen.

Ich jedenfalls kann jedem nur raten:

Hände weg von einer Zusammenarbeit mit der Mobilcom, - bei besterm Einsatz und bester Mühe bleibt man immer ins Nachhinein der enttäuschte und der betrogene.

Abschließend sollte ich noch sagen, dass die Provision für die Umstellung des Telefonanschlusses, die Mobilcom meiner Schwester zugesagt hatte, ebenfalls bis heute dieser noch nicht gezahlt wurde. Ohne jeden ersichtlichen Grund stellte man zwar zwei Haushaltungen mit je einem Telefon eigener Nummer um, zahlte aber, unerfindlich wieso, nur für eine Nummer die Provision.

Also wohl offensichtlich doch eher der ganze Laden und nicht nur ein fauler Apfel Namens Essbauer.

Schade, - wir hätten eigentlich wirklich viel für die Mobilcom tun können.

Jetzt können wir eigentlich nur noch vor ihr warnen, damit es anderen nicht genau so ergeht, wie meiner Schwester, meiner Tochter und mir.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • rlange

    22.02.2002, 18:42 Uhr von rlange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, da hast Du ja richtig Pech gehabt, ich glaub allerdings nicht das es hier an der Mobilcom liegt, nun ja für den Ärger hab ich verständnis scheint ja doch drunter und drüber gegangen zu sein bei Dir. Die meinung bewerte ich aller