Mode Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 41,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Daggy

Modetrends

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Natürlich bin auch ich der Meinung "Kleider machen Leute".Ich selbst kleide mich gern gut und oft auch elegant. Trotzdem muß ich mir deshalb keine Klamotten für mehrere hundert Euro kaufen.
Das ist auch der Punkt auf den ich hinaus will.
Vor ein paar Jahren arbeitete ich in einer Kindertagesstätte. Schon die 3-5 jährigen Kinder achten bei der Wahl ihrer Freunde. Der eine hat immer die modischsten Sachen an und der andere trägt die Sachen seiner älteren Geschwister. Ich habe sogar schon erlebt das Kinder oder Jugendliche wegen weniger "coolen" Klamotten verprügelt werden.
Wenn alle Kinder von Anfang an lernen würden das es nicht auf die Kleidung ankommt ,sondern auf den Charakter ,gäbe es solche Probleme an den Schulen nicht.
Natürlich zählt oft der erste Eindruck ,aber ein gutes Aussehen kann man auch erzielen wenn mann nicht so viel auf dem Konto hat.
Bei den meisten Jugendlichen muß eine bestimmte Marke auf der Jacke oder auf den Schuhen sein und dementsprechend teuer sind die Sachen auch. Und wenn die Eltern genügend Geld haben ,wird das Gewünschte auch gekauft.
Außerdem kaufen sich junge ,trendbewußte Menschen immer wenn der Modetrend wechselt auch neue Sachen. Ich finde man sollte so früh wie möglich anfangen seinen eigenen Stil zu entwickeln. Und dafür muß man nicht immer die teuersten Sachen kaufen.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • HappyHanny

    12.04.2002, 23:48 Uhr von HappyHanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja, wenn, wenn, wenn!

  • Caaro

    27.03.2002, 20:38 Uhr von Caaro
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimme Dir zu. Aber die Erziehung müßte bei den Eltern anfangen, die erlebe ich in meinem Geschäft oft noch viel extremer als die Kinder. LG Caro