Mode Allgemein Testbericht

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ab 41,89
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Erfahrungsbericht von dakota104

GAP- Kann man diese Kette noch empfehlen ???

Pro:

an und für sich tragbare Mode

Kontra:

schlechte Warenpräsentation

Empfehlung:

Nein

Meine heutige Meinung wird nicht die längste werden,doch ich will meine Erfahrungen mit GAP Euch nicht vorenthalten.

Durch meine Reisen in die USA kenne ich GAP schon lange als Anbieter von klassischer d.h. ohne mit Schnörkel und Schnickschnack versehener Freizeitbekleidung.
Gap bringt mit seinem Angebot auch einen kleinen Hauch von USA nach Deutschland.

Dementsprechend froh war ich als Gap in Deutschland sein erstes Geschäft am Berliner Kurfürstendamm eröffnet hatte.
Seit Eröffnung dieses Geschäftes bin ich auch dort regelmässig zu Gast und tätigte bereits mehrere Einkäufe.
Mit der Eröffnung dieses Geschäftes brachte Gap amerikanischen Service mit.
Der Kunde wurde am Eingang stets freundlich begrüsst.Die Verkäufer kamen auch auf den Kunden zu und befragten diese nach seinen Kundenwunsch.Auch gab es nie Probleme mit dem ohnehin gesetzlich verbrieften Rückgaberecht.
Hier ging Gap sogar weiter und tauschte die Ware auch bei Nichtgefallen wieder um.

Nachdem Gap nun schon bundesweit über 10 Geschäfte eröffnet hat scheint man nun auch genug Gewinne eingestrichen zu haben.

Das einstige Flaggschiff, das Geschäft am Kurfürstendamm ähnelt nun einen Billigschuppen.
So findet keine Begrüssung/Verabschiedung am Eingang des Geschäftes mehr statt.
Auch auf eine Kundenwunschermittlung seitens der Verkäufer wartet man vergeblich.Nach dieser vergeblich erwarteten Kundenwunschermittlung kann man auch keine Verkaufsaktivitäten wie Anbieten der Ware,Vorstellung der Produktvorteile etc. erwarten.

In diesem Sinne sind die Verkäufer zu Warenherausgeber und Abkassierer erniedrigt worden.Wo ist nur die Anfangs gute Verkaufsqualität geblieben.

Äusserst mangelhaft ist seit kurzem auch die Warenpräsentation.Auch in einem komplizierten Weihnachtsgeschäft muss man eine ordentliche Warenpräsentation durchführen.
Hier am Berliner Kudamm liegt alles querbeet durcheinander und oftmals sind Artikel gar nicht oder falsch ausgepreisst.
Oder man hat wieder einmal vergessen ein Sonderangebotsschild wegzunehmen.

So stand kürzlich über einen grossen Regal das Preisschild 9,90 Euro
Ein Verkäufer erklärte einen anderen Kunden das sämtliche Waren 9,90 Euro kosten würden.
Also schlug ich zu und kaufte einige Artikel.An der Kasse verlangte man nun aber weit über 120 Euro
Natürlich beschwerte ich mich daraufhin und schilderte den Vorfall.
Letztendlich erhielt ich aufgrund meiner Argumentation auch alle Waren zu Euro 9,90.Zuvor musste ich mir aber die Frage der Verkäufer gefallen lassen: "Ach sie kaufen die Artikel nur weil diese 9,90 Euro kosten"?
Nachdem ich diese Frage wahrheitsgemäss beantwort hatte verlies ich ersteinmal siegessicher ohne Verabschiedung das Geschäft.

Auf dem Heimweg hatte ich dann aber ein flaues Gefühl im Magen.Ist das denn ein verantwortbares Verkaufsverhalten und sind sich die Verkäufer bewusst mit wieviel Arroganz sie die Kunden vergraulen?

Hier sollte Gap in Zukunft wieder zu seinen Traditionen zurückkehren und wieder den Kunden im Mittelpunkt stellen.

Wirklich sehr schade das Gap so abgeflacht ist.Wird man das Vertrauen der Kunden wieder zurück gewinnen können?

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